Beiträge von heijo

Partner:
Feiertag?

Hallo Stefan,

wir fahren auch einen TE 70 GE und habe ihn auf 3850 KG auflasten lassen. War nur der Eintrag in die Papiere nötig.

Ich habe wohl eine Luftfederung verbaut.

Wir haben auch die Probleme mit den E-Bikes. Dann noch eine Hubstützenanlage und Markise sowie die SAT Schüssel. Da kommt schon was zusammen.

Fertig gepackt mal gewogen und sind auf genau 3850 KG gekommen.

MfG

jörg

Hallo zusammen.

habe den Fehler gefunden. Ein Kabel am Microschalter ist abgebrochen. Den Hahn auszubauen ist nicht so einfach. Kommme nicht an die Mutter des Hahnes ran. Total zugebaut. Erde nun versuchen den Schalter zu reparieren oder zu ersetzen.

Mal schauen.

Jörg

Hallo zusammen,

in unserem Hobby Optima T70Ge ist wohl der Microschalter am Wasserhahn am Waschbecken im Bad defekt. Was wie eine Lapalie aussieht entpuppt sich mal wieder als Desaster.

Die Leitungen sind so verlegt dass ich nicht an die Leitungen für den Schalter komme. Die Lüsterklemme befindet sich irgendwo hinter dem Schrank. Alles ist so knapp verlegt das man nichts bewegen kann.

Hatte schon mal einer den Fehler? Muss ich den ganzen Schrank abbauen? Und wenn, weiß einer wie ich das mache.

Vielleicht gibt es auch einen Trick um ganz einfach an den Hahn zu kommen. GGf, muss der Hahn ja auch raus.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

der Rahmen muss nicht unbedingt 5 cm sein aber so lassen sich die Schrauben gut lösen. In Verbindung mit dem Kantenschoner und der Übergangsleiste sind die 5 cm schon ok. Die Seiten haben wir noch mit Schaumstoff unterfüttert. Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen hat gut funktioniert. Eintiger Wehrmutstropfen: Der Winkel an den Übergangsleisten ist etwas aufgegangen. Haben sich wohr durch den Temperaturunterschied etwas gekürzt.

Wie habe leider keine Bilder gemacht.

Schöne Grüße Jörg

Hallo zusammen,

hatte dieses problem auch. Haben zuerst den Versuch mit einem neuen rahmen von O versucht. hat aber nicht funktioniert, weil wir die Biegung nicht hinbekommen haben. Haben danach mit einem Oszilationsschleifer ca. 5 cm aus dem Himmel rausgeschnitten, die Schrauben gelöst und den Rahmen super ausbauen können. Dann die defekte Schnur repariert und dann wieder andersrum alles zusammengebaut. den Rahmen mit dem Himmel durch eine Bodenübergangsleiste verbunden. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

Jörg

Hallo zusammen,

ihr sprecht davon, dass der Faden im Plissee repariert bzw. erneuert wurde. Wie ist die Werkstatt denn dran gekommen. Die "Himmelabdeckung" ist doch über den Rahmen des Fensters gebaut. Somit kann ich gar nicht so einfach an den Faden. Wurde der Himmel rausgenommen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn der Faden in unserem Skyroof Fenster ist auch gerissen und ich weißnicht wie ich rankommen soll.

Immer eine gute und unfallfreie Fahrt

Jörg

Danke für die Meinungen. Den Himmel wollte ich eigendlich nicht ausbauen. Dann lieber etwas an den Seiten wegschneiden. Mal schauen was ich mache.

Werde ggf. berichten. Noch eine sonnige Zeit.

Jörg

Ich möchte noch mal nachhaken. Das Ölen bringt nichts mehr. Der Faden ist durch. Wie habt ihr den Rahmen ausgebaut. Die Leisten sind doch durch den Himmel überbaut. Das wechseln des Fadens seh ich nicht als Problem, aber den Ausbau des Rahmens. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
    Immer einer gute Fahrt
    Jörg

Hallo zusammen,

mir ist auch ein Faden vom Plissee im Skyroof gerissen. Das wechseln denke ich ist kein Probem aber könnst Ihr mir mal sagen wie ich an die Fäden komme. Das alles ist doch total verbaut. Die Verkleidung ist über den Rahmen gezogen und ich weiß nicht wie ich das Unterteil herausbekomme. Für Tipps oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank
    Jörg

Hallo Kalle,

Fa. Fiedler wollte auch nur 130 KG verbauen. Ich habe allerdings nur eine Auflastung auf 3,85 To. Aber ich glaube nicht, dass sich nur durch die Luftfederung oder auch stärkere Federn die Achslastenso verändern.

Mit dem Anhänger klappt eigendlich ganz gut.

Viele Grüße
    Jörg

Hallo LarsB,

ich habe bei verschiedenen Händlern angefragt. Einen Träger bis max. 130 KG Traglast hätte man mir verbaut. Aber mehr geht nicht. Da hat auch keine Auflastung geholfen.
    Das Fahrverhalten und die Achslast geben nicht mehr her.
    Jetzt habe ich drauf verzichtet und meinen Motorradanhänger reaktiviert.

VG
    Jörg

Hallo zusammen,

mir ist auf der letzten Fahrt das Plissee in der Eingangstüre ausgerissen. Weiß einer wo ich Ersatzteile bekommen kann. Den Hersteller von der Verdunklung ist nicht zu erkennen bei der Ersatzteilsuche (Hobby Fendt Ersatzteile) finde ich auch nichts.
    Wir fahren einen T 70 GE Baujahr 2016

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
    Immer eine gute und unfallfreie Fahrt
    Jörg

Vielen Dank für die Antworten,

ich denke es wird an der max. Last auf der Bühne scheitern.
    Ich warte noch auf Antworten von verschiedenen Firmen.

Werde das Ergebnis dann posten.

LG
    Jörg

Hallo Kalle,

eine Auflastung auf 4 To ist kein Problem, ich habe nur keine Lust mehr einen Hänger mitzuschleppen.
    Fiedler habe ich auch schon angeschrieben,aber noch keine Antwort erhalten.

Die haben aber alle Daten. Mal schauen ob die hintere Achslast ausreicht.

Lg
    Jörg

Hallo zusammen,

hat jemand an seinem T70 GE vielleicht einen Rollerträger montiert. Wieviel KG darf ich max. zuladen?
    Ich habe schon eine Goldschmidt Luftfederung verbaut und auf 3,85 To aufgelastet.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Immer eine Gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Jörg