Hagelschutz Dachhauben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.

Wie die Überschrift schon sagt, frag ich mich was es für Möglichkeiten gibt sich die Dachhauben gegen Hagelschlag zu schützen.

Wer hat dort Erfahrungen zu?

Und vielleicht auch gleich - was wurde gemacht, als der Schaden schon da war um das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu bekommen?

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Conny und Werner, für meine 40 x 40 Dachhauben habe ich mir die von Carbest zugelegt. Die sind sehr dick, weich, gut verarbeitet und halten im Sommer die Hitze fern.

Nutzung während der Fahrt ist wegen der Gummizugbefestigung nicht erlaubt!

Die Montage ist ein wenig umständlich, nach mehrmaliger Nutzung kommt Rutine.

Auf der großen Dachhaube (70 x 50 cm) über dem Tisch habe ich von außen eine spezielle Acrylglas UV - Schutzfolie aufgeklebt, aber ob diese Folie auch gegen Hagelschäden wirkt kann ich nicht beurteilen.

Hagelschaden hatte ich noch nicht, Panzertape oder 3 M Tartan Fillamentklebeband sollte im Schadensfall als Übergang funktionieren.

Gruß Ronald

Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt

Ronald und Marion

V65Ge zusätzliches Rahmenfenster links, Duo Control Gas, Booster Schaut, 2xAGM, Victron Shunt, Wechselrichter Dometic, Alko HY4 Hubstützen mit Wiegefunktion, Mobilsafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!