Türeinlegeböden Dometic Kühlschrank fallen raus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

bei meinem Dometic Kühlschrank halten die Einlegeböden in der Tür nicht mehr. Diese sind in der Breite um ca. 3-4mm zu schmal und setzen sich nicht in die dafür vorgesehenen Nasen auf den beiden Türseiten. Ich habe schon daran gedacht die Böden mit einem Heißluftfön zu erwärmen und etwas auseinander zu drücken. Einkleben möchte ich diese nicht, da wir sie zum Reinigen gerne herausnehmen möchten.

Für jede Idee oder Reparaturanleitung bin ich dankbar.

Viele Grüße Uli

• Hallo Uli

eine Idee, die ich ganz gut finde,man kann sich kleine Abstandshalter für die Türfächer einfach in 3D drucken. Die steckt man in die seitlichen Nasen und damit sind die fehlenden 3–4 mm sofort ausgeglichen. Kein Kleben, kein Gefummel und zum Reinigen kann man die Böden weiterhin problemlos rausnehmen. Einige Camper nutzen solche Teile schon, die passenden STL Dateien findet man in verschiedenen Foren und gedruckt sind die Dinger in ein paar Minuten.

Und weil Camperstolz ja Partner unseres Forums ist, könnte man dort ruhig mal nachfragen, ob sie sowas vielleicht schon im Sortiment haben oder aufnehmen könnten. Der Bedarf scheint ja da zu sein, und solche kleinen Helfer würden super zu den üblichen Ersatzteilen passen.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!