Hallo,
auch ich habe nur positive Erfahrungen mit den Hubstützen von SHR gemacht.
Wie auch von der Homepage von SHR zu entnehmen ist, wird man um ca. 7000 - 7500 Euro ärmer.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo,
auch ich habe nur positive Erfahrungen mit den Hubstützen von SHR gemacht.
Wie auch von der Homepage von SHR zu entnehmen ist, wird man um ca. 7000 - 7500 Euro ärmer.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo,
Für 479 € habe ich den Mehrwert noch nicht so ganz erkennen können. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Jörg,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich kenne das Problem. Bei meinen Neufahrzeug waren damals die Anschlüsse der Blinker hinten vertauscht.
Bist du mit deinem Rücklichtproblem schon bei von der Kammer in Sande vorstellig geworden?
Die sind eigentlich recht kulant und einem Anruf ist es immer wert.
Schöne Grüße
Andreas
Herzlich Willkommen.
allseits gute Fahrt und schöne Begegnungen.
Grüße
Andreas
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen und allseits gute Fahrt.
3 Wochen sind übrigens gar nichts. 😊
Wir hatten 2 Jahre von Bestellung bis Auslieferung warten müssen .
Schöne Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich halte es wie Dirk und Doro. Hauptschalter aus. Hat meine beiden AGMs bisher nicht geschadet.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Andi,
eigentlich spricht nichts dagegen. Aber, wenn du das WoMo nicht elektrisch heizen möchtest, auch nichts dafür 🙂.
Kommt natürlich darauf an, was du damit bezwecken möchtest.
Schöne Grüße
Andreas
Herzlich willkommen im Forum.
Allseits gute Fahrt.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Thomas,
Nix für ungut, aber ich fahre lieber mit meinen Hobby von einem schönen Stellplatz zum nächsten, als mich von den Rechner zu setzen um an virtuelle Meetings teilzunehmen . Das mache ich beruflich schon genug😵💫
Schöne Grüße
Andreas
Herzlich willkommen!
Allseits gute Fahrt, schöne Erlebnisse und Begegnungen.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Börni,
bei mir hat die Zusatzluftfederung und die zugehörige ABE ausgereicht um den TÜV-Prüfer davon zu überzeugen, mir ein Gutachten auf 3,85 t auszustellen. Damit bin ich dann zum Stapazenverkehrsamt.
Bezüglich der Reifen und Felgen hängt es ausschließlich von der Traglast der selbigen ab.
Ich würde einfach mal bei einem Reifenhänder deiner Wahl vorbeischauen und dich erkundigen, welche Rad- Reifenkombination für dein Auto passt. Fragen heißt ja nicht gleich Kaufen 😀 aber du erhältst einen guten Überblick.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
da wir auch öfter aus dem WoMo heraus arbeiten, benötigen wir eine verlässliche und schnelle Internetverbindung.
Momentan nutzen wir ein Starlink der 2. Generation, welches wir bei Bedarf mit uns rumschleppen und wenn benötigt aufbauen. Durch einen Konverter und einen 12v Router der Firma Linkgear können wir den Starlink auch über die 12V Steckdose betreiben.
Vorteil:
Durch das mitgelieferte lange Kabel, kann ich das Dishy dort aufbauen, wo es auch freie Sicht nach oben hat.
Nachteil:
Abgesehen von der Verstaugröße und des Gewichtes der 2. Generation ist es ist recht lästig das Ding an jedem Stellplatz auf- und abzubauen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem festverbauten Starlink neuerer Generation sammeln können?
Schöne Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe auch schon überlegt, wenn denn meine beiden AGM ihren Zenit überschritten haben, auf Lifepo umzusteigen und auch das Thema Wechselrichter ist an sich sehr interessant. Aber je mehr ich zu dem Thema hier im Forum lese, bestätigt sich meine Prämisse: „Strom beißt!“ also, bevor ich durch Unwissenheit meinen Hobby abfackel, überlasse ich derartige Tätigkeiten dann doch lieber einem Fachmann oder einer Fachfrau.
Bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst sicherlich was ihr tut!
Ist nur eine grundsätzliche Entscheidung für mich selbst.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Ulrike und Stefan,
auch aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen im Forum.
Allseits gute Fahrt und eine entspannte Rückreise durch den Elbtunnel .
Schöne Grüße
Andreas
Moin zusammen,
ich versuche mal eine Zusammenfassung:
Bisher war es möglich die KFZ Steuer unterjährig ( in Raten ) zu zahlen.
Hierfür wurde vom Finanzamt ein Zuschlag berechnet , schaffte jedoch beim Wohnmobilisten eine gewisse Planungssicherheit.
Diese Möglichkeit soll zukünftig nicht mehr gegeben sein.
Wie wäre es denn, wenn man zu den bisherigen Zahlungsterminen den Steueranteil auf ein Tagesgeldkonto, Sparbuch, in ein Sparschwein oder Sparstrumpf legt. Dann hat man wieder die vermisste Planungssicherheit und kann die Steuerschuld aus dem Ersparten begleichen. Über eventuelle Zinsgewinne oder ersparten Zuschlag will ich mich gar nicht auslassen.
Problem gelöst! Allseits gute Fahrt und schöne Begegnung 😊
die Dinger sind nicht ganz einfach auszutauschen, da sie von hinten mit dem Regalboden verschraubt sind.
Wir haben es mit einer Alu-Winkelleiste, von unten eingeschoben und angeschraubt, gelöst.
Hallo aus Oldenburg,
im Februar 2023 durften wir nach ganz langer Wartezeit unseren Hobby abholen. Inzwischen hat das Auto schon halb Europa gesehen .
Wir freuen uns auf informative und spannendende Forenbeiträge.
Schöne Grüße
Andreas
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!