Beiträge von HaNy

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen, wenn du alleine reist kannst du den Füllstand über die Hobby App verfolgen. Da gibt's dann einen Warnton, wenn der Tank voll ist.

Die nutze ich, wenn ich alleine fahre, ansonsten steht einer an der Anzeige im Womo.

Aber Befüllung bei uns ebenfalls immer nur von außen. Zudem haben wir ein Verriegelungsventil am Schlauch eingebaut, sodass ich immer direkt den Zulauf stoppen kann, wenn die App dem Dauerton gibt.

Grüße Christiane

Hallo zusammen,

unser Küchenwasserhahn ist undicht, das Wasser läuft zwischen Hahn und Spüle raus. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Hahn rausbekomme und woher ich einen neuen bekomme?

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

Kurze Frage - wie hast du den Wasserhahn gelöst - konntest du die Schraube aufdrehen? Da bin ich gestern etwas dran verzweifelt.

Danke für Deine Antwort.

Christiane

Hi Christiane,

wir haben ein Termin am 09.08.2024 vor Ort bei Belluna. Dauert ca. 2 Stunden.

Guten Morgen Sander,

Wie war bei dir die kontaktnahme? Habe nun bereits zwei E-Mails geschickt und einmal angerufen.

Keine Reaktion.

War das bei dir auch so. .... Mühsam?

Danke für deine Antwort und BH

Christiane

Hi Christiane,

wir haben ein Termin am 09.08.2024 vor Ort bei Belluna. Dauert ca. 2 Stunden.

Danke für deine Antwort. Kannst ja danach mal von deinen Erfahrungen vor Ort berichten und vor allem, wie zufrieden du bist :)

viele Grüße Christiane

Danke Sander, wir beschäftigen uns auch gerade damit und finden das Angebot sehr ansprechend. An welcher Stelle lässt du den Lüfter einbauen?

Und zur Firma Belluna - gibt es dazu Erfahrungsberichte? Das wäre von uns nur 2 Stunden und ich kann könnte mir vorstellen, es ggf auch dort einbauen zu lassen.

Viele Grüße

Christiane

So, ich bin dann mit dem Schaltplan zum Womo und wir haben die Sicherung von Kühlschrank und Beleuchtung getauscht.

Nun läuft es. Jetzt bin ich gespannt ob's auch morgen auf der Tour nach Holland hält,bin aber nun verhalten optimistisch.

Wieder was gelernt! Und nun Ersatz Sicherungen in der Garage liegen 😄 jetzt kann ich ja auch Schaltpläne lesen 😄😄

Danke für eure antworten.

VG

Christiane

Hallo,

kann es sein, dass du das Abblendlicht auch bei Tag eingeschaltet hast?

Beim Blaupunkt gibt es dafür extra eine Ader im Anschlusskabel namens ILL, also Illumination oder so. Damit wird automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Ganz "prima" in Skandinavien, wo man am Tag Abblendlicht einschalten muss, selbst wenn die Sonne scheint. Im Menü konnte man das nicht ändern, also blieb nur der Seitenschneider übrig, mit dem ich die Ader durchgeknkipst habe. Vielleicht ist es das bei dir ja auch - einfach zu testen mit dem Schalter fürs Abblendlicht.

Danke! Ja, dass ist bei mir an. Das teste ich nachher direkt!! Das wäre toll, wenn's das ist. Weil Einstellungen habe ich alle durch.

Habe mein Android Handy mit dem Pioneer verbunden, Navigation funktioniert super

Nur ist dY Display bei uns total dunkel :(

Daher:

habe ich noch mal eine Einstellungsfrage und habe es nicht um Handbuch gefunden:

Wenn ich losfahre, wird der Bildschirm so dunkel, als ob ich es im Nachtmodus betreibe.

Hat einer eine Idee, wie ich die Ansicht hell lasse. Weil so ist nun sehr mühsam, etwas zu erkennen.

Hallo liebes Hobby Forum.

Letzte Woche bin ich mit unserem Hobby Optima on Tour V65GQ von Frankfurt nach Zeeland gefahren. Nach 4 Stunden fing der Kühlschrank (. Absorberkühlschrank mit automatischer Energiewahl (AES), 133 l) an zu piepsen.

Die 4 Stunden davor lief er reibungslos.

In Holland war ich am Landstrom.

Als ich am Donnerstag wieder heimgefahren bin, piepte er im Batterie Modus direkt. Ich habe den Kühlschrank dann ausgemacht und bin heimgefahren.

Landstrom - funktioniert

Gas - funktioniert

Batterie - funktioniert nicht mehr.

Hat jmd von euch eine Idee, was es sein könnte, was ich probieren könnte? Ich fahre am Freitag wieder los und es wäre toll, wenn es wieder funktionieren würde.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Christiane