Optima Premium T75 HGE - EZ 06/2020 - Vorbereitung Dachklima

Feiertag?
  • Moin, wir wollen einen Maxxfan nachrüsten und suchen die „Vorbereitung Dachklima“ in unserem Optima Premium T75 HGE aus dem Baujahr 2020.

Rechte Seite im ersten Schranke habe ich Nix gefunden…auch sonst ist uns kein weißer Kasten mit Beschriftung aufgefallen…

Hat jemand nen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Gruß Michael

• Hallo Michael

Hast du schon geprüft, ob es in der Nähe des Dachfenster eine Verkabelung gibt?

Hier dazu zu gibt es Thread:

Gruß Erich

• Hallo Erich, ich habe die Schränke drumherum gecheckt. Das Dachfenster baue ich am Samstag aus, wenn der Einbau vom Maxxfan anschließend stattfinden soll…Aber danke für den Thread…

Gruß Michael

• Hallo Michael,

kennst du die Alternative Belluna Superfan. Mein Einbau Firma baut seit Jahren kein Maxxfan mehr ein wegen Reklamationen. Nur noch Belluna Superfan oder Fanta Fan aus der USA.

LG Sander.

V65 GE Optima de Luxe 148 PS Aut 6. 2017. HY4, Freshjet 2200, Swisssolar 2 x120 W, Außengas und douche, JBL mit Pioneer.

• Die Vorbereitung "Dachklima" ist eine wählbare Zusatzoption. Wenn bei der Bestellung der Hacken nicht gesetz wurde, dann ist auch keine Vorbereitung vorhanden.

Wenn man vom "Heki" die Verdunkelung abzieht, erkennt man sofort die Leitungen oder auch nicht.

Einen guten Start in den Mai, Teo.

• Hallo Teo, danke für die Info, dann lege ich ein neues Kabel….ich dachte die Vorbereitung Dachklima ist Standard…

Vielen Dank für die Antworten.

Lg Michael

• Hallo Teo, danke für die Info, dann lege ich ein neues Kabel….ich dachte die Vorbereitung Dachklima ist Standard…

Vielen Dank für die Antworten.

Lg Michael

Soweit mir bekannt, sollte man eine 12 Volt Stabilisierung einbauen, da die Konstruktion des Hersteller anfällig für Spannungsschwankungen sein soll. Also eine DC/DC Elektronik, die eine konstante 12,5 Volt Quelle liefert.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!