Beiträge von erich17

Partner:
Feiertag?

Brauche bitte dringend Hilfe.

Kurze Schilderung - links Kurve (für den gegenverkehr eine Rechtskurve) kommt mir ein reisen Sprinter entgegen mit einem Affen Tempo.
    Er streifft meinen Spiegel - Aussenschale gerissen - Das Auto hinter mir hätte er beinahe voll gerammt ! Er ist einfach weiter gefahren !

Jetzt möchte ich mir einen neuen Aussenspiegel kaufen (lange Ausführung).

Ich habe heute alles zerlegt - Teilenummer lautet 07356618860
    2 Stecker - einer mit 8 Polen und einer mit 2 Polen belegt.

Hobby Optima On Tour Edition V65 GE. Baujahr 3 /2020
    Der Spiegel ist elektrisch verstellbar, NICHT elektrisch anklappbar, vermutlich beheizbar und hat vermutlich einen Sensor.

Im INET kann ich unter der Nummer nichts finden.

Vermutlich sollen allle Spiegel der Citroen, Ducatos usw alle gleich sein ?

Kann mir jemand die Original Citroen Teilenummer geben oder helfen ?

Vielen Dank schon mal.

Ich greife das Thema nochmals auf.

Auf unserer ersten Urlaubsreise kamen wir mit unserem Optima On Tour Edition V65 GE in einen Starkregen. Bei ca 80km/h kam ich in ein kurzes Aquaplaning und sofort kam das gelbe Licht. Ich ging davon aus, dass hier evtl das ASR eingegriffen hätte, aber es zeigte dann im Display an " Reifendruckkontrolle nicht verfügbar". Das ganze blinkte dann eine Zeit lang und ging dann von alleine wieder weg.
    Als ich diese Woche mit dem WoMo zum tanken gefahren bin, kam es auf trockerner Fahrbahn wieder ! Aber nur für 1 Minute dann war es wieder weg.

Weiss einer von euch was das sein kann ? Sollte ich da beim Händler mir auf Garantie sofort 4 neue Drucksensoren in die Felgen einbauen lassen ? Meiner Meinung nach kann das doch nur von den verbauten Drucksensoren in den Felgen kommen oder ?

Was meint ihr ?

Guten Abend an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Erich Schmoll, 59 Lenzen auf dem Buckel, und komme aus Erding bei München.
    Meine Frau und ich hatten 20 Jahre einen 490er Wohnwagen, haben diesen vor 3 Jahren verkauft und ehrlich, 3 Jahre ohne Camping hält das doch keine S.. aus !!! Wir haben uns dann letztes Jahr einen 740er Knaus geliehen und schon war es geschehen.
    Also haben wir uns einen Traum erfüllt und uns nach langem suchen und vielen Besichtigungen von Gebrauchten Fahrzeugen für ein neues Wohnmobil entschieden. Wir haben und dann letztes Jahr im Juli einen
    HOBBY Optima On Tour Edition V65 GE bestellt. Liefertermin war März 2020 und dieser wurde pünktlich eingehalten.
    Als Extras gab es eine Anhängerkupllung sowie ein paar Steckdosen und eine 200Watt Solranlage und eine TRUMA Klima.
    Leider gab es schon bei der Rückfahrt unserer ersten Reise ein kleines Problem - Reifendruckkontrolle - dazu mehr in der entsprechenden Rubrik.
    Trotzdem hatten wir einen wunderschönen ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.
    Mein Camper Motto lautet:
    Leg dich nicht mit einem Camper an, denn wir kennen Orte, da findet dich niemand !:)