Hallo Gerd,
ich versuch es mal.
Lt. deinem Foto läuft gerade der Motor und die Lichtmaschine liefert.
Das zeigt der Entladestrom der Fahrzeugbatterie. Der Booster lädt mit ca. 19A, die Fahrzeugbatterie wird aber nur mit 0,4A belastet. Also muss der Strom von der Lichtmaschine kommen. Soweit erst einmal alles gut.
Die Aufbaubatterien werden mit 8A und 9A geladen, was insoweit erst einmal o.k. ist. Man kann an der
Stromverteilung sehen das der Booster stromtechnisch näher an der 2. Aufbaubatterie ist als an der 1. weil der Spannungsabfall trotz höherem Strom kleiner ist. Also bis dahin auch erst einmal o.K.
Was nun stört:
Wenn dein Booster richtig eingestellt und verkabelt wäre würde er bei einer AGM 14,7V ausgeben die der
Shunt dann auch messen müsste. Da würde natürlich eine kleine Differenz aufgrund des Leitungswiderstandes entstehen welcher bei 9A aber kaum ins Gewicht fallen dürfte. Bei mir wird z.B. bei ähnlichen Werten trotz Originalleitung ein Spannungsabfall von nur 0,1V angezeigt. Bei dir sind es 1,5V.
Ich gehe daher davon aus das du irgendwo einen zentralen ungewollten Übergangswiderstand hast bei dem
diese Spannung abfällt. Da dieses Phänomen an beiden Aufbaubatterien gleichzeitig auftritt würde ich an ein
Massefehler oder einem Fehler in der Hauptleitung des Boosters denken. Eine Ferndiagnose, ohne eine
vernünftige Messung halte ich aber schon fast für unmöglich.
Hilfreich wäre es wenn du das Foto bei laufendem Motor nach einer längeren Fahrt nochmal machen würdest damit könnte man dann sehen ob der Booster richtig eingestellt ist. Bei deinen Werten würde ich eher auf einen 20A Booster tippen da dieser dann bei den gezeigten Werten bereits abregeln würde was den Spannungsabfall dann erklären könnte. Versuch doch mal rauszubekommen welcher Ladeboostertyp verbaut ist.
Weiterhin musst du beim Fotografieren des Displays darauf achten das keine zusätzlichen Verbraucher wie z.B. der Kühlschrank an ist um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Gruß Kurt