Beiträge von wiku

Partner:
Feiertag?

genau Günter,
    wenn die eine runter ist kann wenigstens die gesunde von der kranken nicht mit runtergerissen werden ;)

Gruß
    Wilfried

Hallo Günter,
    habe auch eine 2.Gel gekauft im Herbst 2012 und diese aber getrennt durch einen 2.Trennschalter.Diese hat nach der gleichen Standzeit noch 13,8 V

Gruß
    Wilfried

Hallöchen...da bin ich wieder
    Nach einer Woche Standzeit der voll aufgeladenen Aufbaubatterie wieder das gleiche ca.11,8 V bei abgeschalteter Batterie.
    Beim Boschdienst testen lassen ....Batterie tot.
    Nun mal abwarten was die Werksgarantie dazu sagt.

Gruß
    Wilfried

Möchte mich bei allen für die Hinweise und Ratschläge bedanken. Habe alle Akkus 3 Tage voll geladen und werde jetzt wöchentlich das Verhalten der Akkus kontrollieren.
    Alle durch Hauptschalter vomm WOMO getrennt !!

Viele Grüße
    Wilfried

Das die Akkus gerade bei Minusgraden zusammensacken ist mir bekannt ,aber es ist für einen fast neuen (womo gekauft im Juli 2012) zu viel.
    Ich gehe davon aus das der Akku nicht neu ist bzw sich totgestanden hat (tiefenentladung)
    Da ich noch Garantie habe werde ich die Batterie bei Bosch prüfen lassen und hier berichten

Wilfried

Hallo Camperfan,
    das Wächterventiel hat eine rein mechanische Auslösung und das Panel war abgeschaltet durch den Hauptschalter

Ist es normal das eine neue voll aufgeladene Batterie nach 4 Wochen Standzeit soweit runter ist das sie automatisch abschaltet ( Display rot )
    Hauptschalter war aus und es fließt nicht der geringste Krichstrom.

Gruß
    Wilfried

Auch wir sind dabei

Rainheinrich - 2 Erwachsene - 01. bis 05.05.2013
    Tuschi 34 - 2 Erwachsene - 01.bis 05.05.2013
    co-as - 2 Personen, 1Hund
    rso - 2 erwachsene - 1.-5. Mai
    goldman - 2 Erwachsene, 1 Hund - 01.05.13 - 05.05.13
    Ahrens - 2 Personen, Hund Vom - 1.5--5.5 13.
    DG1YFF (Magnar + Liza) - 2 Erwachsene - 01.05.2012 - 05.05.2012
    Hartmut - 2 Erwachsene, 3 Hunde - 01. bis 05.05.2013
    Heddagerd - 2 Erwachsene und Paris Hilton 2
    HobbyCharly - 2 Erwachsene (Conny & Charly)
    wiku - 2 Erwachsene 01.-05.05.13

Bitte die Liste oben kopieren, dann in den eigenen Beitrag einfügen und den eigenen Namen etc. darunter eintragen

Hallo Horst,

wozu brauchst du 2 Kameras ?
    Habe die Kamera mit einen Blickwinkel von 154° oben am WOMO angebracht und kann sie auch als Rückspiegel nutzen.Dazu gibt es ein 20m langes Vidiokabel welches die Kamera gleichzeitig mit Strom versorgt.Ein 7zoll Flachbildschirm auf dem Armaturenbrett befestigt und fertig.
    Alles zusammen ca.200€

Gruß
    Wilfried

Hallo günni,
    das hatte ich auch vor allerdings im Van 55es.
    Habe bei Hobby nachgefragt.Hier die Antwort.
    leider ist ein nachträglicher Einbau nicht möglich, da die vordere Dachhutze hierfür nicht vorgesehen ist. Werkseitig ist eine nachträgliche Montage nicht vorgesehen.
    Einzige Möglichkeit wäre eine entsprechende Hutze zu montieren, welches aber den immensen Aufwand nicht rechtfertigt.

Gruß
    Wilfried