Ein paar km nördlicher, in Norwegen, haben wir auch so einen schönen Sonnenuntergang.
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
Moin, verzeiht wenn ich jetzt dumm frage, ist jetzt in allen Fahrzeugen der selbe Motor verbaut? Von Fiat über Citroën, Peugeot, Mercedes und VW/MAN?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, schönes Teil ich hoffe, ihr bleibt uns weiter treu
Gruß Stephan & Birgit -
Moin Peter, ich denke, daß sind ganz normale dehnungsgeräusche des Materials. Unserer Echtholzswandschrank knakt und knirscht auch von alleine. Erstrecht im Winter wenn wir den Kamin an machen. Das Material arbeitet einfach bei diesen hohen außen Temperaturen die wir zur Zeit überall haben.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich hatte auch gedacht, ne blaue Sonne? Ne oder? Aber gelb geht auch nicht, hast du schon mit anderen Farben experimentiert? Würde ein Sonnenuntergangs Orange besser wirken?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, bei Elefanten sehe ich nicht so das Problem, die passen nicht unters Fahrzeug, aber was ist mit dem Löwen der gerade in Brandenburg, bei uns, unterwegs ist, ob das hilft?
Gruß Stephan & Birgit -
-
Moin, ich bin erstaunt, daß ihr bei soviel Sachen nicht über die 3,5t kommt. Ich glaube, daß ich abnehmen muss damit wir auf die 3,5t kommen. Wir waren letztes Wochenende wiegen da sind wir auf 3,7t gekommen, Diesel 3/4 voll, Wasser 1/2 voll, ohne Oma und Fahrräder haben wir nie mit! Und wir sind immer noch am schauen was wir ausräumen können.
Ob wir nur noch essen gehen sollten?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, scheint so als ich ob ich mir das Geld hätte sparen können, egal, waren nur 18€. Mit Landvergnügen waren wir auch schon mal unterwegs, aber das hat uns nicht gefallen. Na mal sehen wie unsere Erfahrungen sein werden.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, ganz genau so und deine Frage, ja du brauchst 2 Keile. Mehr sind am Lkw und Anhänger/Auflieger auch nicht drann. Also pro Einheit immer 2 Stück. Es gibt auch noch das kleine zusatz Schild womo frei, was dann auch für dich gilt. Bei Geschwindigkeit oder überholverbot. Und du musst jedes Jahr zum TÜV.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, verzeiht bitte, aber für was braucht man die stützen am Camper? Wir sind froh, dass wir nicht mehr um den Wohnwagen kriechen müssen, um alle 4 einzukurbeln. Ja, der Camper schaukelt leicht, wenn ich mich mit 100kg aufs Klo setze, aber sonst steht er doch und zum ausgleichen sind die Stützen sicher nicht oder? Und wenn ich 4 Stück am Camper habe, was dafür wieder an anderes Equipment ausräumen muss damit wir unter 3,5t bleibe, ne. Wie gesagt, ich meine das nicht so, aber für was braucht man daß?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, danke für die Antworten, habt ihr durch die Karte auch Geld gespart?
Habt ihr auch die Mautbox und ein Guthaben aufgezahlt?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin Leute, ich habe mir für unseren Schweden/Norwegen Urlaub die CKE Card gekauft und bin auf der suche nach Erfahrungen. Im Netz habe ich nichts aktuelles gefunden, genauso wie hier. Die Aktullsten Beiträge waren von 14! hat irgend jemand von euch neuere Erfahrungen gesammelt? Gruß Stephan & Birgit
-
Moin, wir haben uns für ein billig Radio entschieden, ein Pampkin, das Navi haben wir auch von sygic und sind bisher top zufrieden. Auch mit dem Navi, seit dem wir die richtige Einstellung gefunden haben, sonst sind wir auch die ganz kleinen Straßen lang gekommen. Gruß Stephan & Birgit
-
Moin, ja die Sache mit dem Empfang! Da ich aber schon ein Loch gebort hatte, habe ich das genutzt. Die gleiche Antenne die du verbaut hast, hatte wir auch schon, leider hatte die sich von selbst zerstört, warum? Keine Ahnung, der Radio Händler war selber überrascht. Da ich schon etliche Antennen verbaut hatte, und das Loch eh in der Decke war, haben wir uns jetzt für eine Antenne von Dietz entschieden, ist zwar ziemlich teuer, die billigste 270€ aber sie macht jetzt ihre arbeit. Der Empfang ist erheblich besser und DAB können wir bis zu 25km in Polen noch ohne Probleme hören. Jetzt am Rennsteig läuft Jump ohne irgendwelche Ausfälle, daß hat mit der alten Antenne nicht funktioniert da gab es nur normal FM Radio. Wir können also Antennen von Dietz weiter empfehlen.
Gruß Stephan & Birgit -
-
Moin, kann es auch was ganz einfaches sein, wie das Kabel für die Garagenbeleuchtung?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wir haben gestern auf YouTube ein Beitrag von "Zauberfee fährt Wohnmobil RMB" und er hat seinen Kühlschrank mit einem Kompressor kombiniert, zur Unterstützung wenn es sehr heiß ist und hat dabei auch den Strom verbrauch gezeigt. Ein sehr interessanter Bericht.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wie gesagt, ich wäre da vorsichtig zumal es auch komisch aussieht, ein Spiegel lang und einer kurz. Und jeder Polizist in jedem Bundesland sieht das warscheinlich auch noch anders (Erfahrung als Lkw Fahrer). Aber wir sind alle Erwachsen und müssen es selber wissen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin liebes Forum, bei unserem 19 war auch keine Halter bei, aber selbst ist der Mann.
Nicht nur Rainer hat ein besonderes Fahrzeug auch bei unserem wurde die Elektrik anders verlegt.
Gruß Stephan & Birgit