.... oder immer noch die Abnahme der Plastikabdeckung. ![]()
Beiträge von WCDHE
-
-
Hallo Michael.
Wir haben die Außengassteckdose hinter dem Außengitter vom Kühlschrank mit einem T-Stück abgegriffen.
Von dort ging es unter dem Bett auf der Beifahrerseite dann nach draußen.
Gasprüfung stand zu dem Zeitpunkt eh an.

-
Hallo zusammen.
Was macht dieser Verteiler?
Es wird doch nur die Wasserleitung von einem Schlauch auf 4 Schläuche verteilt - oder nicht?
Verteiler raus und dann entweder einen ganzen anderen Verteilerhersteller oder mehrere T-Messing-Stücke hintereinander schrauben.
-
.... und über 3,5t ist eh schon 80 auf Landstraßen.

-
Hallo Conny & Werner,
ich bin gerade etwas verwirrt. Habt Ihr einen Kühlschrank mit Batterie-elektrischer Zündung oder einen mit einem Piezo-Taster, der keine Batterie benötigt?
Bei der Batterie-elektrischen Variante natürlich zuerst Prüfen, ob nach Batterietausch mit einer frischen Batterie tatsächlich kein Zündfunken an der Zündkerze am Brenner ankommt, bevor man gegebenenfalls den Kühlschrank teilweise demontiert.
Hallo zusammen.
Da habe ich mich wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt.

Es ist die Zündung mit der eingebauten Batterie.
Als Ersatzteil ist dies zu bekommen mit 1,5m Leitung dran.
Die Batterie hatte ich im Urlaub schon gewechselt und der Kühlschrank konnte wieder gezündet werden.
Nur kam bei mir da die Frage, was ist wenn der mal wirklich defekt ist?
Meistens geht so etwas ja im Urlaub kaputt und da ist guter Rat teuer.
-
Den Kühlschrank haben doch mehrere mal gehabt und da hat niemand den Piezozünder oben rechts in der Ecke mal tauschen müssen?
Als Ersatzteil ist der noch zu bekommen inkl. ca. 1,5m Leitung -
Servus,
hast du hier mal angefragt:Hallo Evi und Michi.
Besten Dank für den Tipp.
Habe dort gerade bestellt und alles ist für 60,75€ inkl. Versand gut.

Mein Händler hat sich auch vorab noch gemeldet und braucht für die Dichtung inkl. Versand zu mir und vorab Versand zu ihm 161,75€.
Wo da der Sinn ist, sich zuerst bei seinem Händler zu melden, sehe ich nicht ...
-
Hallo Erich.
Das heißt aber dann, ich muß mit meinem Händler - oder irgent einem anderen Händler - kontakt aufnehmen, um die Dichtung dann, bei ihm für bestimmt "kleines Geld" zu kaufen!
Oder meinst du der nennt mir die Bestellnummer und läßt mich wieder fahren?

Ich dachte den Weg sind vielleicht schon mal welche hier im Forum gegangen und haben die Bestellnummer noch, welche dann nachbestellt werden kann.
-
Hallo zusammen.
Ich suche für meine Hobby Optime de Luxe T70E die Dichtung für die seitliche Aufbautür.
Bin so im Forum nicht fündig geworden und auch das Internet bietet dort endlose Varianten an.
Vielleicht hat diese Dichtung schon mal jemand getauscht und hat da eine Bezugsquelle oder Typenangabe für.
-
Hallo zusammen.
Ich hänge mich aus gegebenen Anlaß hier mal mit dran.

Habt ihr auch schon mal die Piezozündung vom RML 8230 getauscht?
Dort ist ja die kleine Btterie mit drin, aber vielleicht war die komplette Zündung ja schon mal bei jemanden defekt und wurde gewechselt.
-
Hallo ihr zwei.
Na dann mal viel Spaß mit eurem Mobil und beim stöbern hier im Forum.
-
Hallo Marcus.
Hallo Erich.
Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Werde dann mal die Sache in angriff nehmen.
Kann aber noch etwas dauern.
Zur Zeit ist mir das zu kalt.

-
Niemand eine Idee?

-
Bis jetzt noch nichts gehört?

Hat vielleicht schon mal jemand diesen Stecker nachkaufen müssen?
-
-
So, jetzt muß ich den Thread hier nochmals frisch machen.
Hat schon jemand mal den 12V-Stecker des Dometic CA-360 geöffnet / demontiert bekommen, um die Leitungen weiterhin nutzen zu können?
Falls nein - wenn der Natoknochen auf der Beifahrerseite aus geschaltet ist,
können dann die Leitungen an diesem Stecker zusammen durchgeschnitten werden oder besteht dann immer noch Gefahr eins Kurzschlusses?
Punkt 1 wäre mir lieber!

-
Moin Norbert,
Ich würde im Notfall, das wird wohl die Starthilfe bei leergelutschter Bordbatterie sein, die vorgesehenen Einspeisepunkte unter der Motorhaube verwenden.
Einzelheiten siehe Fiat Bordbuch.
LG Schorsch
Hallo Norbert.
Schorsch hat da doch schon was zu geschrieben, wie du die Batterie als Starthilfe anschließen kannst. Und ich kann aus Erfahrung sagen - die Einspeisepunkte sind da!
Falls du aber über längere Zeit eine zusätzliche Batterie als Puffer anschließen möchtest, denke ich, du muß dies dann steckbar ausführen und bei Bedarf diesen Stecker unter dem Sitz hervor holen und die Batterie dort einstecken.
Die Steckervariante wurde ebenfalls von Thomas so angesprochen.
-
-
Hallo,
die Amplo Anlage auch so ca. 60 KG
.... abzüglich des Wagenhebers und der fest montierten Handkurbelstützen.

-
Hallo Helge 13
Du mußt einfach mal im Forum quer lesen und dir die anderen Beiträge anschauen.
Marcus: Ich bin 3x angefangen etwas zum Openerthema zu schreiben - habe es aber dann wieder gelassen.
Inhaltlich bin ich da voll bei dir!
Einige Vorschläge