Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube allerdings, dass das Ladegerät die Aufbaubatterie lädt, nur nicht die Starterbatterie. Dann müsste doch das Ladegerät in Ordnung sein, oder?
Gruß Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube allerdings, dass das Ladegerät die Aufbaubatterie lädt, nur nicht die Starterbatterie. Dann müsste doch das Ladegerät in Ordnung sein, oder?
Gruß Jürgen
Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen Mitglied in dem Forum. Mein Vantana K65 besitzen wir schon seit 2015. Ich bin aber erst vor kurzem auf das Userforum gestoßen. ![]()
Edit by MOD:
Hab für deine Vorstellung einen eigenen Thread erstellt.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Starterbatterie wird nicht mehr vom Schaudt Ladegerät und der PV Anlage (Vitron) geladen.
Die Ladung vom Motor aus funktioniert.
Alle Sicherungen habe ich überprüft. Ich habe den Verdacht, dass das Trennrelais defekt ist. Dies würde vielleicht auch erklären, dass beim Betätigen des Trennschalters es ab und zu passiert, dass das Hobby Bedienfeld nicht mehr startet. Erst nach mehrmaligem Betätigen des Trennschalters geht das Bedienfeld wieder an.
Verbaut ist der Elektroblock EL 532 von Toptron. Ich kann darauf kein Trennrelais entdecken.
Kennt sich jemand damit aus? Gibt es ein Trennlelais, wann ja, wo?
Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.
Gruß
Jürgen
Hallo,
hat geklappt.
Vielleicht kannst du von unten mit einem Sägeblatt versuchen die Klebepunkte zu durchtrennen. bei Mir waren es 2 Klebestellen mit 2-3 cm Durchmesser. Ungefähr 8 cm über dem Fensterrahmen.
Gruß
Hallo,
ich habe die Verkleidung ausgebaut. Leider war die Verkleidung oben in der Mitte zwischen Fenster dem Hängeschrank verklebt und nicht wie unten hinter der Halterung für den Tisch verschraubt. Dadurch musste ich auch den Hängeschrank abbauen um dann mit einem Sägeblatt die Verklebung abzutrennen. Nun warte ich noch auf die Lieferung des Seils um das Plissee zu reparieren.
Beim nächsten WoMo achte ich darauf, dass keine Verkleidungen über den Fenstern vorhanden sind. Beim Vantana sind alle Fenster hinter einer Verkleidung.
Hallo,
hat jemand auch schon das Problem gehabt, dass beim Volltanken Diesel austritt? Wenn ich das richtig beobachtet habe nur wenn der Tank ganz voll gemacht wird.
Hallo, ich bin neu in dem Forum. Mein Vantana ist schon 10 Jahre alt, aber ich habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.
Leider ist bei meinem Verdunklungsplisee hinter dem Tisch ein Seil gerissen. Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden wie man das Seil ersetzen kann. Das ist für mich machbar. Leider ist beim Vantana dazu der Ausbau der Verkleidung an der Innenwand notwendig. Hat jemand so etwas schon gemacht? Geht die Verkleidung hinter die Hängeschränke und hinter die Sitzbank? Muss man dann diese auch ausbauen? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
JuBd
Hallo,
ich bin neu in dem Forum. Mein Vantana ist schon 10 Jahre alt. Aber ich habe erst jetzt das Forum entdeckt.,
Beim suchen im Internet wegen dem Ausbau der Verkleidung hinter dem Tisch habe ich diesen Beitrag gefunden. Ich habe genau das gleiche Problem, ein Seil am Verdunklungsplisee ist gerissen. Der Ausbau erfordert die Entfernung der Verkleidung. Hat jemand das schon gemacht und kann mir ein paar tips geben?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!