Beiträge von uwe58

Partner:
Feiertag?

Hallo Olaf,

soweit ich das erkannt habe, scheint das System von Linepe außer der Ähnlichkeit nichts mit dem Carbest System oder dem italienischen System von Tesa zu tun zu haben. Das italienische von Tesa sieht farblich ähnlich aus wie das von Linepe, hat aber die Adapter wie Carbest. Das Carbestsystem soll wohl eine Eigenmarke von Reimo sein. Reimo bietet tatsächlich zwei elektrische Systeme an. Interessant sind die Videos dazu, bei denen die Steuerung gezeigt wird. Manche haben eine Aufschrift "Tesa" viele aber nicht. Wenn ich jetzt mal von der Aussage von Christian ausgehe und die technischen Unzlänglichkeiten von Klappstützen ins Kalkül nehme, werde ich mich wohl für das Carbestsystem entscheiden.
    Viele Grüße Uwe

Hallo Christian,
    meine Werkstatt hat mir von den elektrischen Stützen (von Linepe) dringend abgeraten. Die Carbest Stützen waren meiner Werkstatt unbekannt und scheinen eine ganz andere Anbringung am Rahmen zu haben. Daher würde ich die Carbest Stützen auch installieren lassen. Da bisher nur Wenige über die Carbest Stützen berichtet haben interessiere ich mich sehr für deine Erfahrungen.
    Viele Grüße Uwe