Beiträge von AndreU

Partner:
Feiertag?

Hola Camper Freunde

Auch hier mal ein kurzes Update.
    Leider konnte ich bisher die Anschlüsse nicht finde und auch auf der Messer Camper Salon, konnte mir Hobby nur sagen, dass es da sein muss. Ein Tipp war noch auf der Messe, das das Kabel beschriftet sein soll und ggf auch hinter die Einbauschränke gerutscht sein kann und ich soll da mal suchen. Nachdem 2 Werkstätten nichts gefunden haben und auch ich nun noch mal geschaut habe in den Ecken, kann ich es leider weiterhin nicht finden.

Nach den ersten Hobby Erfahrungen, würde es mich nicht wundern, wenn sie es einfach doch vergessen haben.

Natürlich soll ich damit zu meinem Händler fahren. Was aber nicht immer leicht ist, denn den Camper habe ich ja zum Campen und nicht weil er die ganze Zeit zuhause rumsteht.

Sehr schade, dass ich da nicht weiter komme. Vielleicht hat sich ja jetzt mal in der Zeit etwas getan und jemand hat eine weitere Idee.

LG

Hallo Zusammen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Irgendwie habe ich die Rückmeldung immer wieder aufgeschoben und das Problem ist ja auch noch nicht behoben.

Also was ist passiert.
    Nach dem eine weitere Werkstatt nun auch bei Fiat ein Ticket eröffnet hat weil diese leider auch keine Ahnung hatte und auch erstmal verstehen musste was überhaupt das Problem ist, hat sich auch Fiat bei mir gemeldet. Die Erklärung ist relativ einfach. Es ist ein Fehler im Proxi/Steuergerät. Es muss also ein SW Update her welches das Problem löst. Das kann nur durch Fiat bereitgestellt werden und wird derzeit "entwickelt". Wie lange das Dauern kann ist nicht absehbar. Ich soll mich auf Monate einstellen. Das Problem scheint nun auch einige Fahrzeuge zu betreffen und der Druck auf Fiat wird größer.

Daher, Augen auf beim Camper kauf ;)
    Wenn etwas passieren sollte melde ich mich natürlich.

Hallo

Kurze Rückmeldung.

Mein Hobby war nun 2 Tage in der Werkstatt bei Fiat Professional und sie haben wir gesagt das alles jetzt richtig funktioniert. Leider ist es aber nicht so.
    Weiterhin geht der Tempomat nur bis 90kmh.

Da die Werkstatt aber auch wirklich voll verpeilt war, werde ich noch eine weitere Werkstatt aufsuchen. Das kann ja nicht richtig sein.

Wenn Ihr noch eine Idee habt dann gern ansonsten halte ich Euch hier auf dem Laufenden.

Guten Ihr lieben

Wie ja schon mal erwähnt haben wir seit einer Woche den Hobby Prestige Van 640 ET.

Das ist ein Fiat Ducato der 9. Generation.

Nun habe ich auf der Autobahn festgestellt, dass das ACC / Tempomat nur bis 90 Kmh geht. Das schein eine LKW Einstellung zu sein. Hat jemand eine Idee wie oder wer das ändern kann. Üblich wäre meiner Recherche nach 130 Kmh.

Es geht um das Cruse Control und nicht um den Speed Limiter.

Guten Morgen

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben.
    Die TV Anschlüsse und Kabelsalat habe ich gefunden. Allerdings handelt es sich eher um dünnes Signalkabel als ein Kabel welches >2,5mm dick ist. Zudem sollte es ja auch mit einem Label Solar.... versehen sein, was ich noch nicht finden konnte. Ich suche weiter und melde mich dann wieder.

Hallo

Danke Euch für die schnelle Antwort.

Ok ich habe die Klima Anschlüsse im Schlafbereich und noch ein paar Kabel im Sitzbereich wo auch der TV Anschluss ist. Da werde ich gleich nach der Arbeit mal schauen und melden ob da das Kabel zu finden ist. Wird ja sicherlich durch eine Fahne gekennzeichnet sein, oder erwarte ich da zuviel ;)

Hallo Ihr lieben

So nun mein erster Beitrag nach dem ich dazu nur 2 Themen finden konnte die geholfen haben aber auch Fragen offen gelassen haben.

Ich habe seit knapp einer Woche den Hobby Prestige Van 640 ET. Da der noch ganz neu ist und auch noch keine Bereich hier dafür gibt versuche ich mal mein Glück bei dem Vergleichsmodell.

Ich habe bereits die Vorbereitung für eine Dachklima gefunden aber bei der Solarvorbereitung tue ich mich schwer.
    Soweit ich richtig informiert bin, soll das Kabel bereits von der Batterie bis zum Dach gelegt sein. Solar Regler ist nicht vorhanden und Durchbohrung auch nicht. Ich würde sowieso eher eine SolarMatte nehmen. Allerdings würde ich gern wissen wo das Kable denn verlegt ist. Die Batterie SuberB ist unter dem Beifahrersitz aber mehr konnte ich jetzt nicht ausmachen. Hat da jemand eine Idee? und kann ich den SolarRegler wirklich direkt neben der Batterie anbringen, oder würde die Wärme hier zu einem Problem werden?

Lieben Dank schon mal für Eure Mühen.

Hallo

Wir sind Claudia, Bailey und Andre (ich) aus München und haben letzte Woche unseren Hobby Prestige Van 640 ET bekommen. Ich freue mich hier bei Euch zu sein und hoffe das ich nicht nur nehmen sondern auch geben kann.

Liebe Grüße