Hallo Gemeinde,
ich suche eine APK (also Android, am besten für Tablet) von der Hobby Connect App.
Könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen? Ich habe leider kein Android Handy oder Tablet im Haus.
Hobby Connect App / APK
-
-
Die App kannst du doch einfach im Playstore laden. Was ist das Problem?
Bzw. Was ist der Hintergrund wenn du kein Android Gerät besitzt?
-
Ich dachte, die wird seit dem Wegfall von 2G nicht mehr unterstützt

Sie ist noch auf meinem Android installiert, startet aber nicht und hat auch sonst keine Funktion mehr. Die Box habe ich ausgebaut: unser Jüngster ist da zwar mit zwei ehemaligen Studienkollegen dran, aktuell können sie aber den Zugang nicht hacken; scheint wohl gut geschützt zu sein.
Sobald das geklappt hat soll das keine Raketentechnik mehr sein.
-
Die app kann über Bluetooth hobby connect nutzen. Da kannst du alles steuern so lange du in Reichweite der BT Verbindung bist. Nur die connect Box mit connect+ nutzt das Internet.
-
Die app kann über Bluetooth hobby connect nutzen. Da kannst du alles steuern so lange du in Reichweite der BT Verbindung bist. Nur die connect Box mit connect+ nutzt das Internet.
Das dachte ich bis zum Abschalten von 2G auch; seither geht bei mir auch die BT-Funktion nicht mehr. Deswegen ausgebaut und s.o.
-
Wohnst Du in der Schweiz? In D wird 2G erst im Sommer 2028 abgeschaltet!
-
Wohnst Du in der Schweiz? In D wird 2G erst im Sommer 2028 abgeschaltet!
Guck mal hier
:HobbyConnect+ nach Ablauf von 2G??? - Hobby - Allgemeines - HOBBY Wohnmobil Forum
-
Dann hat das aber nur bedingt mit der Abschaltung von 2G zu tun, sondern mit dem Einstellen des Services! 😉
-
Ändert aber an der absolut Null-Funktion auch nichts
.
So wie ich unsere EDV-nerds verstanden hab, war der Entwickler schon pfiffig: mit Einstellung wurde noch eine zweite Sperre aufgespielt (oder so ähnlich); sie kommen auf jeden Fall immer noch nicht rein. -
Ich möchte die App auf mein ZENEC E-3766 aufspielen.
Und ich bekomme es irgendwie nicht hin, diese aus dem Playstore zu laden (alles Apple Geräte).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!