Moin Joachim,
also die Hintergrungbeleuchtung interessiert mich auch sehr.
Was muß man an Material haben? Kosten, Aufwand u.s.w. ?
Michael
Moin Joachim,
also die Hintergrungbeleuchtung interessiert mich auch sehr.
Was muß man an Material haben? Kosten, Aufwand u.s.w. ?
Michael
Moin Christian. Schau mal hier nach vielleicht ist da ja was bei.
https://hobby-fendt-wohnwagen-…le.de/Baujahre-2009-heute
Michael
Moin. Für mich sieht es nicht so aus als wenn da etwas verschmorrt ist. Eher als wenn da jemand versucht hat den Schalter heraus zu friemeln.
Wenn es keinen Erastz dafür gibt, von der Rückseite einen Abgriff nehmen und einen Separaten Schalter einbauen.
Michael
Moin Peter, mit Silikonspray. Wenn möglich eine Dose mit Verlängerungsröhren . Da kommst du in vielen Ecken hin.
Es wird zwar etwas leichter gehen,aber die Endlösung ist es nicht.Da hat Hobby an jeden Zentimeter Schnur gespart. Zudem habe ich auch die Kederleiste vom Rahmen gemacht. Also nur um den Ausschnitt vom Himmel gelegt.
Michael
Nagut wenn wir schon dabei sind. Gebissreiniger gehen auch ganz gut. Etwas zerbröseln und dann mit Wasser nachspülen.
Michael
Moin Kalle. Ja das ist eine Tolle Sache. Hatten wir schon im vorigem Womo gehabt. Die Kühle der Klima ,die wärme der Heizung verpufft nicht in den Innenraum und ob man es glaubt oder nicht, es ist sogar leiser vorne.
Einfach eine Duschstange und einen Vorhang von z.B. Domäne , Baumarkt o Ähnl. keine große Sache aber riesen Wirkung. Und noch etwas, beim Einkauf auf dem Parkplatz kann auch nicht gleich jeder rein gucken.
Michael
Moin Thomas,
ganz einfach anschrauben. Ich habe die mit z.B. Spax Schrauben , 4 -5mm Durchmesser .befestigt.Kannst auch 6mm nehmen. Das was du da hast. Da es sich um dünnes Holz handelt , sollte das Gewinde schon " grob " sein.
Michael
Das sieht ja aus als hätte da jemand rauf gesch......
aber nun läuft es ja wieder.
Michael
Moin Lothar. Wie Josef schon schreibt.Nicht einfach zu erkennen. Dieser Schlauch geht auch in den Motorraum.Die Abläufe verstopfen sehr schnell. Die kannst du mit z.B. einen Draht / Kabel gut frei machen.
Michael
Moin Andi. Herzlich Willkommen und grüße aus dem Norden .Um 3.46 Uhr sich anmelden ist schon Sportlich ;-). Hast dir extra den Wecker gestellt ? ![]()
Michael
Moin Gerd. hast du denn mal die Justierschraube ,Mitte des Kopfes, verstellt? Evtl. mal ausprobieren. Oder mal gucken ob und wieviel Wasser am Ausgang der Pumpe überhaupt raus kommt . Oder ist die Dichtung vom Filter defekt. Evtl. Haarrisse im Gehäuse? Ansonsten wie Ulf sagt einfach mal ausbauen. Da muß man sich Stück für Stück ran arbeiten:-(
Michael
Hmm für mich hört sich das nach einem Leck an, das er da irgendwo Luft zieht.Die Schraube in der Mitte ist das eine zum Menge regeln? Vielleicht verstellt?
Michael
Moin Gerd, was ist das denn für eine Pumpe? Shurflo oder eine Tauchpumpe? Bild oder Bilder sind oft hilfreich.
Michael
Moin Charlie, ja es ist schon einwenig ungewohnt mit dem Brett vorm Kopp
einzuschlafen bzw aufzuwachen. Auch wir haben uns den Kopf gestossen. Sehen es aber mit einem lächeln .Alles eine Sache der Gewohnheit. Der Schlafkomfort ist vom Platz her deutlich besser als in einem Französischem Bett. Das war auch mit ein Grund weswegen wir uns einen mit Einzelbetten gekauft haben.
Michael
Zitat von "Mach3a post=90250 userid=4275"Alles anzeigenHallo Kalle,
wir haben die Schwallwasserdichtungen an den Hecktüren und auch an der Eingangstür vor kurzem selbst eingebaut.
Das sieht nachdem Einbau jetzt kompletter aus und es wird sich auch weniger Dreck im Türenspalt bilden.
Gruß Christian
Moin Christian,
bei meiner Eingangstür ist die auch eingerissen. Neue schon bestellt , ist es sehr fummelig die einzuziehen oder geht es einiger Maßen . Ich denke mal mit Silikonspray sollte es doch gehen oder?
Anbei : 3m = 58 Euro für das Gummi.
Michael
Moin. An so ein HUD habe ich auch schon dran gedacht. Der Tacho ist wirklich schlecht ablesbar. Zu klein , die zahlen zu dicht aneinander., der Blickwinkel zu steil.
Bei mir im Kopf schwirrt der Gedanke : Vielleicht ist es möglich das Cockpit vom Ducato 8 mit dem 3,5 Zoll Bildschirm einzubauen . Das ist aber bestimmt sehr aufwändig und Teuer ![]()
Michael
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!