Ja er hat automatische Umschaltung, macht leider keinen Sinn wenn man das Gas während der Fahrt abdreht weil man kein chrashsensor hat.
Dann geht der Kühlschrank auf Störung und man kann ihn erstmal vom Strom trennen.
Aber man kann ja zum Glück die Betriebsart manuell wählen.
Weshalb man dann aber auch auf 12 volt Manuel umschalten muß.
Oder mann muß bei Automatik Modus bei laufendem Motor die Gasflaschen aufdrehen gehen damit der Kühlschrank beim startversuch nicht die Leitung leer zieht.
Beiträge von Rene131181
-
-
Goggel konnte mir sagen Domatic Doppelaschlag 133l
-
Also danke schonmal.
Das mit dem Thermostat, hört sich interessant an.Zum Fahrzeug kann ich sagen es ist ein Hobby Optima ontour a60gf Baujahr 2022 Basisfahrzeug Citroen Jumper 140ps und hat nur eine AMG Waa sich aber ändern lässt.
Ich wollte mir eigentlich schon wegen der Selbstentladung eine 100Ah LifePo vom Berger kaufen, da diese wohl eins zu eins getauscht werden kann und ich nicht gleich das Geld für die 200ah in die Hand nehen muß.Kühlschranktyp kann ich Aktuell gerade nicht Sagen da das Auto gerade nicht greifbar ist.
-
Danke das mit der lifepo lässt sich ja lösen.
Aber das mit dem dauerfeuer verstehe ich nicht bnicht Stunden mehr oder weniger wegen ein paar Pinkelpausen am Stück gefahren und da ist nicht gefroren.
Das muß doch irgendwie geregelt werden.Aus Wohnwagen Erfahrung weiß ich das 12v eh nicht so viel bums hat also runterkühlen ist da nicht drin.
Das die AMG kein Tieenrladeschutz hat erschüttert mich. Das kann ja nicht so kompliziert sein, hatte mein Wohnwagen auch. Hätte ich die Kiste mal ausgebaut , die mir mein Elektiker zwischen Batterie und Verteiler gebaut hatte.
-
Moin ich bin von der ersten Tour mit meinem neuen A60 zurück.
Was mich genervt hat ist das der Kühlschrank ohne Landstrom immer nach gas verlangt.
Aber gerade wenn man mal ein Paar Stunden eine Stadt angucken geht.
Sollte das doch die AMG schaffen.Da fragt man sich doch ob man das nicht einfach umgekehrt bekommt.
Hat das schonmal einer gemacht und kann mir sagen wie und wo. -
War bei mir auch ähnlich nach ca3500 km kam die Meldung in 2500 km kein Start möglich.
denke ist also normal -
Also was mache ich falsch.
Ich mache beim einloggen immer mein Häkchen bei angemeldet bleiben aber nie funktioniert es. -
Dann mal willkommen, wo ist den das grüne Herz Deutschlands.
Irgendwie fühle ich mich mit meinem Optima A60 ganz alleine immer nur t65 die sich anmelden.

-
-
Zitat von "unterwegs mit Molly post=93845 userid=7512"
Moin, heute zeige ich mal unsere rechte Garagentür, der schnell Zugriff für Keile und sanitäre und ganz wichtig, die Handtücher für die Hunde.
Gruß Stephan & BirgitSieht gut aus aus aber ist das nicht zu schwer für die Tür?
Und kommt ihr mit den niedrigen keilen gut aus?
-
Hallo mein Name ist Rene und komme aus Dem schönen Idsteiner Land.
Seit Heute bin ich dem Besitz eines Wohnmobiels wieder ein Stück näher gerückt.
Also auf dem Papier gehört er ja schon mir aber ich kann ihn leider noch nicht holen da die Heizung defekt ist und diese muß bei Truma erstmal angefordert werden.
Gefühlt ist er deshalb noch nicht mein.
Es ist ein Hobby ontour A60 gf geworden.
Auf Tour gehen werde ich mit meiner Frau und Tochter.
Campen the ich schon mein Ganzes Leben erst mit meinen Eltern auf dem Frstcampingplatz. Dann mit dem Zelt und seit 2011 mit dem Wohnwagen ( Hobby 430 classic).
2017 waren wir in Norwegen und ab dem Zeitpunkt war eigentlich klar das es ein Wohnmobil werden soll.
Da ich als erstes einen Sunlight bestellt habe bin ich noch im Capron Forum unterwegs.
Aber ihr kennt das bestimmt lieferprobleme also noch der dritten Verschiebung nach was sofort verfügbaren gesucht.
Da Alkhoven vorallen in kurz dünn gesäht sind kamen nur der Sunlight A60 oder eben der Hobby A60 in Frage.
Mit Sunlight habe ich aber abgeschlossen also der Hobby der zwar teurer ist aber vermutlich die bessere Wahl.