Beiträge von Camper-65

Partner:
Feiertag?

    Hallo in die Runde,

    Wir beabsichtigen im September 2026 wieder einen Trip durch Kosika. Die Buchungsportale bei den einschlägigen Fährgesellschaften sind offen. Komisch finde ich, das gegenwärtig jeweils täglich nur eine Fähre hin bzw. zurück ab Genua oder Livorno gebucht werden kann. Gibt es nicht mehrere Fährverbindungen zur Insel? Vorletztes Jahr konnte ich ab Genua zum Beispiel auch eine Nachtfähre buchen, gibt es aber derzeit nicht. Wollen Moby und Co erst mal eine Fähre voll bekommen um dann weitere Überfahrten anzubieten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

    :?: :/

    Hallo Steuermann, auch wir haben letztes Jahr diesen Platz vor der Heimreise gewählt. Die Spülmöglichkeit direkt am Meer ist Mega. Wenn Du zurück auf die Hauptstraße fährst ist links vor der Kreuzung der beste Bäcker den wir besuchten. Gelegenheit um sich den Reiseproviant zu sichern.

    Da das Thema im Vantana Thread aufgemacht wurde, kann ich nur sagen das die Lampen im Schlafbereich, an der Decke und über dem Tisch bei meinem Model sehr wohl dimmbar sind. Sowohl am Display als auch von der Connect App.

    Hallo Steuermann, mit der 2,60 m Durchfahrtshöhe hatte ich auch zu kämpfen, ein kleiner Kratzer am Sat-Spiegel hab ich als Erinnerung. Ich war wohl abgelenkt und hatte mich auf Google verlassen. Das witzige ist das ich auf der Rückfahrt nach Bastia die gleiche Straße gefahren bin mit dem Womo-Navi in welchem die Fahrzeughöhe hinterlegt ist. Es hat mich trotzdem in den Tunnel gelotst, ich bin aber entgegen der Ansage „Halten Sie sich links“ rechts vorbei gefahren. Also immer schön aufmerksam fahren und dem Navi nicht blind vertrauen. Schönen Urlaub noch.

    Hallo Steuermann,

    wir sind nur teilweise die kleinen Pisten gefahren, lag an unserer Tourplanung. Zumindest dort war ich froh das unser Vantana nur 6m ist. Ab 7,5 m wird alles Abenteuer, auch außerhalb von Ortschaften. Aber wem der Nervenkizel liegt, jeder hat da eine andere Hemmschwelle. Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, wir werden wahrscheinlich im nächsten Jahr zu Wiederholungstätern.

    Hallo Ralf, bei Übergabe wirst du kaum Mängel feststellen. Einige Dinge sind erst nachher aufgefallen.

    Stoß im Schwellerbereich unterhalb der Vordertüren unsauber lackiert - wurde vom Händler repariert.

    Kabelverbindungen am Ladegerät locker.

    Möbelaufbauten klappern an allen Ecken und Enden.

    Schieber öffnen sich wie von Geisterhand.

    Unser Lightfahrwerk war von Anfang an hoffnungslos überlastet, hier habe ich Goldschmitt Zusatzfedern eingebaut und den Luftdruck der Reifen um 1 bar absenken lassen. Jetzt fährt das Auto ganz manierlich. Alles andere habe ich selbst mit Möbelwinkeln, Neujustage, Filz- bzw. Silikonkissen hinbekommen. Der Service bei meinem Händler tendiert leider gegen Null, beim Verkauf war er spitze. Hört man aber auch von anderen Händlern und Marken.

    Kurzum haben wir jetzt einen schnuckeligen Kawa der anfangs ein wenig handwerklicher Zuneigung bedurfte.

    Stehen gerade in der Nähe vom Darß.

    Hallo, ich habe im Winter unserem Vantana etwas Manieren beigebracht in dem die Hinterachse mit Zusatzfedern aus dem Haus Goldschmitt versehen wurden. Der Einbau war recht einfach, ich war allerdings froh ein paar helfende Hände zur Verfügung zu haben. Heute das Fahrzeug aus dem Winterquartier geholt, ein um Welten besseres Fahrgefühl. Ich kann die Zusatzfedern gerade für die Light-Fahrwerke von Stellantis wärmstens empfehlen. Ein Wermutstropfen war allerdings die Rechnung für das Abnahmegutachten bei der Dekra.

    162,-€, war ziemlich geschockt da ich im Netz etwas von unter 100,-€ gelesen habe. Aber was tut man nicht für seinen fahrbaren Untersatz.

    Hallo Steuermann,

    wir sind letztes Jahr über den Splügenpass via Comer See (2 Tage Entspannung) und Genua auf die Insel gelangt. Hatten eine Nachtpassage mit Kabine bei Moby gebucht, schön ist was anderes aber der Weg war das Ziel. Empfehlen zum Auftakt ist der Campingplatz Paduella bei Calvi, alles pikobello und super Strand. Ab dann kann es in alle Richtungen gehen, egal ob Wandern, Baden, Raften o. Ä.

    Durch die vielen Kurven über die Berge braucht man für 50 km Luftlinie schnell mal 3 Stunden. Und die Korsen sind überaus freundlich, da waren wir etwas überrascht. Viel Spaß bei Eurem Trip.

    Hallo, wir waren im letzten Jahr ganz in der Mähe am Jabelschen See auf dem CP „Genuss-Ferien“. Alles top, auch mit Bar und kleinem Restaurant mit Terasse und Shop. Mit dem Fahrrad ( nicht E-Bike) in ca. 50 min in Waren. Tolle Radwege und Seen. Ach ja, Bootsverleih auch auf dem CP.

    Guten Morgen, ich stehe gerade auf einem Campingplatz an der mecklenburgischen Kleinseenplatte und urlaube. Ich werde heute mal nachschauen ob mir unter dem Beifahrersitz etwas auf fällt. Leider habe ich aber nicht das große Werzeug mit. Spätestens zu Hause kann ich da was machen bzw. die Werkstatt kontaktieren. Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die Antworten, ich werde berichten.

    Hallo, ich habe eine Frage vor allem an die Elektronikexperten unter Euchhobby-wohnmobilforum.de/attachment/22874/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22875/. Unser Vantana, Bj. 2023 hat 2 St. AGM Aufbaubatterien mit 95 Ah. Relativ plötzlich erreiche ich keinen vollen Ladezustand mehr obwohl schon mehrere Tage am Landstrom. Auch nach einer langen Autofahrt ändert sich nichts daran. Die Connect App zeigt mir folgende Bilder. Das Bedienpaneel zeigt mir ebenfalls nur ca. 75% an. Hat jemand von Euch eine Idee zu meiner Erleuchtung?

    Für Staumeldungen auf BAB und Bundesstraßen ist Maps sicher eine sehr guteLösung. Ich wollte nur auf das Problem von Höhenbegrenzungen bei Brücken auf kleineren Straßen hinweisen.

    Beim Z 1000 geht es auch mit Apple Car Play ohne Probleme. Allerdings ist Maps keine optimale Lösung für Kastenwagen und höhere Mobile.

    Hallo, bin zurück von der Insel. Es war halt noch Vorsaison und überall gab es noch reichlich Platz, es wurde zum Ende hin aber schon etwas lebhafter. Von Vorteil ist das man schon am Vormittag auf die Plätze fahren konnte.

    Empfehlen kann ich das „Camping Paduella“ bei Calvi (super Strand) sowie den Stellplatz am Plage de Calombaggia im Südosten der Insel. Einfach aber traumhaft. Und Korsika jederzeit wieder👍