Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Hallo an die weiblichen Mitglieder :) ,

wie ihr merkt, bin ich sicher nicht eine Geschlechtsgenossin, erlaube mir aber, auch bei euch zu lesen.
    Ich persönlich finde die Idee mit einem Fahrsicherzeitstraining super. Vielleicht könnte man die Idee mit einem Treffen kombinieren. Dann hätte man eine große Anzahl Teilnehmer (bekäme vielleicht einen guten Preis) und hätte Abends Spaß am Austausch von Erfahrungen..

Gruß Helmut

Hallo Petra und Thomas,

ich bin noch später dran und grüße daher besonders herzlich. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Womo, allzeit gute Fahrt und nur positive Eindrücke.

Schöne Grüße aus Bad Rappenau von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

Hallo Willi,

das Problem hatte ich bei meinem Mischer in der Küche. Bei genauem Hinsehen war dann erkennbar, dass der Mischer einen Haarriss hatte. Da war nichts mehr mit Dichtungen. Folge: austauschen.
    Beim Austausch hat mir Bernhard mit Rat und Tat zur Seite gestanden und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Wie das allerdings in der Dusche funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Helmut

Hallo Silke und Chris,

danke für die sehr ausführliche Vorstellung. Auch ich möchte euch herzlich hier begrüßen und wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Grüße aus der Stauferpfalz von

Hallo Richard,

auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen. Tolles Gespann habt ihr da.
    Wünsche euch allzeit gute Fahrt auf allen Wegen und viel Erfolg.

Gruß Helmut

Hallo Karl-Heinz,

auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und viele neue Informationen und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus der Stauferpfalz

Hallo Frank,

ich bin auch dabei und habe meine Spende gerne gegeben. Ich hoffe für dich das Beste und wünsche dir viel Erfolg. ;)

Ach ja, noch eine Anmerkung: Ich finde es super, dass wir hier im Forum so zusammenhalten. Ein Lob an alle hier und ich bin darin bestätigt, gerne hier zu sein.

Gruß Helmut

Hallo Kristina und Ansgar,

habt ihr schon mal geschaut, ob sich nicht Dreck oder andere Verschmutzungen an den wichtigen Stellen der Treppe festgesetzt hat? Sollte dies der Fall sein, so hilft eine gründliche Reinigung (ggf. mit Hochdruckreiniger) und etwas WD40. Solltet ihr den Hochdruckreiniger anwenden aber vorsichtig bitte und nicht den Strahl direkt auf Leitungen etc.
    Bei mir war es öfters so, dass die Treppe einfach verdreckt war und nach Reinigung wieder einwandfrei lief (auch ich löse dabei die Schrauben/Muttern etwas, um auch hier reinigen zu können).

Gruß Helmut

Hallo Katja und Matthias,

auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Touren.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Hallo Heinz-Günter,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war beruflich ziemlich im Stress :sick: .
    Ich weiß nicht mehr, mit was ich das geklebt habe, das ist jetzt 12 Jahre her. Es war allerdings (für damalige Zeit) der "beste" Kleber. Okay, ich ließ mich überzeugen. Das Smart-Dach, welches geklebt wurde ist Kunststoff. Ich hatte also Kunststoff auf Kunststoff geklebt (laut damaliger Gebrauchsanweisung wurde auch nicht geklebt sondern Kunststoff mit Kunststoff "verschweißt" :evil: ). Das Ergebnis ist bekannt

Ich habe nicht vom Kleben abgeraten, sondern nur meine Erfahrungen mit Klebungen ohne Verschraubung mitgeteilt.

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

vielen Dank für das gelungene Treffen. Wir haben und sehr wohlgefühlt und auch viele Bekannte und neue Gesichter gesehen. Dem Orga-Team ein großes Lob und macht weiter so.

Gruß von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

Hallo zusammen,

ich hatte (auch auf Anweisung) vor Jahren mal einen Dachspoiler auf einen Smart geklebt und wie geraten auf die Schrauben verzichtet. Das Ganze hielt ca. 5 Jahre, dann löste sich der Dachspoiler auf der Autobahn. Zum Glück blieb er hängen und fiel nicht auf die Bahn.
    Nach diesem Erlebnis gibt es nur eines für mich: Kleben und Schrauben. Doppelt hält einfach besser.
    Bei mir war es nur ein Dachspoiler und der ist im Verhältnis viel leichter als eine Sat-Anlage.

Gruß Helmut

Hallo Karin, Alina und Helmut,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wir wünschen euch tolle Fahrten mit dem Wohnmobil und ganz viel Freude.

Wenn ich das alles lese, dann weiß ich, warum ich von Elektrik usw. die Finger lasse. Ich bin all denen dankbar, die mir hin und wieder bei Kleinigkeiten helfen und bei Treffen etwas von ihrer Zeit für mich opfern.
    Ich ziehe meinen Hut vor denen, die sich so was zutrauen und es dann auch noch klappt.

Gruß Helmut

Hallo Peppone,

ich hatte schon beide Varianten. Mein Vorgänger hatte Stützen und mein jetziger nicht. Ich muss sagen, ich kann ohne Stützen gut leben. Das Knarzen beim Ein- und Aussteigen oder bei Bewegungen im Fahrzeug, welches sich durch die Blattfedern ergab, hat sich mit dem Einbau einer Zusatzluftfederung gegeben und wir sind froh, dass wir das Geld in die Luftfederung und nicht in Stützen investiert haben.
    Ich denke aber, dass es eine individuelle Entscheidung ist, ob man Stützen möchte oder nicht. Ich kann jedenfalls ohne Stützen sehr gut leben.

Gruß Helmut

Hallo Christiane, Selina und Kai,

auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch hier im Forum zu begrüßen. Leider schreibe ich erst heute, da ich bis Sonntag noch in Bad Windsheim (wir sind öfters dort) gestanden hatte. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal, wenn es euch wieder nach dort verschlägt.
    Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Touren.

Hallo Marianne und Gerd,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem Womo. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß auf euren Reisen.

Hallo Michael und Frau Michael ;) ,

auch von uns ein freundilches Winke-Winke. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer schöne Reisen.
    Genießt jede Minute im Wohnmobil und vor allem die Freiheit, die damit verbunden ist.