Beiträge von Musher
-
-
Den gibt’s in drei Längen bei zB Wagner oder Obelink. Ich hatte den mittleren genommen und es funktioniert gut. Mache später mal Bilder.
Gruß Mario
-
Hallo Fepe,
bei mir war so ein Aussteller gebrochen. Ich hab im Zubehör einen längeren gekauft und eingebaut. Musste dazu nur im Rahmen neue Löcher bohren. Ging ohne Probleme. Jetzt geht das Fenster fast doppelt so weit auf.
Gruß Mario
-
Bei uns wurde das Aggregat unter dem Fahrzeug und ohne die Edelstahlkiste montiert. Der Monteur sagte die Pumpe hält das ohne Probleme aus. Es wurde auch alles gut versiegelt mit Wachsspray usw. Klappt bis jetzt super.
Gruß Mario
-
Hallo,
Wir haben das System auch seit drei Jahren verbaut und noch keine Probleme damit gehabt. Bei uns unter dem Fahrzeug verbaut.
Gruß Mario
-
Hallo Kalle,
ich hab auch wie Rainer den Ective SI 20 verbaut und bin mit diesem sehr zufrieden. Läuft alles problemlos seit über drei Jahren.
Gruß Mario
-
Hallo Oliver,
da sind bei der Alarmanlage die Batterien an einem oder mehreren Funkkontakten am Ende. Musst probieren welche es sind.( Knopfzellen 2032 )Gruß. Mario
-
Ok, super. Wir kommen zu zweit mit Hund, falls die Anzahl gebraucht wird. Dann bis morgen Abend .
Gruß Mario
-
Danke für die schnelle Antwort. Das werd ich dann nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
Gruß Mario
-
Ist noch ein Platz frei oder sind alle belegt? Hab jetzt erst wieder mehr im Forum gelesen und von dem Treffen mitbekommen. Sind ab morgen Nachmittag unterwegs.
Gruß. Mario
-
Hab da mal ne Frage an die Elektroprofis.
ich baue einen Booster Victron 12/12 30 ein. Hier nun meine Frage. Wird der Booster vor oder hinter das Ebl eingebaut oder weder noch. Hab da jetzt zu viele Meinungen drüber gehört.
gruß. Mario
-
Hallo Jörg und Uli,
was meinst du mit welche Taste für das Kabel?VG Mario
-
Hallo Oliver,
sieht so aus als ob das Display/Steuereinheit neu eingelesen werden muss. Da fehlen einige angeschlossene Sachen wie Heizung, Batterie, .....
ich konnte bei unserer Heizung keine Energieauswahl (Strom/Gas) mehr treffen, hab neu eingelesen bzw. angelernt und jetzt geht es wieder.
Nutz mal die Suchfunktion .gruß. Mario
-
Hallo Josef,
bei uns im Fzg sind die Kabel: schwarz - Masse, rot - Dauerplus Batterie, grau - D+ Signal ,orange - plus von Batterie über TFT-Panel Schaltbar.
Die schwarz/weiß Kabel mit 80 gekennzeichnet sind Vorbereitung für CI-Bus-Anschluss des Receivers.Gruß. Mario
-
Hallo in die Runde, ich hab den Victron 100/30 wie Hartmut schon anmerkte zwischen dem Akku und der "Bordelektronik" verbaut. Ist genug Platz und mit Bluetooth brauch ich die LED nicht beobachten.
Gruß. Mario
-
Hallo Peter,
Ich habe im Herbst auch eine Solaranlage selbst eingebaut, dabei auch die Durchführung von Kathrein mit genutzt, da passen die Kabel gut mit durch. Da ist eine Dauerdichtung im Deckel verbaut.Gruß Mario
-
Hallo zusammen,
Ich hatte den Holzboden unseres damaligen Wohnwagens mit Dekaphon 9750 von Dekalin gestrichen. Dauerte mit abkleben und rollen ca 5 Std. Lässt sich gut verarbeiten und ist atmungsaktiv.Gruß Mario
-
-
Ja bei mir wurde das Fenster gewechselt und der Spalt ist jetzt rundum gleich.Die Dichtung haben sie auch gleich noch getauscht. Bilder vom neuen Skyroof könnte ich die Woche noch einstellen.
Mario
-
Hallo,
auf meine Anfrage beim Händler wurde mir gesagt, das für unser Womo , ein 2018 T75HGE die Dichtung bei Hobby zu bestellen wäre. Kostet zwar 17 € der Meter, aber ich hab die mal bestellt. Übermorgen ist Liefertermin.Gruß
Mario