Beiträge von GePe

Partner:
Feiertag?

Wir haben einen Optima de Luxe T65 HFL mit Baujahr 2017. Der Verkäufer damals hat gleich zu uns gesagt, so ein Auto mit 3,5To ist schon grenzwertig wegen der geringen Zuladung und hat uns zu 4,4To GG geraten, dafür sind wir Ihm heute noch dankbar. Wenn ich vor dem Jahresurlaub auf die Waage fahre, mit allem drum u. dran bin ich bei ca. 4,2 To. und die Hinterachse ist mit fast 50Kg drüber. Klar haben wir auch bestimmt Sachen mit die man nicht unbedingt haben muss, aber wenn ich vielleicht max. 200Kg Zuhause lassen kann dann ist das immer noch vielzuviel für 3,5To. In Anbetracht des schwachen Lightfahrwerkes und des eigentlich nicht auf das höhere Gewicht ausgelegten Fahrzeugs halte ich auch nicht viel von Auflasten bis zum Anschlag, da kann man sich doch besser gleich das richtige kaufen. Ist im Endeffekt wohl auch Preiswerter als nachträglich Auflasten. Meine Meinung dazu. Gruß Gerhard.

Moin Kurt, wir fahren seit 2017 einen Optima Deluxe, Baujahr 2017, und außer den üblichen Kleinigkeiten zu Beginn haben wir mit dem Aufbau selbst keine Probleme. Was war wurde innerhalb der Gewährleistung auch problemlos nachgebessert. Andere Dinge wie Probleme mit Elektronik oder Heizung z.B. lagen nicht in der Verantwortung von Hobby sondern an den verbauten Komponenten oder an der nicht fachgerechten Montage durch die Werkstatt des Händlers, der aber auch andere Marken vertreibt. Alles in allem würde ich mir wieder einen Hobby kaufen. Ob anderer Hersteller soviel besser sind kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Zumindest als wir gekauft haben hatte Hobby absolut das beste Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Erfahrungen mit deinem neuen Knaus, Ist ja interessant zu hören ob und welche Probleme es da gibt.

Gruß, Gerhard

Hallo Bernhard, mal abgesehen davon das du hier im falschen Forum bist kann ich dier nur raten dir ein Gerät eines anderen Herstellers zuzulegen. Blaupunkt ist nicht mehr was es mal war. Gruß Gerhard.

Moin Matthias, bei und konnte man die Stange einfach wieder randrücken, ist nur durch einen Plastik-Schnappverschluß oder wie man es bezeichnen soll gesichert. Ist alles etwas filligran gemacht. Wenn man etwas fester dran zieht oder der Duschkopf nicht sofort aus der Halterung geht zieht man die Stange schnell mit ab. Gruß, Gerhard.

Moin, bei mir im Optima Deluxe T65, 2017, zeigt das Display für die Füllstandsanzeige des Frischwassertanks nur noch falsche Werte oder Leeestand an. Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Ich würde mir sonst eine neue Sonde bestellen falls keiner eine Idee hat wie man das Problem sonst beheben kann, danke schon mal. Gruß, Gerhard.