Beiträge von Midope

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen, heute endlich getraut einen der beiden Dusch-Siphons zu tauschen. Bei dem vorderen (in Fahrtrichtung) war das Innenleben zerbrochen, deshalb war die Dusche nicht mehr nutzbar. Beim FB Gruppentreffen von Thomas & Doreen (fahren auch einen T75HGE) einen Tipp bekommen. Thomas hat in seinem WoMo das komplette Bad umgebaut und kennt jede Schraube…

Dauer für mich als Schrauberlaien etwa 30 Minuten. Man kommt bescheiden ran, aber sollte der hintere Siphon mal kaputt gehen, dann „Gute Nacht“…

Lg aus Jabel

Michael

Hallo Oliver, dann hoffe ich mal, dass unsere Grundrisse ähnlich oder gleich sind. Bisher war der T75HGE immer ein „Exot“ unter den Optimas, nix war gleich. Wäre toll, wenn Du mir die Bilder zur Verfügung stellen könntest, dann kann ich einschätzen, ob ich mir das zutraue und ob es bei uns ähnlich aussieht…

Wäre toll, vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Lg MIchael

Moin, das gleiche Problem haben wir leider auch. Den Siphon als Ersatzteil habe ich, ich gucke bei unserem T75HGE / BJ. 2020 mal ob ich irgendwas demontieren kann, um da ranzukommen….1000 Euro für den Austausch des Siphons finde ich leicht übertrieben 🙈

Lg Michael

Wir hatten mit unserem Blaupunkt das gleiche Problem, ich habe eine neue DAB+ Antenne an der Scheibe von innen verbaut und bei Blaupunkt eine neue Firmware für unser Radio bekommen, nachdem ich dort die Probleme geschildert habe. Der DAB empfang ist nun um Lägen besser. Trotzdem ist und bleibt das Radio ein ziemliches Mistding ! ;) Da wir nicht so versessen darauf sind, Musik in höchster Qualität zu hören und ich eh lieber mit Sygic Truck auf dem Handy navigiere, bleibt das Mistding erstmal drinnen. Für uns gibt es wichtigere Projekte...

Moin, wir wollen einen Maxxfan nachrüsten und suchen die „Vorbereitung Dachklima“ in unserem Optima Premium T75 HGE aus dem Baujahr 2020.

Rechte Seite im ersten Schranke habe ich Nix gefunden…auch sonst ist uns kein weißer Kasten mit Beschriftung aufgefallen…

Hat jemand nen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Gruß Michael

Hallo zusammen, wir haben das Treffen als entspannt, familiär und wirklich schön erlebt. Umso mehr sind wir erschrocken, was wir hier lesen mussten.

Seid uns nicht böse, wenn Intoleranz und Fremdenhass um sich greifen auf einem solchen Treffen, ist mehr gefordert als eine Entschuldigung der Schuldigen. Ich kann Hartmuts Austritt verstehen, denke jedoch auch daran, die Verursacher sollten zumindest selber die gleiche Entscheidung treffen oder es sollte für sie entschieden werden.

Wirklich schade, aber ein paar Wenige zerstören oft schöne Dinge für ganz Viele.

@Bertha & Hartmut: Ihr werdet auf den Treffen und im Forum fehlen.

Lg Birthe & Michael

1) R2D2, 1 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Monacobub 2 Pers
    5) hgcumbre 2 Pers.
    6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    7) pgeiger 2 Personen
    rapeda, 2 Personen
    9) mopdoc, 2 Pers
    10) Wolly55 2 Pers.
    11) TomDH, 2 Personen
    12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    14) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde

Hallo Kalle,
    ich hatte vor einigen Wochen auch das Problem erkannt, nur einen Schlüssel zu haben der das Auto öffnet und die Thitronik Alarmanlage abschaltet. Einen zweiten Handsender hatte ich nicht.
    Wir haben den passenden Handsender im Netz bestellt.
    Nach intensiver Suche nach dem Steuergerät der Alarmanlage (sehr gut versteckt im Armaturenbrett) habe ich mit div. kleineren Verletzungen am Arm den Anlernmodus aktivieren können und den Handsender aktiviert.
    Wir haben jetzt endlich zwei Möglichkeiten das Auto zu öffnen und die Alarmanlage zu deaktivieren....
    Gruß
    Michael

Moin, da waren wir im Mai schon Mal, gute Stellplätze aber Dusche und WC nur nach Fußmarsch bis zur oberen Ebene zu erreichen. Sonst top. Findet in der Edersee-Alm auch das Essen am Freitag statt ?

Wir arbeiten uns gerade über den Osten mit Landvergnügen in Richtung Edersee.

Viele Grüße aus Stendal und bis Freitag.

lg Birthe und Michael