Beiträge von Midope

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen, heute endlich getraut einen der beiden Dusch-Siphons zu tauschen. Bei dem vorderen (in Fahrtrichtung) war das Innenleben zerbrochen, deshalb war die Dusche nicht mehr nutzbar. Beim FB Gruppentreffen von Thomas & Doreen (fahren auch einen T75HGE) einen Tipp bekommen. Thomas hat in seinem WoMo das komplette Bad umgebaut und kennt jede Schraube…

Dauer für mich als Schrauberlaien etwa 30 Minuten. Man kommt bescheiden ran, aber sollte der hintere Siphon mal kaputt gehen, dann „Gute Nacht“…

Lg aus Jabel

Michael

Hallo Oliver, dann hoffe ich mal, dass unsere Grundrisse ähnlich oder gleich sind. Bisher war der T75HGE immer ein „Exot“ unter den Optimas, nix war gleich. Wäre toll, wenn Du mir die Bilder zur Verfügung stellen könntest, dann kann ich einschätzen, ob ich mir das zutraue und ob es bei uns ähnlich aussieht…

Wäre toll, vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Lg MIchael

Moin, das gleiche Problem haben wir leider auch. Den Siphon als Ersatzteil habe ich, ich gucke bei unserem T75HGE / BJ. 2020 mal ob ich irgendwas demontieren kann, um da ranzukommen….1000 Euro für den Austausch des Siphons finde ich leicht übertrieben 🙈

Lg Michael

Wir hatten mit unserem Blaupunkt das gleiche Problem, ich habe eine neue DAB+ Antenne an der Scheibe von innen verbaut und bei Blaupunkt eine neue Firmware für unser Radio bekommen, nachdem ich dort die Probleme geschildert habe. Der DAB empfang ist nun um Lägen besser. Trotzdem ist und bleibt das Radio ein ziemliches Mistding ! ;) Da wir nicht so versessen darauf sind, Musik in höchster Qualität zu hören und ich eh lieber mit Sygic Truck auf dem Handy navigiere, bleibt das Mistding erstmal drinnen. Für uns gibt es wichtigere Projekte...

Moin, wir wollen einen Maxxfan nachrüsten und suchen die „Vorbereitung Dachklima“ in unserem Optima Premium T75 HGE aus dem Baujahr 2020.