Abwasser elektrisches Ventil

Partner:
Feiertag?
  • Hi Peter!

Ich werde es wohl ohne Kamera machen. Ich habe keine Lust auf einen zusätzlichen Bildschirm!

Aber das hört sich grundsätzlich schon interessant an.

Früher hat man immer sein Auto getunt; heute bastelt man am WoMo!😅

Grüße!!

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Ich habe dafür keinen zusätzlichen Bildschirm. Selbst das vielgescholtene Blaupunkt hat einen zweiten Kameraanschluss. Ich denke mal, dass das andere Geräte auch können.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Ich habe einen 2. Bildschirm und zwar am Rückspiegel der ja eh nicht gebraucht wird. Hier ist die Abwasserkamera und eine permanente Rückfahrkamera die im Nummernschildhalter ist angeschlossen. Am Bildschirm kann man von Rückfahrkamera auf Abwasserkamera umschalten

Schöne Ostern

LG

Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Moin,

es gibt in Jeff Bezos‘s Onlineshop günstige 7-9“ Zoll Bildschirme mit 4 Eingängen. So einer hängt bei uns anstelle des Spiegels an der Frontscheibe.

Mittlerweile habe ich die Eingänge auch alle belegt. Nach hinten Fernsicht und an der Fahrzeugwand senkrecht runter (auch sehr gut für die Anhängerkupplung/Deichsel vom Anhänger), eine Kamera am Ablassventil

und ein Eingang mit Stecker an der Anhängerkupplung. Da kommt wechselweise der Anhänger oder die Heckbox dran (Kamera jeweils über dem Nummernschild platziert).

Auch die jeweiligen Kameras sind von oben benanntem Shop. Keine mehr als 15€.

Möchte ich nicht mehr missen.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Einmal editiert, zuletzt von FRODO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!