Aus 1-DIN mach 2-DIN

Partner:
Feiertag?
  • Hier mal eine kleine Bilderserie für den Umbau von 1-DIN auf Doppel-DIN-Schacht für Radio oder Navi B) B)











    So wieder was von der Wunschliste gestrichen :woohoo: :woohoo:

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Servus Ulf


    Auch von meiner Seite Gratulation zu diesen Umbau, ja Allrounder haben es schon leichter, :) und Mut braucht man auch, wenn man so ein Stück zersägt.
    Ist man aber von der Erfolgreichen Umsetzung seiner Ideen überzeugt, und man genau weis was man will, so das fertige Stück schon vor sich sieht, ist der Schritt dieses zu zersägen halb so schlimm.


    Gruß Herwig

  • Hallo Ulf,
    dieser Umbau ist Dir gut gelungen,so ein Farbtupfer macht was her.
    Gruß,
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Hallo Ulf,


    das sieht aber echt super und sehr "profihaft" aus. Muss ich mir beim Treffen unbedingt anschauen.


    Ich hätte da jetzt noch nen weißen S04 Aufkleber, den könnte ...... :laugh: :laugh:


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Nee nee Olaf, ich habe mit Fußball so gar nix am Hut B) B)

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo Ulf,


    Chapeau für einen solch professionellen Umbau. Da hast Du Dir aber richtig etwas zugetraut.
    Gratulation, der Umbau auf 2 DIN ist Dir wirklich gut gelungen. Die Farbe wird sicherlich passend mit dem Interieur abgestimmt sein.


    Gruß aus Flensburg


    Manfred & Sonja

    Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred



    ich bin dann mal wech .......🤗


    Von 2014 bis November 2025 Hobby Siesta V65 GE Edition mit Sawiko Träger Velo III, LifPO4, 2x 110 W Solar, Luftfederung hinten, 17" Felgen,

    Seit APRIL 2026 Hobby Prestige T 710 GE, Sawiko Träger Velo III, Heckstützen, Duo Control CS, LifePO 4 180 Ah, SELFSAT MWR5560, alphatronic TV, Ecoflow Delta 3 Plus und 220 W Ecoflow Solarpanel, Eton Soundanlage mit Subwoofer

  • Übrigens, wer noch nicht weiß, wie es unter dem schicken Amaturenbrett aussieht :whistle: :whistle:
    Drahtgewirr für die servicefreundliche Fehlersuche :woohoo: :woohoo:



    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo,
    das Drahtgewirr ist doch nicht orginal,oder
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Sieht gut aus __I_ Ist das ein Ablagefach vom Armaturenbrett?

  • Doch Dieter alles Orginal :blush:

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo Dirk,
    was meinst du mit dem Ablagefach?

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Moin,


    Zitat

    Doch Dieter alles Orginal :blush:


    Stimmt! Leider!


    Das wurde aber nicht von HOBBY so hinterlassen (muss ja auch mal gesagt werden... :laugh: )

  • Hallo Hartmut,
    hast du da extra dein Handschuhfach abgeschraubt um nachzusehen :laugh: :laugh: :laugh:
    Ne Ne Hobby war das nicht B) Jedenfalls nicht alles :woohoo: :woohoo:

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Moin Ulf,


    nee, ich hatte das vor ein paar Jahren mal ausgebaut, weil ich ein Kabel gesucht hatte. Da habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.


    Auf der anderen Seite sieht's nicht viel besser aus :(

  • Hallo Leute,
    leider ist das so "Serie". :sick: Sieht ja keiner :cheer: Das schlimme ist wenn man mal einen Fehler sucht. Ich hatte bei mir auch alles ausgebaut um ein ekliges Quitschen zu finden. Es ist einfach der Horror was so verkauft wird.
    Guß Ralf

  • Hallo Ulf,


    ich gratuliere dir zu diesem gelungenen Umbau. Sieht toll aus und zeigt dein Können. Ich selbst habe mich an so was nicht hingetraut und deshalb ein Gerät mit ausfahrbarem Monitor eingebaut.
    Das war für mich die Alternative.
    Trotzdem nochmals: Toll gemacht, sieht klasse aus und das hat auch nicht jeder.


    Gruß Helmut

    2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition


    Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

  • Hallo Helmut
    Wieso hast du dich noch nicht rangetraut ? wie ich auf deinem Bild sehe hast du doch einen Ducato 250 und der hat doch doppel-Din Vorbereitung , oder etwa nicht ?
    Der von Ulf ist ja ein 244 ger

    bis dann
    Kurt


    Bürstner Lyseo T 727g

  • Hallo Kuddel,


    ehrlich gesagt bin ich, da es sich um ein Neufahrzeug handelte da sehr vorsichtig gewesen. Zudem bin ich bei allem, was Elektrik betrifft so was von Laie, dass ich hier lieber den bequemsten Weg gegangen bin. So wie ich das gesehen habe, war da keine Doppel-Din-Vorbreitung. Aber wie gesagt: bin da Voll-Laie.


    Gruß Helmut

    2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition


    Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!