Urlaubsplanung Rügen

Partner:
Feiertag?
  • Moin Mitstreiter,

meine Frau, Tante Käthe und ich möchten dieses Jahr, nach 20 Jahren Abstinenz, wieder einmal Rügen einplanen.

Unsere Frage an "Rügenerfahrene", gibts etwas, was wenigen nur bekannt ist, also Insider Tipps, was wir bei unserem Aufenthalt unbedingt mal anschauen oder wo wir uns, als Geheimtipp, kulinarisch verwöhnen lassen können?

Eine rege Beteiligung und Infos sind wie immer willkommen.

Grüsse aus dem Sauerland Erich

• Servus Erich,

nur so als Tipp, ich würde "Rügen" noch in den Titel reinnehmen.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Tante Käthe

Hat den Titel des Themas von „Urlaubsplanung“ zu „Urlaubsplanung Rügen“ geändert.
  • Servus nach München, vielen Dank für die Info, habe ich geändert. Mal gut das die Moderatoren uns mal hin und wieder auf die Finger schauen und uns positiv beeinflussen, mal schauen was geht 8)

Grüsse aus dem Sauerland

• Moin Erich aus dem Sauerland,

die Störtebeker Festspiele in Ralswiek und die Stadt Putbus lohnen sicher einen Besuch. Die Kreidefelsen / Königsstuhl sind sehr eindrucksvoll. Eine Insel zum Radfahren solange der Akku voll ist. Die Wege sind weit… Zu Fuß braucht man eine sehr gute Kondition und viel Zeit.

Gruß Schorsch

• Moin Schorsch, seitdem ich die Bundeswehr verlassen habe, bin ich meinem Schwur treu geblieben, nie mehr zu Wandern und alles mit dem Fahrrad, jetzt E-Bike zu erkunden oder zu erledigen, hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Sauerland Erich 8) :thumbup:

• Hallo Erich,

Putbus, die weiße Stadt, lohnt sich auf jeden Fall. Früher war es eher „ganz nett“, doch in den letzten 20 Jahren hat es sich beeindruckend entwickelt. Liebevolle Cafés, kleine Galerien und der wunderschöne Rosengarten verleihen dem Ort heute richtig Flair.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!