Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Uwe,

muss ich mal schauen. Vielleicht kann die AHK um eine Loch weiter nach hinten verschoben werden? Auf dem Foto ist sie ja im letzten Loch.
    Grüße Udo

2008 Hymercar 302 streetline

2018 Adria TWIN 6000 SP

2024 Juni: Hobby Optima V65GE, Solar 260 Wp, Luftfederung, Lithium, TrumaCombi6E, AHK, Auflastung hinten auf 2240kg, Gesamt 3500kg

• Hallo zusammen.

Anhängerkupplung und da drauf einen Fahrradträger anbauen ist eins - nicht das Gesamtgewicht ist entscheidend, sondern die Hinterachslast.

Die sollte man bei der ganzen Sache nicht aus acht lassen.

Denke da kommen einige nicht um einen Anhänger anstatt eines Fahrradträgers auf der Kupplung drum rum. ;)

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Nachdem die AHK montiert wurde, hab ich mal rein zufällig in den KFZ SCHEIN geschaut. Da wo die Anhängerlast gebremst sowie ungebremst sind nur Bindestriche . Habe schon den Händler informiert. Habt ihr das vielleicht auch?

Gruß Uwe :)

Optima on Tour Edition V65 GE F (140 Ps)

Bj.2024 Maxxfan,Ahk,etc....

• Servus,

bei meinem steht unter:

O1: 2000 kg (gebremst)

O2: 750 kg (ungebremst)

22: WW.AHK LT.EGTG

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Nachdem die AHK montiert wurde, hab ich mal rein zufällig in den KFZ SCHEIN geschaut. Da wo die Anhängerlast gebremst sowie ungebremst sind nur Bindestriche . Habe schon den Händler informiert. Habt ihr das vielleicht auch?

Gruß Uwe :)

Bei mir steht O.1 2000, O.2 750. Die AHK war von Hobby orignal mit dabei. Gruß Udo

2008 Hymercar 302 streetline

2018 Adria TWIN 6000 SP

2024 Juni: Hobby Optima V65GE, Solar 260 Wp, Luftfederung, Lithium, TrumaCombi6E, AHK, Auflastung hinten auf 2240kg, Gesamt 3500kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!