Hallo auch vom Niederrhein
Beiträge von Hollyhob
-
-
❤️ lich willkommen
Im nettesten Womoforum
-
Hiho vom Niederrhein
Und immer schön knitterfrei bleiben

-
Das Problem mit dem Zoomen hatte ich auch, habe dann mal einige Zoomfaktoren geändert, z.B. Kurvenwarnung. Ist immer aufgetreten wenn mehrere Faktoren gleichzeitig auftauchen ( Abfart von der Autobahn, starke Kurve und das dann noch mit einer Kreuzung unter der Autobahnbrücke z.B.
-
Hallo vom Niederrhein und herzlich willkommen im netten Hobbyforum
-
Guten Morgen Womobilisten,
Ist das wohl möglich eine andere ( ältere/neuere) Version?
Gruß Jörg (der in Abfahrtsvorbereitungen steckt
) -
Ich nochmal

So sieht das im Video aus

-
-
Ich werde mir das noch mal im Video ansehen und dann einen Screenshot machen.
Danke erstmal
-
Im Video war da noch ein Punkt,
Wie bei dir sieht es auch bei mir aus.
-
Hallo Wilfried
Da kann ich einstellen was er mir sagt, aber nicht wie oft .
-
-
Hallo,
In Optionen unter dem Punkt Routing und Navigation soll laut Video ein Punkt " Abbiegehinweise vorlesen " sein.
Den habe ich nicht.

Was anderes habe ich nicht gefunden.
Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß Jörg
-
Hi, habe mir das poibaseCampernavi installiert.
Funktioniert super aber es labert mich tot. Kann man einstellen wie oft es einen Aufforderung anzubieten?
-
Danke allen für die freundliche Aufnahme hier im ForumIch denke , das ich hier viele
Hilfreiche Tipps bekommen kann und versuche natürlich auch immer andern eine Hilfe zu sein.
In diesem Sinne
Immer schön ohne Knitterfalten
-
Erstmal danke an alle.
Werde mich dann nochmal mit Piobase auseinandersetzen ( ich hasse alles was mit Handy, Computer usw. zu tun hat ).
Ich bin auch seit über 25 Jahren der Unterwasserwelt verfallen, getaucht wird da wo es nicht verboten ist

Gruß Jörg
-
Hallo Divertom,
(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)
Auch dir danke ich für den Tip.
Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.
Gruß Jörg
-
Guten Morgen,
@ Tim:
Habe mir das gerade schon mal angeschaut aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe. Das finde ich aber schon wichtig da ich dafür erst kürzlich ein Ticket bekommen habe 230€ für das befahren einer Straßen mit einem Fahrzeug (Womo 4,4t) ohne Beachtung der Gewichtsbeschränkung.
Aber Danke für die Antwort.
-
Guten Abend alle,
Was benutzt ihr den zur Navigation, habe das Problem, das ich eine Variante mit Berücksichtigung der für LKW gesperrten Strecken brauche.
-
Ja,
Adblue ist ein ganz tolles Thema.
Ich habe zum Glück noch ein Ducato ohne Adblue.
Aus meiner langjährigen Werkstatterfahrung als Mechaniker weiß ich, daß wir etliche Adblutanks schon tauschen mussten, weil das Tanken nicht mehr erkannt wurde
.Die Sensoren in den Tanks verkrusten und sind leider nicht einzelnd zu tauschen.
Das bedeutet aber das die Rep. richtig teuer ist.
Haben das auch sehr häufig im Pkwsektor, wo man dann oft bei 1500€ und mehr liegt.
Ich denke man kann ein wenig gegen wirken, wenn man die Tanks nicht zu leer fährt und vor längeren Standzeiten ( z.B. Winterpause) Voll macht.
So würde ich es tun.