Im Zweifelsfall das Ladegerät auf Blei-Säure einstellen. Das passt besser.
Beiträge von andreas.f
-
-
Und bei Amazon gibt es den DC-DC Adapter von 12v auf 24 v für Resmed Geräte. Löwenanteil laufen meist auf 36V.
-
Ohne diese sind die 450 WP auch irgendwie Witzlos, Der WR ebenso.
Aber vielleicht solltest du zuerst einmal wissen, was du damit konkret vorhast. Das erwähnst du leider nicht.
-
vermutlich Speed-Maut. 😄
-
Ich habe heute die Bestätigung über die Mautbefreiung vom RDW erhalten.
-
Mannkannmherere Kennzeichen hinterlegen und dazu die entsprechenden Daten. Und dann das jeweilige Fahrzeug auswählen.
-
Hallo Stefan,
Ich denke auch dass ich mir den Umbau sparen werde.
Das so etwas passieren kann lässt, lässt tief blicken wie es um die Qualitätssicherung bei Hobby steht.
Hallo Erich, dann zitiere ich genau die von mir gemeinte Stelle nochmal. Und da steht wortwörtlich: Das so etwas passieren kann lässt, lässt tief blicken wie es um die Qualitätssicherung bei Hobby steht.
Wo habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Hallo Stefan,
Ich denke auch dass ich mir den Umbau sparen werde.
Das so etwas passieren kann lässt, lässt tief blicken wie es um die Qualitätssicherung bei Hobby steht.
Sorry, aber da muss ich doch jetzt mal dazwischen grätschen. Dein Wagen ist von 2014. Du hast ihn jetzt gerade seit 2? Monaten.
Deine einzigen 6 Beiträge bis jetzt sind Klagen über die Herstellerqualität.
Woher willst du denn genau wissen , dass in den letzten 12 Jahren nicht irgendwer an dem Wagen, insbesondere der Gasanlage rumgebastelt hat. Das scheint mir eigentlich am wahrscheinlichsten zu sein.
Bei allen Herstellern wird einfach nach Schema eingebaut. Da sucht nicht ein Monteur mal so oder so. Das sind standardisierte Abläufe.
Ich habe Verständnis, wenn jemand ein Problem hat und um Hilfe bittet. Aber ich bin allergisch gegen pauschalisierte Meckerei ohne Hintergrund bei einem 12 Jahre alten Wagen alles auf den Hersteller zu projezieren.
Und deine Andere Klage bezüglich Einbauort der Batterie: Das machen 80 bis 90% der Hersteller auf Platzgründen. Isso.
-
-
Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man das eigene Bild nicht wählt.

-
Meiner Meinung nach ist ein Routenplaner mit Import für ein Reisemobilnavi total überflüssig. Bei einem Motorradnavi sehe ich das als elementar an. Aber wenigen mit dem Wohnmobil.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
-
Exclusiv zum Max8avan 680ET/DT gibt es eine sehr hilfreiche Gruppe hier https://www.facebook.com/groups/894343352172798
-
-
hab das gerade mal an die Kontaktadresse der Markttransparenzstelle gese n det.
Guten Tag
Ich stehe gerade in Kontakt mit einem Anbieter einer Navigationsapp mit Anzeige der Kraftstoffpreise. Ich regte an, auch HVO100/XTL oder Premium Dieselsorten mit in die Auswahl einzustellen.
Der Anbierer antwortete mir, dass die Daten von ihrer Markttransparenzstelle... bereitgestellt würden und er somit kein Einfluss auf die angebotenen Sorten hat.
Wenn das der Fall ist, möchte ich einfach anregen, diese Sorten in das Vergleichsportfolio mit aufzunehmen und bereitzustellen. Falls irgendwelche Brühe dagegen sprechen, höre ich gerne von Ihnen. Ich freue mich auf eine Antwort.
Schaden kann es ja nicht, vielleicht schließt sich ja der eine oder andere an um das zu verstärken.
-
Danke für die Info. Hab gerade mal in meinen Tankapps nachgesehen, tatsächlich ist ryd die einzige App, wo HVO100 oder XTL ausgewählt werden kann. Muss man dann wohl den Datenanbieter drauf hinweisen.
-
Hallo Tobias
Ich hätte schon eine Idee zu den Spritpreisen: HVO100 könnte vielleicht in die Auswahl mit aufgenommen werden.
Gruß
Andreas
-
Auch ich kann die Software empfehlen. Tobias ist auch in anderen Foren aktiv. Daher weiß ich, dass er sehr schnell auf alle Fragen reagiert und auch Hilfe bietet.
-
Wenn dein Ladegerät auf Ladekennung LiFePO4 eingestellt werden kann, ist es gut. Sonst auf Blei-Säure einstellen, nicht AGM.
-
Richtig, ist nicht neu. Neu ist, dass Passagiere ohne gültige ETA jetzt schon der Einstieg ins Flugzeug, am Abflugterminal, verwehrt wird.
-
Alles anzeigen
Hallo Ralf,
was ich hier so im Forum mitbekommen habe, ist Hobby nicht wirklich kulant in der Garantie Frage. Ist aber wohl auch abhängig von dem zuständigen Sachbearbeiter. Daher würde ich dir empfehlen, die Dichtigkeitsprüfung in dem Monat zumachen, wo er zugelassen wurde. Sicher ist sicher.
Sollte etwas sein, könnte es passieren, das Hobby die Kostenübernahme ablehnt und dein Händler dann auch nicht bereit sein wird die Kosten selber zu übnehmen.
VG Oliver
Das hat eigentlich überhaupt nichts mit Hobby zu tun. Jeder Hersteller kann doch nur froh sein, wenn ein Nutzer Wartungstermine versäumt und damit den Hersteller aus seiner, an Bedingungen geknüpften, freiwillig gewährten Garantie entlässt. Das ist bei jedem Hersteller gleich.