Reparatur REMIfront Fahrerhausverdunkelung für Ducato Typ 230 u. 244 ab Bj. 2004

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

hat schon mal jemand von euch die Remifront -für die Frontscheibe des Ducato 244 innen- selbst repariert oder reparieren lassen?
    Vor kurzen haben sich bei meiner Remifront einige Klebelaschen, durch die der -ich sage mal Seilzug dazu läuft, gelöst und dadurch läßt sich das Teil jetzt nicht mehr auf und zuschieben.
    Wäre für Tips zur Reparatur oder Reparaturfirma sehr dankbar.

Gruß Ernst

• Sorry- sollte natürlich heißen "für Ducto von 1994 bis 2004"

Hobby 615AK KM Allkoven auf Fiat 2,8 JTD, Ez.2005

• Abschlußmeldung:

Hallo -es ist fast vollbracht

hab mich doch gleich drübergemacht (wer weiß wann ich wieder Zeit und Lust hab dazu).

Nach der Reinigungsarbeit (Klebeflächen an und für die Laschen für die Fadendurchführung) mit 96%-igem Alkohol hab ich die Laschen mit Heißkleber aufgeklebt und hinterher mit einem Klebeband von Tesa (ähnlich Panzertape)noch mal drüber.
    Fäden wieder eingehängt und Trockenprobe (auf 2 zusammengestellten Gartentischen)gemacht. und .....es funktioniert wieder.
    Jetzt nur noch mit 4 Schrauben im Womo befestigen - dann ist´s erledigt.
    Hab natürlich gleich alle Laschen mit Tape verstärkt. Nach fast 10 Jahren Benutzung darf sowas schon mal passieren - das Teil ist bei Benutzung des Womos immer fast täglich im Gebrauch - und tut hoffentlich seinen Dienst für mindestens weitere 10 Jahre.

Gruß
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!