Kabel TV Vorbereitung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich fahre einen Vantana K60FT on Tour Baujahr 2020.
    Über der Dinette zwischen dem Schrank und der Nasszelle sind ja die Kabel für die Nachrüstung eines Fernsehers versteckt. Die habe ich freigelegt und möchte nun eigentlich nur eine 12-Volt Steckdose da oben installieren und einen Fernseher zu betreiben. Sat brauche ich nicht, da ich nur über den FireTV-Stick schaue.
    Es kommen dort 3 Kabel mit je 2 Adern an. Siehe Bild.
    Weiß jemand, wie diese Kabel belegt sind?
    Bei Hobby bekomme ich dort keine Auskunft und im Schaltplan finde ich auch nichts was mich weiterbringen würde.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Und einen guten Start in die neue Saison.

Holger

• Hallo Holger,

einfach mal messen; dabei auch evtl. Schalter betätigen (weiß und blau sollten stromführende Leiter sein, könnte aber auch geschaltet sein; bei schwarz würde ich Masse vermuten).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Tja, das war wohl nix mit TV Vorbereitung. :|
    Die Kabel die da liegen sind für die Beleuchtung der Nasszelle. Zwei Kabel gehen jeweils zu einer Lampe und das andere zum Schalter. Also kann ich da schon mal keinen Strom abgreifen, oder man kann nur fernsehen, wenn das Licht im Bad an ist. ;)

Hobby Vantana K60 FT OnTour Baujahr 2020

• Ah, o.k. Ich hatte verstanden, daß das schon die Leitungen der TV-Vorbereitung sind. Dann muß wohl ein Vantana-Insider helfen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!