Beiträge von franky_f

Partner:
Feiertag?

Nachdem die AHK montiert wurde, hab ich mal rein zufällig in den KFZ SCHEIN geschaut. Da wo die Anhängerlast gebremst sowie ungebremst sind nur Bindestriche . Habe schon den Händler informiert. Habt ihr das vielleicht auch?

Gruß Uwe :)

Bei mir steht O.1 2000, O.2 750. Die AHK war von Hobby orignal mit dabei. Gruß Udo

Hallo Zusammen,

wie haben eine abnehmbare Anhängerkupplung an unserem neuen Auto und einen Fahrradträger Uebler F24 drauf mit 2 E-Bikes. Der Träger wiegt 12 kg, die E-Bikes zusammen ca. 47kg. Das Fahrverhalten war gut. Kann allerdings auch an unserer Luftfederung liegen.

Der Fahrradträger liegt nicht ganz horizontal, was uns etwas verwundert. Wir müssen den Lenker auch drehen vor dem Montieren. Ich habe gesehen, das die Schienen nicht den gleichen Abstand vorn und hinten haben (Siehe Foto). Und ich würde die Schienen gern ein Loch weiter setzen.
    Wie ist das bei euch mit dem Loch und Neigung?

LG Udo

Hallo Richard,

wir haben unser Auto seit Mitte Juli vorzeitig bekommen. Wir haben eine Linnepe Luftfederung drin. Da gibt es das Gutachten dazu. Du mußt nur beachten, das die Felgen eine höhere Traglast aushalten. Wir haben Borbet Felgen jetzt drauf. Achtung, den Lochkreis und die Einpresstiefe beachten, damit du keine Radkastenverbreiterung brauchst. Das TÜV-Gutachten habe ich bei meinem Hobby-Händler machen lassen, der hat auch die Luftfederung eingebaut. Im Landratsamt habe ich 15€ für die Zulassungsänderung gezahlt. Hinterachse hat jetzt 2240kg Traglast. Unser V65GE hat noch 3500kg Gesamtmasse. Grüße Udo

Hallo V65GE Fahrer, kann mir jemand sagen, welcher Kühlschrank (genaue Bezeichnung) in V65GE verbaut ist? Hobby schreibt nur 133L

Unser Auto ist noch nicht da und wir planen einen Umbau auf Kompressor.

Vielen Dank

Udo

Hallo miteinander,
    wir haben am Samstag unseren Hobby V65GE bestellt und sind jetzt mit dabei. Wir kommen aus dem Raum Heilbronn und haben einen Adria Twin SP600 Kastenwagen. Der hat uns immer gut ans Ziel gebracht, jetzt brauchen wir etwas mehr Platz :-).
    Es geht auf Weihnachten zu, wir wünschen euch allen schon mal eine schöne und friedliche Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße
    Udo