Beiträge von KlausR107

Partner:
Feiertag?

Hallo Birgit,

auch von uns ein herzliches willkommen. Ihr seid in einem tollen Forum gelandet.

Eure Geschichte ähnelt sich mit unserer. Auch wir haben lange mit der Entscheidung gehadert. Aber bei uns ging es darum kaufen wir uns ein WoMo oder nicht! Dass, wenn es eins wird, ein Hobby Optima OnTour V65 GE wird, stand fest. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Mittlerweile habe ich eine Sog WC Entlüftung und Heckstützen eingebaut. In der nächsten Woche bekommt es noch Solar.

Wir wünsche Euch viel Freude mit Eurem V65 GE und viele schöne Reisen.

Martina & Klaus

Hallo Stefan,

also bei mir sitzen die Leseleuchten, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ein paar Zentimeter vor dem Kabelkanal. ( Kann gerade nicht nachsehen) Und ja, ziemlich in der Mitte des Kanals liegt die Steckverbindung. Hier geht das schwarze Kabel der Kamera in ein Graues über. Eigentlich müßte es bei dir eine ähnliche Stelle geben, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Kameras unterschiedliche lange Kabel montiert wurden.

Beste Grüße

Klaus

Hallo Stefan,

ich hatte das Problem bei unserem Optima OnTour V65 GE Edition auch.

Aufgrund eines früheren Beitrages habe ich den Kabelkanal unter den Hängeschränken gelöst und dort die Steckverbindung gefunden und auch das Problem lösen können. Ich könnte mir vorstellen, dass auch an Deinem De Luxe dort die Steckverbindung ist. Denn die Länge des Kabels an der Kamera sollte gleich sein.

Beste Grüße

Klaus

Hallo Joachim,

hatte das gleiche Problem an unserem V65 GE Edition.

Du musst zusätzlich den seitlichen Kabelkanal rechts in der Ecke unterm Hängeschrank mit 2 Schrauben rausnehmen. Dann kannst Du den querlaufenden Kanal runterziehen ( Schrauben im Schrank lösen) und kommst so an die Steckverbindung. Bei uns funktioniert es auch wieder. Die Steckverbindung scheint eine Schwachstelle zu sein.

VG Klaus

Hallo Chrissi,

ja, war sehr deutlich darunter. Sonst hätten wir den Weg bis zur Ostsee nicht auf uns genommen.

Falls Garantiearbeiten auf uns zu kommen, gehe ich davon aus dass diese Arbeiten bei einem regionalen Hobbypartner erledigt werden können.

Normalerweise solltet Ihr bei dem Leergewicht des Fahrzeuges kein Problem mit den 3.5 Tonnen haben.

Viele Grüße

Hallo Klaus, darf ich mal fragen, wo ihr gekauft habt? Wir stehen vor der gleichen Entscheidung, werden aber Ende August das Fahrzeug erst noch einmal mieten. Habt ihr ein Neufahrzeug oder ein gebrauchtes WoMo gekauft. Ich komme aus Rheda-Wiedenbrück.

Hallo Chrissi,

Ja klar, wir haben über das Caravan Center Nord Harrislee gekauft. Es ist ein Neufahrzeug was aufgrund der Abverkaufsaktion wirklich sehr günstig war. Wir haben uns auch junge Gebrauchte angesehen, aber die waren von der Preisvorstellung nahe an dem was wir für den Neuen gezahlt haben.

Hallo ins Forum,

vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße und Antworten auf unsere Fragen.

Und nun : Ja, wir haben es getan. Wir haben uns einen Optima OnTour V65 GE gekauft. Wir freuen uns riesig .

Mit ausschlaggebend für unsere Entscheidung war auch der kompetente Eindruck von diesem Forum. Ich denke hier werde ich noch mit der einen oder anderen Frage auf Euch zu kommen.

Viele Grüße

Klaus & Martina

Hallo,

wir ( Martina & Klaus ) kommen us dem schönen Münsterland. Wir sind 62 und 65 Jahre alt und haben nun viel Zeit.

Wir wollen uns nach einer Mieterfahrung ein gebrauchtes ca 2-3 Jahre altes Wohnmobil kaufen. Die Marke Hobby und die Größe sind eigentlich gesetzt. Neben vielen anderen Fragen beschäftigen wir uns momentan hauptsächlich mit der Marke Fiat oder Citroen und dann natürlich welcher Motor 140 oder muss es die 165 PS Variante sein?

Gibt es hier Erfahrungswerte mit dem Citroen?

Wir freuen uns über einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Klaus