Mal wieder Motorkontrollleuchte

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Joachim,

besten Dank für deine Informationen die könnten hilfreich sein.

Bin Momentan aber in Urlaub mit dem WOMO und da zur Zeit alles OK ist möchte ich unterwegs nicht daran fummeln.

In den Infos die du geschickt hast sind viele auch mit den IVECO Werkstätten nicht zu frieden. Ich kann mich dem nur anschließen.

Meine Werkstatt in Mannheim teilweise unfreundliche Menschen aber nicht alle.

Die nächste Werkstatt ist aber 55 km weg.

Ich war unterwegs aber auch schon in IVECO Werkstätten die kompetent und freundlich waren, kann aber keine 250km fahren wegen Kleinigkeit.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo nochmal an alle,

kleiner Nachtrag zur Roten Kontrollleuchte:

Bin am 20.07.24 in Urlaub gefahren.

Gleich beim Schlüssel drehen, ohne Starten des Motors schon wieder Alarm Rote Motorkontrollleuchte an.

Motor kontrollieren lassen, Motor Defekt .

Fehler Nr.: erst 139, dann etwas später 129.

Nach ca. 15 km auf Parkplatz gefahren etwas ruhen lassen dann Motor wieder an keine Kontrollleuchte mehr an.

Bin dann ca. 2500 km gefahren alles ohne Probleme.

Jetzt das WOMO erst mal in die Winterhalle gefahren: Es gibt auch mal wieder einiges zu Reparieren.

Im Dezember oder Januar geht es in die IVECO Werkstatt zur Wartung werde mal Fragen ob ich eine Fehlercode Liste bekommen kann.

Gruß

Paul

• P0139 Lambdasonde (Bank 1, nach Katalysator) - langsame Reaktion

P0129 Umgebungsdruck - zu niedrig (Atmosp. druck),

Ich würde mal sagen, dass mit Deinem Ansaugsystem/Frischluftzufuhr, daraus resultierender Verbrennungsprobleme etwas nicht OK ist.

darum auch die Lambda Sonde.... lieber mal checken lassen.

• Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine Sphinx Urlaubsfertig zu machen. War im Februar zu Inspektion. Stand dann in der Halle.

Heute mal wieder als ich aus der Halle gefahren und dann wieder reinwollte Rote Motorkontrollleuchte an. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Bekomme ich sicher wieder in Griff.

Habe Wassertanks gestern Desinfiziert und heute Wasser abgelassen und gespült, dabei festgestellt Wasserpumpe leckt ganz leicht. Frostschaden schliesse ich aus da ich seit 16 Jahren immer gleich entleere und Leerblase und wir hatten schon viel kältere Jahre, diesen Winter hatten wir hier kaum Frost gehabt.

NeuePumpe bestellt. Wird dann in den nächsten Tagen eingebaut

Ansonsten bin ich noch am Dach etwas von dem 3 M Dichtband ausbessern.

Gruß

Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!