Kann uns jemand Fachkundig Auskunft geben zu Problemen mit: Heizung , Batterie, Verdunklung ect …. Lieben Dank
Habt ihr jetzt selbst Probleme, oder wollt ihr wissen ob andere Probleme haben und dann darauf warten, dass ihr sie auch bekommt?
Kann uns jemand Fachkundig Auskunft geben zu Problemen mit: Heizung , Batterie, Verdunklung ect …. Lieben Dank
Habt ihr jetzt selbst Probleme, oder wollt ihr wissen ob andere Probleme haben und dann darauf warten, dass ihr sie auch bekommt?
Gibt es tapatalk denn noch? Hatte ich früher auch gerne genutzt. Nur hatten sich dann immer mehr Foren davon verabschiedet, weil es wohl doch zu viele Rechte wollte.
Hey Andreas,
du hast du auch den Maxia Van. Hast du mal bei VW nachgefragt, wann die Übergabeinspektion war?
Ich habe das WoMo erst 12 Monate und muss schon zur Inspektion bei VW, weil das Fahrzeug ein Jahr beim Händler auf dem Hof stand. Bremsflüssigkeit wird auch gewechselt, fällig nach zwei Jahren.Viele Grüße!
Thomas
Hi Thomas. Ich hatte das Problem ja auch. Den ganzen Ablauf und die Lösung auch seitens VW habe ich hier beschrieben.
Kann also schrittweise nachverfolgt werden.
Leider hat das so nicht bei allen funktioniert. ratzfatz ist da wohl etwas hängengelassen worden. Ich habe ja sogar noch einen 500€ Gutschein von VW erhalten, weil die Auslieferungsinspektion schon während der Lagerzeit bei Hobby gemacht wurde. Warum das nach mir niemand mehr erhalten hat, keine Ahnung.
Kurt VW hat nichts mit der Gewährleistung am Hut. Gewährleistungspflichtig ist der Verkäufer. VW gibt eine freiwillige Herstelkergarantie mit definierten Bedingungen. Diese sind die Grundlage der Garantie.
Gibt es Probleme mit der VW Garantie, ab zum vertragspa/Verkäufer und auf Gewährleistung pochen.
Ybboh die Beweislastumkehr tritt mittlerweile erst nach 12 Monaten ein. Als verbraucherfreundlicher geworden.
Wenn es eine Dusche hat, nicht zulässig. Warum glaubst du wohl, ist da keine drin?
Das ist so typisch Deutschland. Erst mal einen rausgehauen ohne nachzudenken. Und hinterher ist das Geschrei groß.
Sind diese Autos mit eCall alle noch auf 2G/3G-Basis. Ich weiß gerade nicht, sein wann es 4G gibt.
Also diese Aussage ist ja wohl total daneben. Ich kann diese "typisch deutsch oder typisch Deutschland" Jammeraussagen nicht mehr ertragen. Sorry wenn ich das so deutlich ausdrücke, aber da bekomme ich jedes mal einen echten Brechreiz.
Da jeder Händler seine Preise selbst kalkulieren kann, erfährst du diese auch nur bei deinem Händler. Die Alternative habe ich gepostet. Mustt du nicht übernehmen. Die ist aaber auf jeden Fall günstiger, wichtig ist dabei nur für mögliche Gewährleistungsanspruche, dass es eben das originale Öl ist. Ich habe es wieder dort bestellt, sollte nur eine Hilfe sein.
Gruß
Andreas
Danke für die Klarstellung. Da ich meine Steuerrechnungen immer nur im ganzen, aber auch nie in der Höhe erhalten habe, war die Ratenzahlung auch völlig unbekannt. Ich bin aber auch über die Höhe der Steuer verwundert. Was für Fahrzeuge sind das, wo mindestens 500 oder sogar 1000 € Kfz Steuer anfallen? Wir fallen ja unter die Gewichtsbesteuerung. Denn darunter gibt es diese Option ja garnicht.
Wer zahlt denn seine KFZ-Steuer monatlich? Die wird schon immer im Voraus eingezogen. Meinst du vielleicht die Versicherung?
Hier ist das originale Öl von VW
Das Thema mit Fehler bei der Bluetoothverbindung hatten wir ja schon.
Wie es aussieht können auch andere Phänomene auftreten:
Bei mir zeigte der Kühlschrank plötzlich ein seltsamen Verhalten: Er läuft eigentlich einwandfrei. Wenn ich ihn nun zur Nacht per App auf LEISE Modus stellen will, zeigt die App LEISE an, der Kühlschrank bleibt aber LAUT. Wenn ich dann den KS per App aus- und wieder anschalte startet er im gewählten Modus, also leise. Genauso von leise auf normal, es geht nur über aus- und einschalten.
Heute mal das Panel für eine Minute ab- und nach einer Minute wieder angeklemmt. Es funktioniert.
Falls jemanden noch andere Fehler
in diesem Zusammenhang auffallen, könnten die ja angefügt werden. Wäre vielleicht eine Hifestellung für Suchende.
Wie schon geschrieben in der Sitzbank hinter dem Waschraum.
Moin Erich
Klar, aber er hat ja von knapp 10 Liter geredet, oder geschrieben. Was anderes habe ich jetzt, auch bei neuer Durchsicht nicht gefunden. Aber das sind ja auch keine lebenswichtigen Details. 😃
LG
Andreas
Ein Wasserverlust von dir genannte Größenordnung, die Hälfte des Tankvolumens, über den Einfüllstutzen ist physikalisch und technisch nicht plausibel.
Es war von ca 10 Litern die Rede. Aber vom Grundsatz stimme ich dir voll zu.
Kann trotzdem sein. Sollte nur ein Hinweis sein. Auch beim Auto gibt es einen Füllstopp, der Tank soll auch nicht bis zum Rand gefüllt werden.
Ich vermute einfach, du hast den Tank überfüllt.
Da ja so einige Gerüchte und Aussagen kursieren, dass keinerlei Aufbauten auf dem GFK Dach erlaubt seien und der totale Garantieverlust droht, wenn auch nur ein Solarpanel aufs Dach aufgebracht würde, hier mal ein Foto vom Caravansalon.
Dort steht ein Grand California am VW stand mit Dachklimaanlage. Selbst der angesprochene VW Mitarbeiter sah mich ratlos an, als ich ihm die Legende erzählte. Der Wagen wird offiziell von VW damit ausgeliefert und sogar mit Solaranlage.
hiiiilfeeee! 🤣
Meinst du wirklich, dass deine Meinung oder Auslegung im Ernstfall irgendeine Ordnungskraft interessiert?
Genauso kannst du begründen dass die Erde eine Scheibe ist und die Reptiloiden unter uns leben. Auch dafür findest du genug "Beweise" im Netz.
Die Rechtslage ist offiziell geklärt und definiert, egal was du daraus machen willst. Sorry
In Deutschland bist du LKW, meines Wissens aber nicht in der Schweiz und Österreich
Und Frankreich, wenn ich nicht total irre
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!