Zusatzfedern von Goldschmitt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    die Bilder täuschen da etwas - zum einen hat der Gummianschlag tatsächlich 3 cm Luft unter sich, zum anderen hat Marco aber vollkommen recht - die Gummianschläge sind beim Ford Transit wirklich sehr lang ( aber auch sehr weich !!) und ohne die Zusatzfedern lagen die Blattfedern auf den Gummianschlägen an - bei Fiat Ducato sieht das wirklich anders aus - die haben bestimmt 5-6 cm Luft unter sich , sind aber relativ hart - ich wollte aber an der Gummianschlägen nichts verändern und habe sie so übernommen wie sie waren , seitens der Firma Goldschmitt ist das auch ok so - mit denen hatte ich das auch telefonisch besprochen.

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Marco, der Transit hatte in seiner damaligen Baureihe/ Version
    je nach Baujahr 2 verschieden lange gelbe Anschläge !!!
    H.-Joachims und unser Auto haben in ihren früheren Ausführungen noch die lange Ausführung ...!!!
    Die nachfolgenden Gummis waren nur noch ca. halb so lang/hoch/tief...!!!

Schon wieder Wochenende...!!!
    Macht das Beste draus ...!

Peter OB

2 Grad Aprilwetter!

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

• Hallo, ich habe im Winter unserem Vantana etwas Manieren beigebracht in dem die Hinterachse mit Zusatzfedern aus dem Haus Goldschmitt versehen wurden. Der Einbau war recht einfach, ich war allerdings froh ein paar helfende Hände zur Verfügung zu haben. Heute das Fahrzeug aus dem Winterquartier geholt, ein um Welten besseres Fahrgefühl. Ich kann die Zusatzfedern gerade für die Light-Fahrwerke von Stellantis wärmstens empfehlen. Ein Wermutstropfen war allerdings die Rechnung für das Abnahmegutachten bei der Dekra.

162,-€, war ziemlich geschockt da ich im Netz etwas von unter 100,-€ gelesen habe. Aber was tut man nicht für seinen fahrbaren Untersatz.

Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!