Beiträge von soco

Partner:
Feiertag?

Moin, Moin nach Thüngersheim
    Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Wir Wünschen Euch auch ein Frohes Fest und ein Gesundes Jahr 2016
    Grüße aus Lilienthal
    Sonja u Cord

Moin Kathrin & Steffen,

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Grüße aus Lilienthal
    Sonja u Cord

Moin Martina und Andreas,
    Willkommen im Forum Antworten auf einige Fragen die ihr habt, werdet ihr hier wohl finden.
    Grüße aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hallo Ernst,
    du hast recht, das ist auch so.Das Nachkleben geht auf Kulanz. Sollte es aber der Fall sein,das bei unseren WoMo die Scheibe neu muß, wäre ich mit einen Fixkostenanteil dabei,so hat man es mir gesagt im Telefon gespräch.
    Aber ich nehme, da kein Rißbildung zusehen ist bzw.keine Feuchtigkeit durch kommt reicht ein Nachkleben.

Gruß Cord

Moin,
    Habe im letzten jahr also im Juni 2014 bei Hobby im Werk angerufen weil ich von den Problemen wegen denm Panoramafenster gehört habe. Man teilte mir dann mit, das alles in Ordnung sei.
    Na ja die Reparatur wär ja noch in der Garatiezeit gefallen, nun ist unser WoMo ein halbes Jahr aus der Garantie raus und man teil mir Seitens Hobby mit, das unser WoMo doch vom Rückruf betroffen ist.

ist schon ärgerlich :evil: :evil: :evil: :evil:
    Gruß Cord

Habe mal mit einer Endoskop-Kamera die Hohlräume von unseren Ducato inspiziert, weil ich mich auf der Arbeit mit einen Kollegen unterhalten habe der auch WoMo mit ein Ducato Fahrgestell hat. Allerdings ist es 5 Jahre älter als unser er war damit zum TÜV wo man dann festgestellt das doch einige Tragende Teile sehr schlecht aussahen und dieses doch beheben müsse. Naja er hat den Stempel bekommen musste aber wieder vorstellig werden.
    Das ist die Vorgeschichte warum ich mal die Hohnräume inspizierte, und dabei dann mich beschlossen habe mal alles neu zu konservieren bzw. zu versiegeln .Es ist nun mal so die Fahrgestelle kommen nun mal den Nutzfahrzeug Sektor und so werden sie auch behandelt es wird halt nur das nötigste gemach an Versiegelung. Habe mich dann mit der Firma H.Wullf, diese befindet sich 40 Km von entfernt in Oerel bei Bremervörde, in Verbindung gesetzt er solle mir mal einen Kostenvoranschlag machen. Der Link Firma H.Wullf H.Wullf www.kfz-hohlraumversiegelung.de .
    Der Kostenvoranschlag belief sich auf 900 ,. € darin enthalten Rostentfernung, neu Versiegelung & Konservierung der Hohlräume Türen, Kotflügel, Motorraum und Unterboden. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dann Entschlossen das machen zu lassen. Haben ein Termin abgemacht, und in 3 Tagen war dann alles über die Bühne zu unserer Zufriedenheit.

Moin
    So wie Buschi die CP Plus eingebaut hat,mußten wir es auch in unseren 650 er auch machen ,auf jeder Seite 1 mm abgepfeilen.Es hat alles wunderbar geklappt und es sieht auch noch gut aus.
    Aber wie ich ja schon geschreiben habe ,sind mir leider die Warnhinweise auch Sack gegangen. Habe darauf hin die CP Plus, nach dem ich mich mit den Service von Truma besprochen habe, zur Reparatur bzw. zum aufspielen eines neuen Updates zurück gesendet an Truma und auch mach einer Woche zurück bekommen und siehe da es gibt im Moment keine Beanstandungen mehr von unserer Seite.