Beiträge von Syncromat

Partner:
Feiertag?

Hallo Renate,
    danke für den Hinweis und das Daumendrücken.
    Ich denke nicht das er mitliest,er ist sich seiner Sache ganz sicher.Zumal der Kostenvoranschlag über 2 Wochen auf sich warten ließ,denkt er sicherlich ich habe aufgegeben.Der wird sich Wundern wenn es Post vom Anwalt gibt.
    Achja,wenn er hier nicht registriert ist,kann er diesen Bereich noch nicht mal sehen.

Danke für eure Erklärung.Die Rechtsberatung des ADAC habe ich bereits kontaktiert und mir einen Anwalt in der Nähe nennen lassen.Da werde ich Montag anrufen ob die mir weiterhelfen können,denn sein Spezialgebiet ist Verkehrsrecht.Das steht aber bei allen vom ADAC genannten Anwälten.Sollte der auch auf dem Gebiet Arbeiten,werde ich einen Termin vereinbaren.Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Sümmchen vom Verkäufer abspeisen lassen,1000€ hatte er ja schon geboten.Wenn ich erstmal was bezahlen muß,ist das eben so,auch wenn es schmerzt.Aber ich ich werde mich durchsetzen,nochmal verarscht der mich nicht.
    Der Facebookkontakt hat sich Geld geben lassen um einem Monatelangen Rechtsstreit zu umgehen.Für die Reparatur reichte es aber nicht.
    Was den Motor angeht mache ich keine halben Sachen,entweder ein Austauschmotor oder eine Komplette Überholung von Oben bis Unten.Wenn der sowieso schon zerlegt ist macht das auch Sinn.
    Da bin ich aber froh das ich Womo nicht zurückgeben muß.Dann kann ich also doch weiter dran Arbeiten. ;)

Also zum einen hat er zu wenig Kompression, was auf verschlissene Kolbenringe deutet. Was noch in mitleidenschaft gezogen wurde sieht man erst wenn der Motor geöffnet wird. Lagerschalen etc.müssten ebenfalls gemacht werden, da die mit neuen Kolbenringen nicht mehr lange halten. Die kurbelgehäuseentlüftung existiert nicht mehr ganz.
    Die Werkstatt riet mir zu einer kompletten motorrrevision, also wird sich der Preis darauf beziehen.

Klar hab ich einen Kaufvertrag vom Händler, und da steht sogar 12 Monate Gewährleistung drin. Wo er doch am Telefon von 6 Monaten sprach, aber auch da hab ich ihn korrigiert. Und ich habe von der vorbesitzerin schriftlich das sie auf den Motor defekt hingewiesen hat.
    Ich habe nur angst, das er das Auto zurück will, denn das wollen wir überhaupt nicht. Da kenne ich aber die Rechtslage nicht.

Ich glaube den juckt das nicht,Risikofreudig vielleicht.Vermutlich kommt er oft damit durch,den Leuten ein paar Euros bieten weil das ja Lange dauern kann.Und er ja Rechtschutz hat.In meinem Fall jedenfalls nicht,ich kann warten,auch wenn es nicht leicht ist.
    Ich habe eben die ADAC Rechtsberatung angeleiert.Ich denke da mache ich nix falsch,halte ich einfach für den besseren Weg.
    Was Google doch so alles Ausspuckt,ich suchte eigentlich die emailadresse die er mir genannt hat,fand ich aber nicht.Dafür 2 Einträge,wohl auf Facebook,wo ähnliches passierte.Einer hat das Mobil sofort zurückgeben können,zu seiner Zufriedenheit,da vermute ich mal mit etwas Schadensersatz.Ein weiterer erlitt ebenfalls Motorschaden,den habe ich mal gefragt wie es ausgegangen ist,hoffe er Antwortet.

Habe eben den Kostenvoranschlag gemailt bekommen. Puh, das wird sicher vor Gericht enden. Da die Instandsetzung meines Motors das gleiche kostet wie ein Austausch Motor, macht es keinen Sinn den noch zu zerlegen. Alles in allem sind das knapp 6200€.
    Damit wird der Händler nicht einverstanden sein, da macht er nämlich Verlust.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Produkt aus dem baumarkt.hersteller ist logano und es heißt irgendwas mit bombenfest,glaube ich. Damit habe ich zum Beispiel die blechplatte an den Alkoven geklebt. Gibt es in grau und weiß.

Andere Hersteller werden kaum was anderes gemacht haben. Aber ich habe zwei Beispiele die zeigen, das es auch anders geht. 1: Mein Hobby von 1988, Radkästen aus Blech. Recht stabil und super eingepasst.
    2: Mein Concorde von 1996 hat es im Prinzip genau so wie der Hobby.
    Also auch Hobby weiß das man es besser machen kann. Sicher wieder eine super Sparmaßnahme.

Der beste schlagschrauber nützt nichts, wenn der Kompressor nichts taugt. Selbst mein einhell Kompressor mit knapp 9 bar schafft es selten die radschrauben zu lösen. Nehme ich den industriekompressor vom Kumpel, kein Problem.

Hallo Frank,
    Kopf hoch alles wird gut. Du hast doch schon ganz andere Schluchten durchwandert B) B) B) B) .
    Wir drücken dir nach wie vor die Daumen.

Danke,
    das ist richtig.Nur diesmal sind es Finanziell ganz andere Dimensionen.Ich bin sehr enttäuscht so verarscht worden zu sein.Und bei dem Satz vom Verkäufer,"der war ja auch günstig",könnte ich dem in die Fressen kloppen.Der Preis war dem Zustand entsprechend,aber ich habe keine 5000€ Bastelbude gekauft.Ich hoffe das alle auf die es jetzt ankommt,mal aus dem Arsch kommen,und der Schoner noch vor dem Urlaub fertig wird.Ich rechne aber nicht wirklich damit.

Ich habe mir den Carry Bike für die Heckgarage gekauft.Ein Teil wird ja an die Wand geschraubt,der andere auf den Boden.Doch aus der schlauen Anleitung geht nicht hervor,wieviel Abstand zur Wand bleiben soll.Ich will ja nicht wieder Lenker drehen und anklappen möchte ihn auch können.Hat den zufällig jemand verbaut und kann mir den Abstand nennen?
    Vielleicht überkommt mich ja spontan die Lust das Ding einzubauen.Momentan ist mir aber die Lust jeglicher Aktivität an dem Hobel vergangen. :sick: