Beiträge von WCDHE

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen.

Nun scheint auch unser 2 Ladegerät CA-360 nach insgesamt 7 Jahren defekt zu sein.

Denke wir werden uns das Votronic PB1230 SMT 2B zulegen.

Dazu hätte ich folgend Frage:

Es gibt das Ladegerät auch in den Versionen 15 und 20A.

Wo ist da der Unterschied? Ist es die Ladedauer?

Gruß

Werner

Hallo Sebi.

Ich versuch mal das Bild zu beschreiben:

An der Innenseite der Tür unten ist das Gegenstück vom Foto mit einer fest angebrachten Feder verschraubt. Dort wird die Halbschale drauf gesteckt und links und rechts mit den Bolzen arretiert.

Nach Vorne steht dann nur noch der Haken.

Dieser greift beim Schließen unter den Boden vom Schrank und hakt dort ein.

Ich fahr mal zum Baumarkt und schaue dort ......

Hallo zusammen.

Bei mir am Badezimmerschrank sind 3 Schwenktüren.

Diese werden mit einer Klemmvorrichtung unterhalb am Schrank verriegelt.

Genau dies Vorrichtung ist bei uns nun kaputt.

Ich habe bereits überall gesucht - ist allerdings schwierig,

wenn man nicht genau weiß, wie das Teil heißen könnte.

Deshalb mal ein Bild.

An der Tür ist das Gegenstück mit einer Feder montiert.

Zu sehen ist ja, daß ein Bolzen abgegangen ist.

Die waren allerdings auch nur gesteckt - also gehen die auf kurz oder lang eh raus.

Wer da helfen kann - gerne. :thumbup:

Hallo zusammen.

Das ganze braucht auch noch nicht einmal ausgebaut werden.

Bei mir kann ich durch den roten Deckel oben im Tank in den Tank greifen.

Dort kann die Sonde abgetastet und mit Hand schon mal "gereinigt" werden. ;)

Hallo zusammen.

Anhängerkupplung und da drauf einen Fahrradträger anbauen ist eins - nicht das Gesamtgewicht ist entscheidend, sondern die Hinterachslast.

Die sollte man bei der ganzen Sache nicht aus acht lassen.

Denke da kommen einige nicht um einen Anhänger anstatt eines Fahrradträgers auf der Kupplung drum rum. ;)

Hallo Uwe.

Was sind den das für Umbauten?

An unserer Kassette ist doch extra ein Anschluß für den Luftschlauch standardmäßig dran gewesen.

Dort habe ich den Luftschlauch drauf gesteckt und den Lüfter in die Tür zur WC-Kassette eingebaut - fertig.

An der Kassette habe ich nichts geändert.

Hallo Olaf.

Die Anregung von H. Joachim ist schon mal gut.

Ich weiß da auch nicht was ein Admin da so machen muß und wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt..

Können die Bereiche ja dann nicht nur auf einen - vielleicht auf weitere Personen verteilen. Erst mal für einen gewissen Zeitraum.

Das das Forum IT-technisch super läuft wird ja wohl schon jeder gemerkt haben.

So, Bosch hat sich gemeldet.

Der Vierkant-Bolzen ist kein Bosch-Teil.

Der Antrieb an sich hat auch eine andere Getriebeübersetzung.

188,5 : 1 / 217 :1

Er würde leider den Antrieb für die Stufe nicht empfehlen.

Hat mir aber einen Servicepartner genannt, welcher den original Antrieb für rund 100€ verkauft.

Einfach mal nach IBS-Gruppe schauen.

Hallo.

Haben wir seit Jahren verbaut - keine Problem mit.

Wurden durch Bekannt auf dies System hingewiesen.

Er und auch sein Vater haben es ebenfalls verbaut.

Gab auch dort keine Probleme.

Das Aggregat sitzt hinter dem Beifahrer in der kleinen Bank.

Hallo Erich.

Das mit den Garantiebedingungen ist ja immer so eine Sache.

Wurde alles eingehalten? Was haben sie verbaut etc.

Nur wenn ich sehe was ich einbauen muß, um die Garantiebedingungen zu erfüllen,

kann ich doch gleich diesen Einbau usw. weg lassen und falls etwas defekt ist, das gesparte Geld für einen neue Artikel nehmen.

Wie gesagt - falls etwas defekt ist. ;)

Hallo zusammen.

Ich habe dazu mal Bosch angeschrieben mit den beiden unterschiedlichen Antrieben und gefragt, ob ich da von denen eine Bestellnummer für die Vierkant-Achse bekommen kann.

Wir warten mal ab. :)

Hallo zusammen,

ich habe im Zuge der Tankgasflaschenumrüstung auch gleich die Schläuche und die Truma Duo-Control mit erneuert - 10Jahres Frist. Allerdings habe ich nicht die neue (schwarze) Truma Duo-Control eingebaut sondern die baugleiche (zur alten Truma Duo-Control) GOK Gasdruckregler Caramatic DriveTwo.

Der Grund war, das ich bei der alten Truma Duo-Control eine Fernanzeige und Eis-Ex hatte, deren Anschlüsse auf die neue schwarze Truma Duo-Control nicht passen – sehr Verbraucherunfreundlich von Truma, man soll dann nämlich die vorhandenen 2 Kabel auch noch tauschen. Dies ist jedoch ein erheblicher Aufwand die Kabel durchs Wohnmobil zu verlegen. Da die Fa. GOK die Duo Control für Truma hergestellt hat ist die aktuelle GOK Caramatic DriveTwo baugleich, d.h. es passen alle Anschlüsse und Kabel.

VG

Hardy

Hallo Hardy.

Was hat den bei dir die Erneuerung deine Gasanlage gekostet?

Dann kann man mal vergleichen. ;)