Beiträge von Hobbit0815

Partner:
Feiertag?

Hej saratoga,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde mich die Tage an das Entfernen des Panzertapes machen.

Zum Glück habe ich die Möglichkeit eines Dacharbeitsplatzes in der Firma, der über die Tage frei ist 😎👍

Das erspart mir hoffentlich diverse Dehnübungen.

Dann werde ich das Scotchband aufbringen und hoffentlich auch bald eine neue Scheibe.

Da Spann-ann bei mir um die Ecke ist, werde ich wohl dort hin tendieren, wenn es mit der neuen Scheibe so weit ist, positive Rückmeldung gab es zu der dortigen Arbeit schon.

LG

Moin,

wir suchen auch noch,

ist das der Platz in Grömitz?

LG

Moin ,

ich versuche das Thema Dachfenster in Griff zu bekommen und habe zunächst ein paar Fragen an die Problem-Erprobten👋

Zwischenstand ist, die Scheibe ist noch verklebt, aber an diversen unteren Stellen schon lose.

Zur Zeit rundrum 2lagig Panzertape zum abdichten, was auch bisher erstmal gut geht.

Dies löst sich aber immer wieder und sieht total rottig aus.

Daher möchte ich bis zu einer eventuellen neuen Scheibe mit dem Scotch 3M abkleben.

1. Panzertape längere Zeit verklebt zur Abdichung. Wie bekomme ich die Reste weg? Erst mechanisch und dann runterpolieren? Tipp mit welcher Politur?

2. Vor der Verklebung mit dem Scotch 3M, muss ich noch mehr beachten, vorbereiten außer ordentlich zu säubern und Panzertape Rückstände entfernen?

3. Ganz wilder Gedanke: Hat jemand schon einmal versucht die einzelnen losen Stellen von innen zu kleben, um das ganze Raustrennen der Scheibe zu umgehen, quasi als kleine Flick-Reparatur?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus dem Norden

PS: Allen ein frohes Weihnachtsfest

Ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in euere Gemeinschaft 🙏

Wir kommen aus Schleswig-Holstein und sind seid 35 Jahren mit Wohnwagen unterwegs gewesen.

Seit 3 Jahren nun mit unserem Hobby Wohnmobil in Europa auf Tour.

Sehr oft starten wir auch spontan für Kurztrips, je nachdem wo die Sonne scheint……

Ich freue mich auf Tipps, Tricks und Hilfestellung wenns mal nicht so klappt wie es soll 😊

Vielen Dank 🤩

Hej,

das Problem der Schraube habe ich mit den kleinen Fingern meiner Frau lösen können.

Hat gedauert, aber ich glaube ab heute versteht sie mein lautes Fluchen, wenn ich in irgendeiner Ecke drin hänge.

LG

Hej,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Panzertape habe ich leidlich schon erfahren.

Bezüglich der Versicherung schaue ich morgen bei Tageslicht noch einmal genauer nach.

Doch hatte ein Kollege tatsächlich einmal einen größeren Stein auf so eine Scheibe erhalten und es war nicht einmal die kleinste Stelle zu erkennen.

Also sind diese Dachfenster verdammt robust 🤣

LG

Moin,

zu dem sich lösendem Dachfenster.

Speziell für die Abwicklung über die Versicherung.

Habt ihr das ganz normal als Glasschaden eingereicht?

Zählt das sich Lösen schon als versicherungsrelevanter Schaden? Eigentlich ist das doch Verschleiß?

Habe auch das Problem, über die Rückrufaktion wurde schon einmal Repariert.

Nun fahre ich auch mit Panzertape.

Über Text-Vorschläge für die Versicherung würde ich mich sehr freuen 👋

LG aus dem Norden

Moin,

schon etwas älter der Beitrag, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich muss die Pumpe wegen Defektes tauschen.

Ersatz ist da, nun bin ich beim Lösen der hinteren Schrauben der Pumpe angekommen.

Ich gehe davon aus, bei dem Einen oder Anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Aber, hat jemand einen guten Vorschlag die irgendwie los zu bekommen.

Ich bekomme meine 2qm großen Hände ja gerade mal hinter den Kessel, an positionieren und drehen eines Wekzeuges is gar nicht zu denken.

LG aus dem Norden