Ja, wirklich schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut, Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Wir würden uns freuen. VG Petra u. Gerhard.
Beiträge von GePe
-
-
Moin Hobfix, bei dem ganzen Zubehör das du aufgezählt hast kann ich kaum glauben das du mit den 3,5To hinkommst, Bist du sicher das da richtig gewogen wurde? Nicht falsch verstehen, aber das wundert mich echt. Gruß, Gerhard.
-
Moin Max, vielleicht ist Belüftungsöffnung zum Gaskasten nicht frei, das solltest du mal prüfen. Gruß, Gerhard.
-
Moin Max, steht das Womo draußen oder drinnen?
-
Auch von uns moin moin. Gruß. Gerhard u.Petra.
-
Moin Roland, willkommen im Club und Gruß aus Ganderkesee von Gerhard u. Petra.
-
Moin Kurt, wir fahren seit 2017 einen Optima Deluxe, Baujahr 2017, und außer den üblichen Kleinigkeiten zu Beginn haben wir mit dem Aufbau selbst keine Probleme. Was war wurde innerhalb der Gewährleistung auch problemlos nachgebessert. Andere Dinge wie Probleme mit Elektronik oder Heizung z.B. lagen nicht in der Verantwortung von Hobby sondern an den verbauten Komponenten oder an der nicht fachgerechten Montage durch die Werkstatt des Händlers, der aber auch andere Marken vertreibt. Alles in allem würde ich mir wieder einen Hobby kaufen. Ob anderer Hersteller soviel besser sind kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Zumindest als wir gekauft haben hatte Hobby absolut das beste Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Erfahrungen mit deinem neuen Knaus, Ist ja interessant zu hören ob und welche Probleme es da gibt.Gruß, Gerhard
-
Hallo Bernhard, mal abgesehen davon das du hier im falschen Forum bist kann ich dier nur raten dir ein Gerät eines anderen Herstellers zuzulegen. Blaupunkt ist nicht mehr was es mal war. Gruß Gerhard.
-
Moin Bobbel, herzlich willkommen auch aus Ganderkesee.
-
Moin Matthias, bei und konnte man die Stange einfach wieder randrücken, ist nur durch einen Plastik-Schnappverschluß oder wie man es bezeichnen soll gesichert. Ist alles etwas filligran gemacht. Wenn man etwas fester dran zieht oder der Duschkopf nicht sofort aus der Halterung geht zieht man die Stange schnell mit ab. Gruß, Gerhard.
-
1. Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
2. Börni, 2 Personen (Anne + Bernd)
3. GePe, 2 Personen (Gerhard + Petra), 1 Hund
-
Moin Steffen, hier bist du richtig. Gruß, Gerhard
-
Hallo Thomas, herzlich willkommen bei uns, Gruß, Gerhard.
-
Hallo, Sonde ausgebaut, mit Zitronensäure und etwas Stahlwolle gereinigt, eingebaut und siehe da, es geht wieder. danke für die Tips. Gruß, Gerhard.
-
hallo, danke für die Tips, ich werde das erstmal versuchen. Gruß, Gerhard.
-
Moin Daniel, danke für die Info, darauf wird es wohl hinauslaufen, aber fragen kostet ja nichts (-:
-
Moin, bei mir im Optima Deluxe T65, 2017, zeigt das Display für die Füllstandsanzeige des Frischwassertanks nur noch falsche Werte oder Leeestand an. Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Ich würde mir sonst eine neue Sonde bestellen falls keiner eine Idee hat wie man das Problem sonst beheben kann, danke schon mal. Gruß, Gerhard.
-
Moin, falls du vergessen hast die Stützen vor dem Losfahren einzukurbeln: Ich lege die Kurbel immer über die Pedale, dann kann ich es nicht vergessen. Gruß, Gerhard.
-
Moin Frodo, wir fahren seit knapp 7jahren mit unserem Optima De Luxe T65 4,4To Gesamtgewicht. Meistens haben wir lt. Waage 4,0-4,2To Gewicht. lt Anzeige liegt der Durchschnittsaverbrauch immer bei knapp 11,0Litern. ich fahre aber auch selten über 100. Gruß gerhard.
-
Hallo, danke für die Info. Hat geklappt, das Leben kann manchmal so einfach sein. Gruß Gerhard.