Ich habe für 2025 meinen Maxiavan über ESV- Schwenger bei der Janitos gehabt. Über öffentlichen Dienst und sf20 waren wir bei 694€ im Premium XXL Tarif.
Dummerweise hatte ich noch meinen Sohn als jüngsten Fahrer angegeben obwohl er den noch garnicht fahren darf, 4.250kg.
Jetzt wollten sie für 2026 auf 880€ hoch. Meinen Sohn rausgelassen, da wollten sie 780€.
Schwenger vertreibt Zürich und Janitos. Und bei XXL Premium ist ausdrücklich der Neupreis, nicht der Kaufpreis, für 48 Monate versichert.
Dann hatte ich aus Spaß mal den Onlinerechner bei ESV- Schwenger genutzt und alles wie vorher eingetippt, sogar die Kilometer von 12000 auf 15000 hochgestuft.
Nur hatte ich bei der Frage der Vorversicherung dann Kravag angegeben, kleines Versehen. Da wirft mit der Rechner die Zürich mit 664€ im Premium XXL Tarif aus. Nochmal neu mit Vorversicherung janitos gerechnet, 780€ und kein Wechsel zur Zürich im Angebot.
Heute dann nochmal alles online wie gehabt mit Kravag durch, Zürich mit 664€ angeboten bekommen. Dann den Onlineantrag abgeschlossen und bei den weiteren Abfragen die janitos mit korrekter Vertragsnummer angegeben. 10 Minuten später kam die Annahme.
Manchmal muss man um die Ecke gehen. Bei RMV läge ich jetzt bei rund 1200€.