Hallo Mario,
danke für den Tipp. Ich schaue mir das morgen mal an.
LG Ralf
Hallo Mario,
danke für den Tipp. Ich schaue mir das morgen mal an.
LG Ralf
Hallo liebe Forenmitglieder.
Seit geraumer Zeit nervt mich ein knarzen der Wandverkleidung für die Nasszelle beim fahren. Die Seite an welcher die Zugangstür befestigt ist, ist anscheinend der Übeltäter.
Wenn ich an dieser Stelle mal mit der Hand drücke, entsteht das nervige Geräusch.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und es lösen können?
Liebe Grüße Ralf
Diese Problem hatte ich auch. Ein passendes Teil konnte ich bei eBay für kleines Geld kaufen. https://ebay.us/m/S5unxl
Soeben eingetragen.
Hallo Erich,
ich habe bereits ein neues Kartenupdate. Nur die orinale SD ist zu klein für alle Karten. Das ist mein Problem. Ich musste somit einige Länder deinstallieren. Sonst läuft alles wie es soll.
Gruss Ralf
So,ich habe nach dem Informationen von Erich die originale SD geklont und die Partitionen geändert. Die geklonte Karte wird aber vom BP530 nicht akzeptiert. Anscheinend gibt es auf der Original SD eine versteckte Lizenzdatei. Sicherlich gibt es im Netz einige "geheilte" Software Versionen aber soweit möchte ich nicht gehen. Vom BP Support erhielt ich auch eine Antwort. Die hänge ich hier mal an.
Gruß Ralf
Hallo Erich.
Ich habe mich mal kurz mit dem tool beschäftigt. Das könnte funktionieren. Dazu muss ich mir erst einen Dualkartenleser besorgen.
Ich berichte sobald ich es ausprobiert habe.
Gruss Ralf
Hallo Erich,
vielen Dank für die Info.
Ich habe es heute mit der Übertragung der Sicherung mittels toolbox auf eine größere SD Karte probiert.
Leider werden die Karten dann im BP nicht erkannt.
Gruß Ralf
Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe mir bei naviextras ein neues Kartenupdate gegönnt und über die Toolbox ausgeführt.
Das funktioniert auch tadellos. Allerdings ist die orginale SD Karte (8GB) zu klein. Ich musste ersteinmal die Nordischen Länder löschen.
Welche Möglichkeit gibt es eine größere SD Karte zu konfigurieren?
Eine vollständige Sicherung der jetzigen SD Karte habe ich über naviextra Toolbox bereits durchgeführt.
Beste Grüße
Ralf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!