Beiträge von Hamburger

Partner:
Feiertag?

Moin. An so ein HUD habe ich auch schon dran gedacht. Der Tacho ist wirklich schlecht ablesbar. Zu klein , die zahlen zu dicht aneinander., der Blickwinkel zu steil.
    Bei mir im Kopf schwirrt der Gedanke : Vielleicht ist es möglich das Cockpit vom Ducato 8 mit dem 3,5 Zoll Bildschirm einzubauen . Das ist aber bestimmt sehr aufwändig und Teuer :(

Michael

Guten Morgen Cargol, Naja man sollte nicht mit 200 Km/H über die Autobahn brettern. Das hält keine Dichtung aus ;)
    Aber es gibt auch etwas anders als diese Dichtlippe. Am unserem ersten Womo war an der Markise einem Dichtband dran . EPDM Dichtband. Eine Art Moosgummi. Dieses wird an die Markise geklebt und ist absolut dicht. Allerdings muß dafür aber die Markise abgenommen werden.

Michael

Moin. Gestern eine neue Klappe für den Wassereinfüllstutzen montiert, Die alte hat nicht mehr gehalten und flatterte im Fahrtwind immer auf und zu.Austausch ist sehr einfach und schnell gemacht ca 2 Minuten. Einfach die oberen 2 Schrauben raus , nach oben herrausziehen , neue rein, festschrauben ,fertig.
    Es ist eine Universalklappe . Bekommt man bei Fritz Berger und kostet 12 Euro. Es gibt aber 2 Varianten .Einmal mit Magnetverschluss und eine mit Rasterhaken.

Michael

Moin.Ja schönen Urlaub wünsche ich Euch auch. Unsere erste Tour dieser Saison geht am WE nach Plön. Ist zwar nicht nicht ganz die Cote d´ Azur aber mit ein bischen Fantasie und einer Flasche Wein geht's schon :)

Michael

Moin Hansel,
    ich gehe mal davon aus das es sich um einen Absorber Kühlschrank handelt. Ja es ist möglich das es " ihm " zu warm wird und nicht mehr gegen die wärme an kommt. Da ist ein Lüfter schon ganz Sinnvoll. Habe auch schon gelesen ,dass das Fahrzeug genau in Waage stehen muss damit er gut kühlt. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Ganz schlimm wird es wenn die Kühlschrankseite in der Sonne steht . Dann ist die Kühlung gleich Null.

Michael

Moin. 4 Adrig? ich habe nur 2 Adrig gehabt. Die Farbänderung geht doch nur an der Fernbedienung. Diese , so meine ich gelesen zu haben, verändert die Spannung der LED´s so das die in den verschiedenen Farben leuchten. Wenn nicht , bin ich auch gerne gelehrig. :)

Michael

Moin Rainer,
    kann es sein das die LED Treifen mindestens 12 Volt brauchen?
    Ich habe welche in der Garage verbaut und diese direkt an 12 V angeschlossen . Also Stecker abgeschnitten Die flackerten auch .Erst als der Motor lief funktionierten sie einwandfrei. Deswegen denke ich es liegt an der Batteriespannung.

Michael

Dem kann ich mich nur anschliessen

Mfg
    Michael

Die Kamera / Monitor Kombination gefällt mir sehr gut. Auch auf Raststätten habe ich es schon erlebt das man die eine oder andere Spur nicht richtig einsehen kann. Da wurde schon mal wild gehupt und gestikuliert.
    Das könnte ein neues Projekt werden:-)

Michael