Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Hallo Sabrina, hallo Thorsten,

von uns auch ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und noch mehr Vergnügen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, hier wird euch geholfen.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

Halo zusammen,

eure Beiträge sind zwar schon etwas her aber ich möchte trotzdem noch was loswerden:
    Bei mir war das auch mal so. Bin fast verzweifelt, bis ich feststellte, dass die Frostsicherung in meinem Boiler (ab 4° C) das Wasser ablässt, um Frostschäden zu vermeiden. Ich habe die Sicherung wieder aktiviert und der Wasserdruck war da.

Vielelicht war es das?

Gruß Helmut

Hallo liebe E-Bike-Gemeinde,

da ich wahrscheinlich mein Quad mitnehme, kann ich ja bei euch mitfahren (für die Motorräder reicht es nicht :sick: ) und die Nicht-E-Biker den Berg hochziehen :woohoo: . Wir bilden eine lange Kette und ab gehts ;) .

Gruß Helmut

Hallo Alexander,

sei gegrüßt und herzlich willkommen bei den Hobby-Verrückten. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Wohnmobil.

Hallo Claudia und Wolfgang,

auch von mir ein fröhliches Hallo. Schön, dass ihr euch angemeldet habt. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und noch mehr Vergnügen.

Gruß aus der Stauferpfalz

Hallo Tibor,

zunächst einmal meine Bewunderung, wie du an deinem Wohnmobil herumbastelst. Ich würde mir das alles nicht zutrauen.
    Aber nun zum Thema:
    Ich habe eine Starterbatterie und eine Aufbaubatterie im Fahrzeug. Das reicht völlig aus, wenn du auch mal ohne Strom stehen willst und keine "Riesenverbraucher" an Bord hast. Ich selbst benötige keine zweite Aufbaubatterie.

Gruß Helmut

Hallo Frodo, hallo Fahrradträgergemeinde,

aus den von Frodo angeführten Gründen habe ich mich gegen ein Hecksystem und für eine Anhängerkupplung entschlossen. Meine Fahrräder stehen auf der Kupplung und sind hier sicher zu transportieren. Ich habe zwar keine E-Bikes aber ich fahre ein "Schwerlastrad", das meinen Astralkörper bewältigt und daher schon von der Bauweise her schwerer ist, als "normale" Räder.
    Um die Rückwand nicht zu belasten (bauartbedingt wohl eher nicht zum Fahrrad-Transport vorgesehen), habe ich mich für den teureren Weg der Anhängerkupplung entschieden.
    Ich finde, es war eine weise Entscheidung, denn vielleicht folgen irgendwann noch E-Bikes und dieser Träger ist bis 150 kg belastbar.

Gruß Helmut

Nochmals zurück zum Thema :whistle: :

Ich benutze Caramba KUNSTSTOFFREINIGER 500 ml von Lidl (bestelle immer online) und es geht super. Was auch geht, ist eine sofortige Reinigung der Streifen nach dem Erscheinen. Mit einem Lappen drüber und weg. Dann braucht man gar keine "Mittelchen".
    Aber ehrlich gesagt finde ich es für mich sehr nervig, wenn man wegen jedem Streifen gleich das Polieren anfängt. Mein Wohnmobil bekommt einmal im Frühjahr und einmal im Herbst eine Reinigung. Ansonsten wird abgedampft und gebürstet und das muss reichen :evil: .

Gruß Helmut

Ein etwas anderer Beitrag in diesem Block:

Ich finde es schade, dass Aussagen wie von Blaubär (ZItat vom 10.03.2016; 14:49: "Oder in der Dönerbude um die Ecke") gerade in der jetzigen Zeit benutzt werden. Ich möchte hier jetzt keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen (Beitrag kann, wenn er stört auch gerne gelöscht werden), aber ich finde es schade, dass zu Vergleichen von "schlechtem" Wasser solche diskriminierenden Vergleiche gezogen werden.
    Dönerbuden sind genauso unsauber oder rein wie die besten Hotels. Bei der Dönerbude (übrigens auch bei vielen Fast-Food-Ketten) kann man in die Küche schauen bzw. bei der Zubereitung die Vorgänge beobachten, was in Gasthäusern oder Hotels nicht möglich ist.
    Des weiteren ist zu bedenken, dass man in einer Dönerbude oder sonst wo als Gast normalerweise nicht mit Wasser in Berührung kommt (außer auf der Toilette und da trinke ich nichts). Bei Spülvorgängen wird ein Industriespüler benutzt, der mit Temperaturen arbeitet, die weit oberhalb jeder Grenze liegen.

