Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Hallo Erich,

wir haben die bei campingplus.de bekommen (69 Euro inkl. Versand). Unser Händler wollte 97 Euro haben. Preisgünstig sind die Feststeller in England (zwischen 19 und 29 Pfund, ohne Versand). Die SWIFT- Womo haben die alle) . Übrigens kommt von einem deutschen Hersteller der auf Anfrage nur an Hersteller liefert.

Viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,

wir haben Magnetfeststeller und sind super zufrieden. Hält auch bei Wind in Schottland. Musste die vor kurzem wechseln, da uns ein anderes Womo in Schottland gerammt hat. Foto ist beigefügt.

Viele Grüße und

Frank

Hallo Erich,

dabei brauchen wir eigentlich nur die Kappe, aber die gibt's schon gar nicht und in UK bezahlst du weniger als die Hälfte. Das ist doch mal Dienst am Kunden.

Viele Grüße

Frank

Hallo Erich,

ja, habe ich gemacht und bin an meinen Hobby-Händler verwiesen worden (95 Euro plus Versand). Auf den UK-Seiten 20 - 30 Pfund (abhängig von der Farbe) 🙁🙁🤔🤔. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Danke und Gruß

Frank

Hallo Zusammen,

ich hoffe uns kann jemand helfen. Während unserer Tour in Schottland mussten wir Bekanntschaft machen mit jemandem der die Landschaft und nicht die Straße im Auge hatte. Die Landschaft war so faszinierend, dass nach dem Crash die Bremse nicht gefunden wurde und die Fahrt ohne Stopp fortgesetzt wurde. Das Ergebnis war ein zerstörter Spiegel und glücklicherweise nur kleinere Schrammen. Es sind auch die magnetischen Türfeststeller beschädigt worden.

Leider finde ich die im Netz nur auf Seiten in UK (werden wohl in den Swift Womo' s auch verbaut). Lieferung nach DE nicht vorgesehen oder Versand teurer als die Ware.

Weiß jemand wo ich die Feststeller bekomme? Hersteller ist Hartal in De.

Schon mal Danke

Frank

Hallo Thomas,

unser Hobby hat noch Gewährleistung und ist gerade wegen dem Kühlschrank beim Händler. Als ich der netten Dame im Service die Bügel zeigte meinte sie: "Da freuen sich die Jungs aus der Werkstatt. Das ist richtige Fummelarbeit." Das Thema ist ihr bekannt.

Man muss sehr vorsichtig sein da die Kunststoffbefestigungen schnell abbrechen. Ich habe für den Ausbau nichts gefunden. Immer nur Anleitungen mit zusätzlichen Schrauben.

Sorry, habe leider keine bessere Antwort.

Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

wir haben auch das Problem. Tür lässt sich gar nicht mehr korrekt schließen. Nur wenn du von innen gegen die Bügel drückst. Wir haben einen on Tour T65FL mit breiter Tür und Doppelverriegelung. Da sind die Bügel mit Muttern befestigt. Habt ihr eine Idee wie da ran komme. Wir haben noch Garantie. Wenn es nicht sein muss, wollte ich nicht zum Händler.

Danke und grüße

Frank

Hallo,

wollte ein kurzes Update geben.

Nach einem etwas heftigeren Telefonat mit dem Verkäufer hing gestern nach einem Werkstatttermin ein usb-kabel aus der dafür vorgesehenen Öffnung an der Konsole. "Das hat der Monteur vergessen bei der Auslieferung" :?:

Egal, wir haben jetzt unseren Stecker. Der muss nur noch schön befestigt werden.

Danke für die Hinweise und Tipps.

Frank

Hallo,

ja das ist die Werkstatt wo wir den Hobby gekauft haben. Das ist ein Neufahrzeug (Lagerfahrzeug beim Händler). Der hatte halt kein Navi in der Grundausstattung und wir habe direkt eins dazu bestellt. Leider haben wir bei dem Händler mehrere Ungereimtheiten bisher erlebt. Macht den Eindruck: Vertrag unterschrieben, dann brauche ich mich nicht mehr zu kümmern.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

vielen Dank. Die ganzen Dokumente hatte ich auch gefunden. Umso mehr verwunderte mich die Aussage der Werkstatt. Bei Pioneer gibt es die Aktion bzgl. Kartenupdate. Da braucht man allerdings die Seriennummer, um sich zu registrieren. Wir haben rein gar nichts vom Händler erhalten. Nur das eingebaute Navi.

Ich glaube in Bezug auf unseren Hobby laufe ich etwas Naiv durch die Welt. Das ist normalerweise nicht mein Ding.

Viele Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

wir sind neu im Forum und kommen aus Aachen.

Für uns war es recht schnell klar, dass wir uns einen Hobby zulegen wollen. Dann hat es aber ca. 7 Monate gedauert bis wir unseren T65FL gefunden haben.

LG

Frank und Petra

Hallo Zusammen, wir sind neu im Forum und hoffen, dass wir vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag beisteuern können.

Zuerst haben unswir mal eine Frage/Anliegen.

Wir haben uns im März nach langer Hobby-Suche für einen ONTOUR T65FL entschieden (Lagerfahrzeug von 2023). Haben auch direkt ein Navi inkl. Einbau bestellt. Pioneer Z1000DAB wurde verbaut. Zuerst mussten wir feststellen dass keine Anleitung oder anderes Zubehör dabei war (haben dann eine PDF per Mail bekommen). Eine Seriennummer für die Registrierung haben wir auch nicht. USB - Anschluss ist auch nicht vorhanden. Jetzt sagte uns gestern die Werkstatt, dass der USB immer fehlt und auch nicht mehr eingebaut werden kann, wenn das Navi nicht vom Werk aus eingebaut ist. Wie können wir jetzt ein Update installieren? Kennt jemand diese Problematik?

Ich hoffe, dass ich mit unserem Anliegen hier richtig bin.

LG

Frank