Ein etwas anderer Beitrag in diesem Block:
Ich finde es schade, dass Aussagen wie von Blaubär (ZItat vom 10.03.2016; 14:49: "Oder in der Dönerbude um die Ecke") gerade in der jetzigen Zeit benutzt werden. Ich möchte hier jetzt keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen (Beitrag kann, wenn er stört auch gerne gelöscht werden), aber ich finde es schade, dass zu Vergleichen von "schlechtem" Wasser solche diskriminierenden Vergleiche gezogen werden.
Dönerbuden sind genauso unsauber oder rein wie die besten Hotels. Bei der Dönerbude (übrigens auch bei vielen Fast-Food-Ketten) kann man in die Küche schauen bzw. bei der Zubereitung die Vorgänge beobachten, was in Gasthäusern oder Hotels nicht möglich ist.
Des weiteren ist zu bedenken, dass man in einer Dönerbude oder sonst wo als Gast normalerweise nicht mit Wasser in Berührung kommt (außer auf der Toilette und da trinke ich nichts). Bei Spülvorgängen wird ein Industriespüler benutzt, der mit Temperaturen arbeitet, die weit oberhalb jeder Grenze liegen.
Ich hoffe, der Eine oder Andere hat Verständnis für diesen Beitrag. Mir war es ein Bedürfnis, dies anzusprechen und ich hoffe, dass ich hier auch mal einen kritischen Beitrag schreiben darf.
Dies soll keinesfalls Blaubär misskreditieren, er soll nur darauf hinweisen, dass man vielleicht beim Verfassen von Beiträgen auf Verallgemeinerungen oder Diskriminierungen achten sollte.
Ich hoffe wie gesagt, dass ich jetzt keine Massendiskussion losgetreten habe, es ist nur die Meinung eines Einzelnen und ich mache mir beim Lesen von den Beiträgen auch so meine Gedanken.
Gruß Helmut