Beiträge von Jansinn

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Um das Rätsel zu lösen Sin Fru heißt Nadine. So eine undichte Stellen haben wir doch gefunden. Es war die Dachluke hinten. Also alle 3 Dachfenster/Luken ausgebaut, gereinigt und mit Dekalin neu ab/eingedicht. Somit denke ich auch das wir mit der 1. Handwerklichkeit aufgenommen sind.

VG
    Jan und Nadine

Na ich hoffe doch, das ist ein offizieller Hobbyhändler mit Werkstatt. Die gibt es bei uns in Wismar/Kritzow schon seit über 17 Jahren. Die bauen dir in Wohnwagen undWohnmobil alles ein und um was du willst. Also wenn die sich nicht auskennen na dann weiß ich auch nicht. Ich habe am 12 September ein Termin. Ich berichte dann mal.

Vg Jan

Hallo Wilfried,

Wenn du das Bateriesymbol meinst ja das leuchtet kurz auf und geht auch aus. Ah ich ahne es dann muss auch das D+ Signal anliegen. Ich habe heute noch ein wenig geschaut. Ich glaube die Ladeeinheit unter dem Sitz funktioniert nich richtig. Bei angeschlossenen 230 V wird die Batterie nur mit 0,5 A geladen und die kommen glaube ich von Solarpanel. Die Batterie ist nach 24 Stunden ohne große Verbraucher immer noch erst bei 12 V. Ich denke ich muss den Wagen mal in die Werkstatt bringen das das alles mal gecheckt wird. Ich denke der Laderegler wird auch das Übel mit der Freischaltung des Kühlschrankes sein.

Lg Jan

VG Jan

Hallo Wilfried,

er schaltet die 12 V für den Kühlschrank am Bord Control Center einfach nicht frei. Also wenn ich Motor starte und Kühlschrank anschalte brennt die Diode nicht und an der Lichtmaschine ist kein D+ Kabel dran. Deswegen will ich bevor ich alles auseinander baue und das Kabel suche mit einem D+ Simulator das Signal auf die Ladeeinheit geben. Ich denke dann wird auch der Kühlschrank freigeschaltet.

Viele Grüße Jan

Guten Tag,

meine Name ist Jan. Wir haben einen Hobby 600 BJ 92 Fiat 2,5 TD 95 PS. Mein Kühlschrank läuft nicht auf 12 V (Auch nicht bei laufenden Motor). Jetzt bin ich darauf gekommen (da eine neue Lichtmaschine verbaut) das diese kein D+ Signal mehr hat. Jetzt wollte ich mir einen D+ Simulator kaufen. Ist dieser schwer einzubauen (oder kommt nur ganz normal + und - ran). Hat das jemand von euch schon gemacht oder habt ihr eine andere Idee.

Vielen Dank für eure Antworten
    Jan

Guten Tag,

mein Name ist Jan. Meine Frau und ich haben nach langer Suche einen schönen Hobby 600 BJ 92 Fiat 95 PS TD gefunden. Wir kommen aus Wismar an der Ostseeküste. Das Auto hat natürlich hier und da einen kleinen Kratzer oder Schramme. Aber er steht erstaunlich gut da (kein Alufraß, dicht, Wohni läuft supi). Das schöne ist der Wagen ist noch fast original, es wurd also nicht soviel herumgebastelt. Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit mit ihm und erleben schöne Reisen. So nun muss ich in die Technik Abteilung denn ich haben ein paar Fragen.

Also nochmal HAllo und liebe Grüße Jan.