Hallo zusammen,
Unsere sind auch ständig gebrochen, weil sich die Rückwand ständig ausdehnt und man Teilweise das Licht vom außen sieht. Wir haben jetzt metallische Winkel von außen mit einer Abdeckkappe. So ähnlich wie diese
Hallo zusammen,
Unsere sind auch ständig gebrochen, weil sich die Rückwand ständig ausdehnt und man Teilweise das Licht vom außen sieht. Wir haben jetzt metallische Winkel von außen mit einer Abdeckkappe. So ähnlich wie diese
Okay, dann kann man an der Außenhaut wohl nichts machen.
Diese schwarze Dichtmasse kommt wirklich überall raus und wieder. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht diese wegzumachen ist aber wieder rausgekommen.
Im Alkoven habe ich einen topper aufgezogen, klappt super. Im hinteren Bett schlafen wir ganz gut, ich werde mir die Unterkonstruktion aber mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp.
Hallo zusammen,
Nach den Sommerferien wird das Teil getauscht werden. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
Ich habe noch eine Frage zu Euren Seitenwänden. Sieht man bei euch auch manchmal das Ständerwerk durchscheinen und ist dieses normal?
Ich pack mal ein Bild in den Anhang.
Beste Grüße
Bei mir werden die Teile leider erst nach den Sommerferien getauscht. Ich bin sehr gespannt.
Zum Thema Anschlussgarantie: Der Händler macht diese nicht, ich kann diese jedoch über einen Makler abschließen, dann müsste ich allerdings einen anderen Händler finden, der die Reparaturen mit CarGarantie abrechnet.
Trotzdem bin ich insgesamt mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Alles anzeigenGenau diese Risse habe ich auch gestern festgestellt.
Email an den Händler ist raus. Bei
welchem Händler bist du.
Hast du auch das Problem das die Abstandshalter der Schränke kaputt gehen ich vermute das der Aufbau sich zu stark verwindet.
Bzw zu sehr auf Spannung steht.
An dem Kragen vom Alkhoven fehlt evt auch eine Dehnfuge.
Ich finde es erschreckend was Hobby abliefert was echt schade ist denn wir haben nirgends ein besser auf uns Passendes Fahrzeug gefunden.
Hallo ja, an der hinteren Wand sind die im Sommer alle los gebrochen, konnte da eine Hand hinter stecken.
Ist das bei dir auch so, dass man bei geschlossener Badezimmertüre die Abtrennung im Bad nicht zu machen kann?
Ansonsten ist für uns die Aufteilung auch perfekt.
Ich bin aktuell in Mönchengladbach bei einem Händler, der will mir aber nicht die Anschlussgarantie verkaufen, deswegen werde ich wohl noch mal wechseln.
Vielen Dank für die Antwort Erich!!
Mit freundlichen Grüßen
Josh
Hallo Zusammen, ich bin seid fast 2 Jahren stolzer Besitzer eines Optima Ontour A70 GFM mit Alkoven.
Nun habe sich Risse in dem Verbindungsteil zwischen Fahrkabine und Alkoven gebildet.
Hat jemand noch diese Probleme? Kann sich jemand vorstellen woher das kommt. Der Händler will das Teil austauschen, finde ich ja grundsätzlich gut, allerdings möchte ich auch gerne die Ursache beheben.
Desweiteren wäre es schön sich mit anderen A70 Alkoven Fahrern auszutauschen .
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
Josh
Hallo zusammen, meine Name ist Josh und Ich und meine Family (Frau, 2 Kids, 2 Hunde) sind seit kurzem Besitzer eines Hobby Optima Ontour Alkoven A 70 GFM. Unser neues ist noch quasi nackt von der Stange, aber diverses Zubehör ist in Planung. AHK, Luftfedern, Solar, Akku, Wechselrichter…
Ich freu mich auf einen spannenden Austausch!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!