Das Fahrzeug hat 50 km auf dem Tacho, ist eine Tageszulassung von 06/2025 was soll es da an Historie geben?
Da der Verkauf von Reisemobilen mein Job ist, kann ich dir sagen, dass es da viele Möglichkeiten gibt.
Der Chassishersteller trägt als Garantiestart das Lieferdatum an den Ausbauer ein. Das ist erstmal Fakt und fest. Nichts anderes sieht ein Servicemitarbeiter.
Bei Erstzulassung bzw. Auslieferung an den Endkunden wird die Zulassungskopie an den Chassishersteller gesendet um von diesem das Startdatum der Garantie zu korrigieren.
Auch davon bekommt der gemeine Servicemitarbeiter bei Fiat Citroen VW oder anders nichts mit. Er sieht nur das Datum und das ist für ihn Fakt.
Wird die Meldung vergessen oder verzögert sich, sieht der MA nur das alte Datum. Er sagt dann erstmal, keine Garantie weil zu alt.
Diesen Fall hatte ich, und es Gazette eine Weile bis es geändert war. Mein VW Servicemensch war total überrascht dass das geht.
Und auch bei Chassis-Langstehern gibt es ggf irgendwann von Chassishersteller einen automatischen Garantiestart. Dieser wäre dann auch nicht mehr änderbar. Das wird dann aber eigentlich auch durch den Verkäufer kommuniziert. Dann wird der Wagen auch nicht mehr als NEU verkauft, mit oder auch ohne Erstzulassung.
Also glaub mir, es bringt nichts hier, oder in anderen Foren, rumzuraten. Eindeutiges kann nur dein Verkäufer sagen.