Beiträge von RalfL

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Forenmitglieder.

Seit geraumer Zeit nervt mich ein knarzen der Wandverkleidung für die Nasszelle beim fahren. Die Seite an welcher die Zugangstür befestigt ist, ist anscheinend der Übeltäter.

Wenn ich an dieser Stelle mal mit der Hand drücke, entsteht das nervige Geräusch.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und es lösen können?

Liebe Grüße Ralf

So,ich habe nach dem Informationen von Erich die originale SD geklont und die Partitionen geändert. Die geklonte Karte wird aber vom BP530 nicht akzeptiert. Anscheinend gibt es auf der Original SD eine versteckte Lizenzdatei. Sicherlich gibt es im Netz einige "geheilte" Software Versionen aber soweit möchte ich nicht gehen. Vom BP Support erhielt ich auch eine Antwort. Die hänge ich hier mal an.

Gruß Ralf

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe mir bei naviextras ein neues Kartenupdate gegönnt und über die Toolbox ausgeführt.

Das funktioniert auch tadellos. Allerdings ist die orginale SD Karte (8GB) zu klein. Ich musste ersteinmal die Nordischen Länder löschen.

Welche Möglichkeit gibt es eine größere SD Karte zu konfigurieren?

Eine vollständige Sicherung der jetzigen SD Karte habe ich über naviextra Toolbox bereits durchgeführt.

Beste Grüße

Ralf

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Ralf.

Nach 3 Jahren Wohnmobil- Abstinenz habe ich mir nun doch wieder eins zugelegt.

Hobby Optima V65 GE OnTour Edition, 2019

Zuvor hatte ich dieses Hobby 25 Jahre gepflegt. Ein gewisses Suchtpotential hat das Campen mit einem Wohnmobil anscheinend doch.

Viele Grüße aus Saalfeld/Thüringen

Ralf