Ich hoffe, der Eine oder Andere hat Verständnis für diesen Beitrag. Mir war es ein Bedürfnis, dies anzusprechen und ich hoffe, dass ich hier auch mal einen kritischen Beitrag schreiben darf.
    Dies soll keinesfalls Blaubär misskreditieren, er soll nur darauf hinweisen, dass man vielleicht beim Verfassen von Beiträgen auf Verallgemeinerungen oder Diskriminierungen achten sollte.

Ich hoffe wie gesagt, dass ich jetzt keine Massendiskussion losgetreten habe, es ist nur die Meinung eines Einzelnen und ich mache mir beim Lesen von den Beiträgen auch so meine Gedanken.

Gruß Helmut

Hallo Monika und Jens,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum,
    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Eindrücke auf euren Reisen. Denkt daran: Immer schön die Räder auf dem Boden lassen ;) .

Schöne Grüße aus der Stauferpfalz

Das Video ist klasse.
    Und was zeigt sich in diesem Clip?

Es gibt nur wahre Freundschaften zwischen Auto und Fahrer. Ich wusste doch gleich, dass mich mein Womo liebt. So wie es mich auf der Messe angeschaut hatte :woohoo: . Okay, es hat sich inzwischen an mein Liebelein gewöhnt und sie kommen gut miteinander aus. Da bin ich froh drüber, da sonst meine Entscheidung sehr schwer gewesen wäre :evil: .
    Aber nun hat sich alles zum Guten gewendet. Wir sind eine große Familie - das Liebelein, das Womo und ich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So ein Schuss Ironie tut irgendwie gut.

Gruß Helmut

Hallo Olaf,

ein fröhliches Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
    Schön, dass du unser Forum gefunden hast. Es ist wirklich toll. Ein Forum kann immer nur so gut sein wie seine Mitglieder. Und die sind spitze :cheer: .

Also dann viel Spaß hier und auf all deinen Reisen.

Hallo Birgit und hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    Ich wünsche euch mit eurem Fahrzeug allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden.
    Was die Mängel angeht: Nicht den Kopf hängen lassen. Die Mängel haben auch Vorteile :woohoo: :
    1. Du kannst dir hier jeden Rat holen, den du brauchst,
    2. aufgrund der Mängel gibt es hier und auf dem Treffen immer Gesprächsbedarf, was den Kontakt fördert,
    3. es gibt was zu Basteln, so der Mangel nicht gravierend ist und
    4. so lernt man sein Auto kennen.

Du siehst es gibt durchaus auch Vorteile, wenn man Mängel hat.

Hallo Kirsten und Frank,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Hier sind nur Verrückte und Technikbegeisterte. Also für jeden was dabei. Lest euch ein und dann kräftig mitmachen.

Gruß Helmut

Hallo Renate,

nachdem du so manchen Beitrag mit spitzer Zunge kommentiert hast, folgt nun einer von mir :P :

Für einen richtigen Sommerausbruch sollte sich der Herr auf dem Bild wenigstens die Ärmel hochkrempeln und eine fesche Sonnenbrille tragen. Zudem sollte die Markise herausgedreht sein und es sollte sich in der Nähe des Grills eine Weizenkaltschale befinden, um dem Schweiß entgegenzuwirken. Zudem trägt die männliche Person lange Hosen und die Füße in den Birkenstock-Sandalen sind mit Socken gewärmt (die farblich zu den Schuhen aber nicht zur Hose passen :evil: )
    Insgesamt lässt sich feststellen, dass auf dem Bild nicht mal die Sonne scheint, da keine Schatten zu erkennen sind :P. Deshalb lassen sich die sommerlichen Umstände faktisch nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass es euch vielleicht heiß gewesen ist :evil: .

Aber trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub und genießt den Sommer :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Es grüßt mit spitzer Feder: Helmut