Beiträge von rb3

Partner:
Feiertag?

Moin J. Picard,

diese Dometic Tower 10er Serie Kühlschränke versuchen im Automatic Betrieb eine Energiequelle zu finden.

Es gibt nach Aussagen eines Dometic-Technikers immer drei Versuche vom Kühlschrank die Flamme zu zünden. Danach geht der Kühlschrank in den Fehlermodus.

Der Tipp: Finger befeuchten (damit der Kontakt richtig zustande kommt), Ausschalten und sofort loslassen wenn der Kühlschrank piept.

Ist es erfolgreich, ist der Reset (Neustart) gelungen.

Gruß rb3

Moin Reiner, ich habe einen Dometic RM 6390 (L). Den würde ich abgeben für einen fairen Preis. 821/525/623mm H/B/T

Diesen Kühlschrank habe ich 2010 von einen Kollegen bekommen.

Der war damals nagelneu , ein unverbauter Restbestand vom einen bekannten Hersteller.

Er wurde einmal für vier Tage auf einen Rockfestival benutzt.

Seitdem steht er nur rum.

Er müsste getestet werden und darf wenn er funktioniert ein neues Zuhause bekommen.

Gruß

Es ist schwierig im Netz einen guten Rat zu bekommen! Es gibt einige Tipps, es ist für nicht kundige Reisende verwirrend.

Konkret suche ich eine gute und natürlich kostengünstige Möglichkeit die beiden großen Beltbrücken (Strorebelt und Öresundbrücke) zu überqueren (hin und zurück).

Hat jemand einen passenden Rat für mich?

Gruß rb3

Moin, mein Kühlschrank (Dometic Tower 10erSerie) gibt eine Störmeldung. Kurz nachdem ich die Kühlschranktür geöffnet habe gab der Kühlschrank einen Warnton ab. Er funktionierte auf keiner der drei Energiemöglichkeiten. Das Rosetten war ebenfalls ohne Erfolg. Nächste Tag bei einer Vertragswerkstatt konnte mir der Angestellte nicht helfen. Nur den Fehler bestätigen.

Das Fahrzeug ist nun als Neufahrzeug drei Jahre meins. Durch Krankheit war ich die letzte drei Jahre nur immer kurz unterwegs. Der Tacho hat gerade mal 10.000 km auf dem Buckel.

Schon auf der ersten Tour gab es diesen Fehler, Hobby hat kurzfristig die Bedienleiste ausgetauscht . Der Dometic-Techniker war zufällig im Hobbywerk.

Das ganze ist sehr ärgerlich, wahrscheinlich bin ich nicht mehr in der Gewährleistungszeit.

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Liegt es an der Bedienteste, oder ist ein gravierender Fehler am Kühlschrank?

Viele Grüße rb3