Zitat von "Mach3a post=90250 userid=4275"Alles anzeigenHallo Kalle,
wir haben die Schwallwasserdichtungen an den Hecktüren und auch an der Eingangstür vor kurzem selbst eingebaut.
Das sieht nachdem Einbau jetzt kompletter aus und es wird sich auch weniger Dreck im Türenspalt bilden.
Gruß Christian
Moin Christian,
bei meiner Eingangstür ist die auch eingerissen. Neue schon bestellt , ist es sehr fummelig die einzuziehen oder geht es einiger Maßen . Ich denke mal mit Silikonspray sollte es doch gehen oder?
Anbei : 3m = 58 Euro für das Gummi.
Michael
Beiträge von Hamburger
-
-
Moin. An so ein HUD habe ich auch schon dran gedacht. Der Tacho ist wirklich schlecht ablesbar. Zu klein , die zahlen zu dicht aneinander., der Blickwinkel zu steil.
Bei mir im Kopf schwirrt der Gedanke : Vielleicht ist es möglich das Cockpit vom Ducato 8 mit dem 3,5 Zoll Bildschirm einzubauen . Das ist aber bestimmt sehr aufwändig und Teuer
Michael
-
Moin. Das sieht ja sehr schön aus. sehr ländlich und Rustikal. Prima,
Michael
-
Guten Morgen Cargol, Naja man sollte nicht mit 200 Km/H über die Autobahn brettern. Das hält keine Dichtung aus

Aber es gibt auch etwas anders als diese Dichtlippe. Am unserem ersten Womo war an der Markise einem Dichtband dran . EPDM Dichtband. Eine Art Moosgummi. Dieses wird an die Markise geklebt und ist absolut dicht. Allerdings muß dafür aber die Markise abgenommen werden.Michael
-
Moin. Gestern eine neue Klappe für den Wassereinfüllstutzen montiert, Die alte hat nicht mehr gehalten und flatterte im Fahrtwind immer auf und zu.Austausch ist sehr einfach und schnell gemacht ca 2 Minuten. Einfach die oberen 2 Schrauben raus , nach oben herrausziehen , neue rein, festschrauben ,fertig.
Es ist eine Universalklappe . Bekommt man bei Fritz Berger und kostet 12 Euro. Es gibt aber 2 Varianten .Einmal mit Magnetverschluss und eine mit Rasterhaken.Michael
-
Moin.Ja schönen Urlaub wünsche ich Euch auch. Unsere erste Tour dieser Saison geht am WE nach Plön. Ist zwar nicht nicht ganz die Cote d´ Azur aber mit ein bischen Fantasie und einer Flasche Wein geht's schon

Michael
-
Auch aus dem Norden ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Michael
-
Moin Hansel,
ich gehe mal davon aus das es sich um einen Absorber Kühlschrank handelt. Ja es ist möglich das es " ihm " zu warm wird und nicht mehr gegen die wärme an kommt. Da ist ein Lüfter schon ganz Sinnvoll. Habe auch schon gelesen ,dass das Fahrzeug genau in Waage stehen muss damit er gut kühlt. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Ganz schlimm wird es wenn die Kühlschrankseite in der Sonne steht . Dann ist die Kühlung gleich Null.Michael
-
Moin. 4 Adrig? ich habe nur 2 Adrig gehabt. Die Farbänderung geht doch nur an der Fernbedienung. Diese , so meine ich gelesen zu haben, verändert die Spannung der LED´s so das die in den verschiedenen Farben leuchten. Wenn nicht , bin ich auch gerne gelehrig.

Michael
-
Moin Rainer,
kann es sein das die LED Treifen mindestens 12 Volt brauchen?
Ich habe welche in der Garage verbaut und diese direkt an 12 V angeschlossen . Also Stecker abgeschnitten Die flackerten auch .Erst als der Motor lief funktionierten sie einwandfrei. Deswegen denke ich es liegt an der Batteriespannung.Michael
-
Moin Benno
Willkommen Im Forum.
Die Hamburger Fraktion wächst immer mehr.
Viel SpassMichael
-
Moin. Das ist ja eine klasse Idee. Passt auch gut zum Gesamtbild.Bei uns fliegen die Handy´s immer in der Mitte umher.Anbei kann man auch gleich USB Dosen hin bauen.
Gute Idee Dirk.Michael
-
Zitat von "cargol post=87262 userid=4344"Alles anzeigen
Was immer Sie brauchen...
Eine Umwandlung ist wie eine Reise...
Ich habe einige Dinge getan, die im Forum nicht dokumentiert sind.
Manchmal schäme ich mich, die Schüchternheit überwältigt mich...
Das Forum ist ein fantastischer Ort.
Ich habe hier positive Menschen kennen gelernt.
Erfahrene Techniker und unbezahlbare Hilfe.Danke, dass es Sie gibt.
Dem kann ich mich nur anschliessenMfg
Michael -
Moin Gabi, Moin Hauke
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Nordwesten von Hamburg.Michael
-
Die Kamera / Monitor Kombination gefällt mir sehr gut. Auch auf Raststätten habe ich es schon erlebt das man die eine oder andere Spur nicht richtig einsehen kann. Da wurde schon mal wild gehupt und gestikuliert.
Das könnte ein neues Projekt werden:-)Michael
-
Keine schlechte Idee. Könnte der Monitor auch auf die rechte Seite? Oder stört dort der Airbag? ich habe mein Fahrzeug nicht hier so das ich selber nachgucken kann.
Michael
-
Auch nicht schlecht .Quasi als Heizunterlage im Bett? Verstehe ich das richtig?
Michael
-
Moin Gerd
schau doch mal bei Ebay nach . Da bekommst du ein komplettes Set für kleines Geld. Vielleicht passen die ja vom Durchmesser und wenn den noch die Stecker passen hast du auch gleich noch Sensoren in Reserve.Michael
-
Funktionierten die denn mal? Die sind ja ziemlich dicht an der Anhängerkupplung. Da stellt sich mir die frage ob der Vorbesitzer die Sensoren nicht schon vorher, ja ich sag mal " manipuliert " hat bzw. außer Betrieb genommen hat weil die evtl ewig Piepten.
Michael
-
Moin Gerd,
ich würde es mit einem Draht versuchen die Dinger raus zu angeln.
Was ich mich frage, wie können die reinfallen? Da müssen die Löcher ja von vornherein zu groß gewesen sein.
Gutes gelingen.