Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Fahrzeug, das ich meine hat keine AHK. Aber laut Prospekt / Preisliste von 2012 darf er gebremst 1550 kg ziehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Fahrzeug, das ich meine hat keine AHK. Aber laut Prospekt / Preisliste von 2012 darf er gebremst 1550 kg ziehen.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe mir jetzt einen 3-Achser ausgesucht. Ich würde mir gerne Eure Meinung zu dem Angebot anhören. Der Wagen steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Die Anzeigen ID lautet: 3147830215.
Ich hoffe ich darf das hier so schreiben. Was haltet ihr von dem Angebot?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast natürlich absolut Recht. Das was Du ansprichst machen die Wenigsten. Die Privatverkäufer nehmen sich überhaupt nicht die Zeit für die Käufer, um mal ihre "Schätzchen" genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich habe die Absicht, das was ich kaufe bis zum Schluss zu behalten. Dann muss natürlich alles passen.
Wie schon erwähnt, der tropfende Wasserhahn langweilt mich. Aber das, was das Fahrzeug am Leben erhält wird immer vernachlässigt.
Gruß
Thomas
Hallo an alle 3-Achsfahrer,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir nach langem hin und her nun meinen Traum von einem Hobby Toskana Exclusive 75 TL erfüllen. Da diese Fahrzeuge so ja nicht mehr gebaut werden, aber dennoch immer wieder welche (derzeit 3 Stück.) in den einschlägigen Portalen auftauchen, denke ich, ich sollte mir nicht mehr viel Zeit lassen. Allerdings geben mir die aufgerufenen Preise im Vergleich zu den damaligen Neupreisen doch zu denken.
Wie denkt ihr darüber ?? Gerne auch per PN.
Viele Grüße
Thomas ![]()
Hallo mein Name ist Thomas,
wir meine Frau und ich sind schon seit Jahrzehnten Camper. Zuerst mit Zelt, dann mit Wohnwagen und VW-Bus. In 2019 haben wir alles hingeschmissen und haben uns in Ferienhäusern und -wohnungen versucht.
Das ist dann doch nicht ganz so das was wir wollen. Nachdem unser Sohn nun erwachsen ist und wir nicht mehr lange arbeiten müssen wollen wir die Welt mit einem Wohnmobil erkunden. Für diesen Fall schwebt uns ein ganz besonderer Grundriss vor. Heckbad über die ganze Breite, niedrige Einzelbetten mit Durchgang, viel Licht und viel Platz. Uns schwebt da schon ein ganz besonderes Fahrzeug (Hobby Toskana Exclusive 75 TL) vor.
Ich hoffe hier auf jede Menge Informationen über das o. g. Fahrzeug.
Viele Grüße
Thomas ![]()
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

