Beiträge von Micha69

Partner:
Feiertag?

Unser wird einen Namen bekommen, aber den verrate ich noch nicht. Hatten gehofft das Womo kommt im Herbst, also jetzt bald, aber leider wird es erst Anfang (ich hoffe auf Januar) 2020.....aber die Zeit läuft und ich werde dann wieder berichten :) Kommt alle gut durch den Herbst :)

Guten Morgen zusammen,

wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, werden wir erst noch stolze Hobby-Besitzer....hoffentlich im Herbst, spätestens Anfang des neuen Jahres.
    Nun habe ich hier und auch allgemein im Internet schon einiges gelesen, auch darüber was für "Kinderkrankheiten" so manches Womo zu Anfang hat, was man erstmal übersieht usw.
    Die Idee von meinem Mann und mir ist nun VORHER eine Checkliste zu schreiben auf was wir alles bei der Übernahme achten wollen, in der Hoffnung, dass wir uns auch daran halten und nicht vor Aufregung alles vergessen. Denke es wird schon ein spannender Tag werden, wenn es soweit ist. Meine Frage, hat jemand von Euch schon eine Liste in der Art angefertigt oder hat Tips was auf gar keinen Fall fehlen darf? Als abolute Greenhörner freuen wir uns, wenn Ihr uns mit Eurer Erfahrung helft eine "perfekte" Liste zu erstellen.
    Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen. :)

Sonnige Grüße und einen entspannten Wochenteiler

Hi Olaf,

wir werden sicher so einiges hier inalieren.. Mein Mann ist so ein Technikfreak.....mal gucken was er so alles an Fragen an Euch hat bis das Womo da ist

Danke für die ausführliche Antwort! Schön, dass Ihr "Euren" Hobby gefunden habt. Das Modelljahr finde ich dabei nicht so wichtig. Werde berichten wann unser dann wirklich kommt.

Hallo Ibi,

ich habe da nochmal eine Frage. Wann habt Ihr Euer Womo bestellt? War das recht "kurzfristig"? Und habt Ihr es genauso konfigurieren können, wie Ihr es haben wolltet? Mich wundert die Lieferzeit schon ein wenig. Wir waren im Februar auf der ABF, da haben Sie uns ein Fahrzeug angeboten, dass nicht 100% unseren Vorstellungen entsprach. Aus diesem und auch noch einem anderen Grund haben wir uns auf der Messe dazu entschlossen NICHT zu bestellen. Wir sind dann Ende April direkt zum Händler und haben für nächstes Jahr unser Wunschfahrzeug bestellt und da hiess es.....spätestens bis Ende DIESEN Jahres. Nun bin ich etwas verwirrt, wenn ich die Aussage von Eurem Händler lese.
    Wobei.....wir hatten uns ja eh auf Frühjahr 2020 eingestellt.... wenn es denn so sein soll.....ok....schöner wäre schon im Herbst ;)

Hallo nach Dresden,

der Göga hört auf den Namen Rolf und danke für die knitterfreie Fahrt.....das hoffen wir auch.
    Da kann ich jetzt gleich meine 1. Frage loswerden. Kann ich meinen Account auf uns beide ausweiten? Oder ist das nicht erwünscht? Mein Rolf würde auch gerne mitlesen und vielleicht auch hier und da eine technische Frage haben.

Hallo Zusammen,

mein Mann (53) und ich haben (50) haben es getan.....im Herbst (hoffentlich) werden wir unser 1. eigenes Wohnmobil bekommen. EInen T75HGE. Ein Traum wird wahr!
    Wir hatten das Glück schon ein paar mal mit dem alten Womo meiner Eltern zu fahren, jedoch nie wirklich lange, da es uns doch ein wenig zu klein war. Nach einigen Jahren "schmachten" auf der Messe, haben wir nun den Schritt gewagt und uns unser Traummobil bestellt.
    Eigentlich waren wir darauf eingestellt, dass wir es zur nächsten Saison bekommen, also im Frühjahr 2020. Der Verkäufer sagte uns bei Vertragsabschluß: "Ich denke es wird im Herbst fertig sein". Toll, nun hat er uns enen Floh ins Ohr gesetzt und wir sind ganz gespannt, wann ein "ca." Liefertermin schriftlich kommt.
    Ich hoffe auf viele nette Gespräche und Anregungen hier im Forum.

Liebe Grüße aus Pattensen
    Micha